software-updates???
guten morgen, frage an die bärenbande.
nächste woche geht der schönste aller dicken mal wieder zum onkel doktor. leerlaufdrehzahl schwankt, regensensor nachstellen, linker scheibenwischer schlägt an a-säule, knarzen hinten rechts.
welche software-updates sind im moment verfügbar und sollten von mir angesprochen werden. nur für den fall, daß der frdl. das ausversehen vergißt. danke für die antworten.
bis denne.
(ist mal wieder ernst gemeint)
Ähnliche Themen
30 Antworten
MMI update 2120
Updates zu allem womit du Probleme hast natürlich .
(Ist mal nicht ganz so ernst gemeint, aber interessanterweise genau die Politik die Audi betreibt)
bei mir ist SW 1200 drauf und es funktioniert alles bestens.
Natürlich keine Höhenangaben beim Navi, aber die brauche ich auch nicht, fliege ja immer tief.
Gruß Wolfgang
CH / LH- Update, falls die Beleuchtung erst auf den zweiten Druck auf die Fernbedienung reagiert.
danke. dann brauche ich ja nix neues. habe kein telefon eingebaut und auch nur das navi für arme.(wahrscheinlich der einzige im ganzen f4-forum - sehr individuell) der rest funktioniert wie bei opiw. einwandfrei. (auch das holz.)
also nächste woche nix mit elektronik, nur den hammer schwingen.
bis denne.
Re: software-updates???
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
guten morgen, frage an die bärenbande.
nächste woche geht der schönste aller dicken mal wieder zum onkel doktor. leerlaufdrehzahl schwankt, regensensor nachstellen, l
(ist mal wieder ernst gemeint)
Hi siks päck,
was kann man den am Regensensor wie einstellen ?? Meiner wischt mir eigentlich immer zu schnell und viel, auf der Autobahn stelle ich ihn manuell auf Dauerwischen "1" um zu umgehen , das er , selbst in der unempfindlichsten Auromatikstufe permanent in Geschwindigkeit "2" wischt . Mein Freundlicher weiß von nix und bekommt auch keine bessere Auskunft .
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
bei mir ist SW 1200 drauf und es funktioniert alles bestens.
Natürlich keine Höhenangaben beim Navi, aber die brauche ich auch nicht, fliege ja immer tief.
Gruß Wolfgang
die 1200er habe ich auch, allerdings mit Höhenangaben
PS. bei mir funzt auch alles
@siks
Das würde mich auch interessieren, wie man den Regensensor einstellen kann.
Ist das nur dein Wunschgedanke oder hat derwas angedeutet, dass das machbar wäre?
morgen jungs, hab's geschafft!!! ich arbeite nämlich nach der robinson-methode:
warten auf freitag!! (riesen-brüller, oder??)
äh, zum thema.
der wischer ist (bei uns allen) zu extrem eingestellt. bei geringem regen sofort dauerbetrieb und bei stärkerem regen immer nur schnellste stufe.
ich meine im forum gelesen zu haben (lange her), daß man die empfindlichkeit einstellen kann. ich hab's bei der telef. anmeldung mit angegeben und nun wollen wir mal sehen, was der freundl. daraus macht.
hat mich übrigens zum ersten mal gefragt, ob ich einen leihwagen brauche. (mob-garantie) bin ja mal gespannt, was die mir da anbieten. vielleicht einen rs4 cabrio oder a8w12. dann komme ich euch alle nacheinander besuchen.
bis denne.
Und ich dachte schon nur meiner wär zu schnell!
Bei mir ist es so, entweder gar nicht, oder nur super schnell wird gewischt! Eine passende Stufe so wie im A4 B7 gibts nicht!
Gruß Scoty81
bei mir das selbe. stufe 1 ist ums kennen zu langsam und ab stufe 2 ist bis stufe 4 kein unterschied mehr zu erkennen, da die wischer einfach nur noch auszucken.
übrigens: wenn wachs von der autowäsche auf der scheibe ist, mag das der sensor garnicht. dann ist bei leichtem tröpfeln auf stufe 1 im stand schon maximalbetrieb der wischerarme angesagt dass ich denke, die fliegen gleich ab.
achtet mal darauf!
werde ende april eine 'nano'-beschichtung draufmachen lassen (eine zum richtig einbrennen) und bin gespannt, wie sich das auswirkt!
Zitat:
Original geschrieben von Nilrem
die 1200er habe ich auch, allerdings mit Höhenangaben
PS. bei mir funzt auch alles
muss ich da vielleicht noch etwas einstellen, damit die Höhenangaben angezeigt werden, wenn es geht, dann mache ich das natürlich.
Gruß Wolfgang
@realmadrid
hömma, wieso hast du 4 stufen am wischerschalter? ich habe nur drei.
was hat es mit der nano-beschichtung auf sich. ist das für den lack oder nur scheibe und wieso einbrennen?(nix polieren?)
bis denne.
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
@realmadrid
hömma, wieso hast du 4 stufen am wischerschalter? ich habe nur drei.
was hat es mit der nano-beschichtung auf sich. ist das für den lack oder nur scheibe und wieso einbrennen?(nix polieren?)
bis denne.
ich meine den kleinen regler, der im wischerhebel integriert ist und die empfindlichkeit des sensors beeinflussen sollte.
der sensor spielt ja nur auf der ersten wischerhebelstellung eine rolle - das andere ist aus, dauerbetrieb und panik-modus.
mein nachbar ist autoglaser und testet gerade eine neue technik, bei der die beschichtung auf den scheiben richtig eingebrannt wird. hält dann ca. ein jahr und lässt sich nicht irgendwie wieder abmachen. deshalb gibt mir der gute kerl das wundermittel erst, wenn er selbst es lange genug getestet und für sehr gut befunden hat. werde dann selbstverständlich berichten!