Software Upgrade 24-07
Hat schon jemand die Version 24-07 installiert ?
https://www.bmw.at/.../remote-software-upgrade-24-07.html
Sind doch ein paar neue Features, und nicht nur "Fehlerbehebungen".
* MY MODE EFFICIENT ALS STARTMODUS
* EINZIGARTIGE ZEITANZEIGE: QLOCKTWO
* INTUITIVER NAVIGIEREN
* PARKVORGÄNGE PER SPRACHE STEUERN
* My Mode silent
* Schnellzugriff konfigurierter
* ...
Bei mir wird es noch nicht angeboten zum Update und nicht alles ist mehr für 8.5 verfügbar ...
Ähnliche Themen
239 Antworten
Nein auch nicht verfügbar.
Klingt ja gut. Wo kann ich sehen ob es das gibt…?
Im Auto auf Remote Upgrade gehen, siehe Bild, dann wird nach einem Upgrade gesucht...
Ok dann schaue ich morgen mal. Im Stand sucht er nicht…wären ja mal paar ganz nützliche Änderungen, auch wenn ich mir noch mehr individualisierbarkeit wünschen würde, aber vielleicht kommt das ja noch.
Es ist nicht verfügbar bei mir ??
Aus der Vergangenheit wissen wir doch alle, dass BMW die Updates nach und nach ausrollt.
Manchmal liegen zwischen User A und B mehrere Wochen.
Bei mir ist das Update auch nicht verfügbar. Dann warten wir mal.
Kann mir jemand sagen, woran ich erkennen kann, welche OS Version ich habe?
Zitat:
@Hoofy schrieb am 7. August 2024 um 10:32:30 Uhr:
Kann mir jemand sagen, woran ich erkennen kann, welche OS Version ich habe?
Ich schaue auf den Balken unten. Gibt es dort mehrere Optionen (Home, Klima, Musik, Telefon, usw.) ist es das neue OS 8.5. Schau dir das angehängte Bild an, da versuche ich das darzustellen.
Dann habe ich 8,5. irgendwo stand was von OS9 deswegen….
OS9 sieht sehr ähnlich zu OS8.5 aus, hat aber eine andere technische Basis. Im iX wird es das, zumindest für Pre-LCI wohl nicht mehr geben.
Zitat:
@RPGamer schrieb am 7. August 2024 um 12:41:54 Uhr:
OS9 sieht sehr ähnlich zu OS8.5 aus, hat aber eine andere technische Basis. Im iX wird es das, zumindest für Pre-LCI wohl nicht mehr geben.
OS9 wird es sicherlich auch mit LCI nicht geben für die grossen Autos (iX, i5, i7, usw), sondern ist den Kleinen (iX1, iX2) vorbehalten. Auch der LCI iX nächstes Jahr wird wohl OS 8.5 haben. Zumal der Unterschied aus Benutzer-Sicht zwischen 8.5 und 9 sehr gering ist.
Dachte ich auch, aber dann hab ich gelesen, das der neue X3 (G45) auch OS9 haben wird - inkl. iDrive Controller.
Allgemeine Info:
Ein Einspielen der aktuellen 07/2024 beim Händler wurde für mein Auto vom BMW Server abgelehnt, weil es mit der aktuellen Software bekannte Probleme gibt.
Mal eine bescheidene Frage. In meinem IX OS 8.5 ist zur Zeit die Version 03/2024.53 installiert. Das Update auf 24 – 07 zeigt er mir bisher nicht an. Nachdem ich ein bisschen gestöbert habe, sollen auch vorherige Versionen in der Navigations Ansicht auf der linken Seite Informationen zur Fahrstrecke haben sprich kommende Rastplätze Ladestationen usw. (Ähnlich wie bei Audi, da werden ja auch Ausfahrten Rastplätze und so weiter angezeigt) bei mir wird dies aber nicht angezeigt ? Ich habe nur einen Strich und einen Pfeil. Muss ich hier etwas beachten oder einstellen?