- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Software-Update www.bmw.com/update
Software-Update www.bmw.com/update
Guten Abend in die Runde
Die Internetseite www.bmw.com/update für die Aktualisierung der Fahrzeugsoftware (für die Verwendung von Mobiltelefonen) funktioniert nicht mehr wie gewohnt. Früher konnte man nach Eingabe der FIN prüfen, ob es Software-Updates gibt, diese herunterladen und anschliessend auf einem USB-Stick ins Fahrzeug laden.
Offensichtlich steht dieser Weg nicht mehr zur Verfügung. Wenn man nun ein Fahrzeug hat, das keine Over-the-Air-Updates unterstützt, muss man sich für Fahrzeug-Updates an den Händler wenden. So steht es in der Beschreibung im Abschnitt "BMW Software-Update" drin.
https://www.bmw.com/de/footer/software-updates.html
Gruss
pechi
Ähnliche Themen
6 Antworten
jup. Nervt.
Was erwartet man eigentlich von solchen Updates?
Innovationen gab es darüber nie.
Wenn alles läuft, lass die Updates bleiben. Meist schleichen sich irgendwelche Bugs ein, die man nicht haben will.
Sowohl beim i3 meiner Frau als auch bei diversen meiner (früheren) BMW's ließen sich darüber hin und wieder Inkompatibilitäten zwischen Mobiltelefon-Updates und den Bluetooth-Fähigkeiten des Fzg. beheben. Insofern bedaure ich den Schritt von BMW sehr, diesen Service nicht länger anzubieten.
Zitat:
@Snoopy71 schrieb am 30. Dezember 2024 um 14:09:31 Uhr:
Sowohl beim i3 meiner Frau als auch bei diversen meiner (früheren) BMW's ließen sich darüber hin und wieder Inkompatibilitäten zwischen Mobiltelefon-Updates und den Bluetooth-Fähigkeiten des Fzg. beheben. Insofern bedaure ich den Schritt von BMW sehr, diesen Service nicht länger anzubieten.
Ja, das sehe ich auch so. Ist nun halt so. Allen einen guten Rutsch und frohes neues Jahr
Zitat:
@Snoopy71 schrieb am 30. Dezember 2024 um 14:09:31 Uhr:
Bei mir war es andersrum. Nach manchem Update funktionierte das Zusammenspiel zwischen IPhone und Fahrzeug nicht mehr. Seit dem letzten schaltet sich WhatsApp nicht mehr dazu und liest keine Nachrichten vor.