ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Software-Updates

Software-Updates

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 11:21

Wie ist das eigentlich mit Software-Updates geregelt? Werden die mittlerweile direkt übers mobile Netz eingespielt (ja ich weiß, wäre eher ein Traum) oder muss ich da jeweils Freundlichen?

Und gibt es eine Quelle wo man über neue Software-Versionen (MMI & Co.) informiert wird?

Beste Antwort im Thema

Möchte mich hier noch mal abschließend melden.

Habe das Problem nun gelöst und vielleicht es ja mal für einen anderen Nutzer wichtig.

Hier der Lösungsweg, welcher zumindest mir geholfen hat:

Windows: JNLP startet nicht - was tun?

Öffnen Sie das Java Control Panel. Sie gelangen über "Systemsteuerung -> Java" dorthin.

Im Dialogfenster wählen Sie den Reiter "Allgemein".

Hier klicken Sie im Abschnitt "Temporäre Internet-Dateien" auf "Einstellungen".

Klicken Sie im folgenden Fenster auf "Dateien löschen", erscheint eine Abfrage. Setzen Sie die Häkchen vor "Anwendungen und Applets" sowie vor "Verfolgungs- und Protokolldateien" und bestätigen Sie mit "OK".

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

immer noch über AUdi; z.b. was motor Lenkung oder Navi bereich angeht

Karten gehen teils über die interne sim zu laden mehr aber auch nicht (zum glück)

Bekomm letztens eine Meldung das neue Software für navi verfügbar wäre habe es dann ok gedrückt allerdings über Audi connect ohne sim das Update dauerte ca 3 Tagen da wenig bewegt wurde vermute ich.

Nach erfolgreichen Update kam dann eine Meldung siehe Bild das es die alte Version wäre ..

Kann mir jemand helfen ?

Asset.PNG.jpg

Spitzen Foto, darauf erkennt man nichts!

Müsste leider dabei Gas geben :-)

Da stand das die alte Version drauf ist kurz nach dem Update.

:rolleyes:

kann man das kartenmaterial wieder selbst updaten?

alles andere denke ich muss bei Audi gemacht werden...

hast du doch 5x inkl am anfang

danach normal über audi wieder zu aktivieren

1x ab Werk und dann noch 5x Online Update, der Rest bei Freundlichen?

Ist das so, meinst Du das?

updates beim Händler sind kostenpflichtig

rest kannst du selbst machen über connect oder SD karte über deinen account

Das mit dem navi Update,kann Mann es per 3 Jahre connect runder laden ohne SIM ?

??

Zitat:

@a5cabby schrieb am 25. Juni 2017 um 17:02:54 Uhr:

Das mit dem navi Update,kann Mann es per 3 Jahre connect runder laden ohne SIM ?

hm .. ich vermute mal, du willst wissen ob man die Navi Daten selbst herunterladen kann. Ja, wenn man das große Navi mit 3 Jahren Connect hat, darf man 3 Jahre nach Zulassung Updates kostenlos selbst herunterladen. Und zwar entweder im Fahrzeug über die fest eingebaut eSIM von Audi (ab Modelljahr 2017) oder über eine eigene SIM Karte im Fahrzeug. Oder man registriert sich zu Hause am PC oder MAC bei my.audi.com, fügt das Fahrzeug zu dem Userkonto dazu und kann dann ebenfalls für 3 Jahre (oder 5 Updates) die aktuellen Daten übers Internet auf eine SD Karte herunterladen. Die aktuellsten Daten kamen übrigens gerade vor 2 Wochen, deswegen werden jetzt einige Navis darauf hinweisen, dass die Daten vorhandenen alt sind

Also Firmware update sind normalerweise in der Garantie nicht kostenpflichtig...

Zitat:

@Teasy30 schrieb am 25. Juni 2017 um 19:55:38 Uhr:

Zitat:

@a5cabby schrieb am 25. Juni 2017 um 17:02:54 Uhr:

Das mit dem navi Update,kann Mann es per 3 Jahre connect runder laden ohne SIM ?

hm .. ich vermute mal, du willst wissen ob man die Navi Daten selbst herunterladen kann. Ja, wenn man das große Navi mit 3 Jahren Connect hat, darf man 3 Jahre nach Zulassung Updates kostenlos selbst herunterladen. Und zwar entweder im Fahrzeug über die fest eingebaut eSIM von Audi (ab Modelljahr 2017) oder über eine eigene SIM Karte im Fahrzeug. Oder man registriert sich zu Hause am PC oder MAC bei my.audi.com, fügt das Fahrzeug zu dem Userkonto dazu und kann dann ebenfalls für 3 Jahre (oder 5 Updates) die aktuellen Daten übers Internet auf eine SD Karte herunterladen. Die aktuellsten Daten kamen übrigens gerade vor 2 Wochen, deswegen werden jetzt einige Navis darauf hinweisen, dass die Daten vorhandenen alt sind

Habe mich nach Kauf gleich registriert und letzte Woche kam eine Meldung die ich dann direkt am Fahrzeug geladen habe. Dauerte aber ein paar Tage da ich wenig gefahren bin . Nach erfolgreicher Update stand später das ich das alte Version habe .

Versuche es mal nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen