Software vom MMI3GP auf MMi3G headunit
Hallo Freunde,
Ich fahre zur Zeit einen A6 4F von 2010, mit dem MMI 3G Navigation Plus.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass es wohl möglich ist ohne Hardware Änderung die Software vom MMI3GP aufzuspielen und somit z.B. neben dem neuen Menü auch die Musikwiedergabe über bluetooth zu bekommen. Leider konnte ich keine weiteren Informationen dazu finden, weiß jemand ob und wie das möglich ist ?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Das geht nicht. Du brauchst die Einheit aus einem A8. Die Nummern sind sehr ähnlich, aber nicht gleich.
Ich hab jetzt mal jemanden gefragt der das hat machen lassen, scheint tatsächlich möglich zu sein, die Antwort auf meine Frage wie genau das von statten geht war wie folgt :
Danny Drechsler ich hab zuerst einen Scan mit VCDS gemacht und den Log per Mail an (Name entfernt) geschickt. Danach bekommst du die neue Software + aktuellste Navikarten zugeschickt und musst die runterladen. Zuerst die Software auf die SD Karte packen, ins MMI und wie gewohnt ein Update starten (Motor laufen lassen oder Batterie an Ladegerät klemmen). Hidden Menü musst du auch freigeschalten haben und dann einfach den Prozess durchlaufen mit Anweisung von (Name entfernt). Danach SD raus und Navikarten drauf und wieder von vorne + ein paar Einstellungen im Hidden Menu. Fertig ??
Ist nicht das Telefon-Stg. beim 3GP in die Unit gewandert und machte das Streamen somit erst möglich? Wäre also ne Hardware-Angelegenheit, kann mich aber auch täuschen. Probier es doch einfach aus…
Ich kenn mich da leider gar nicht aus, deswegen meine Frage ob das überhapt plausibel ist. Inzwressant wärs allemal, aber der betreffende möchte für die dateien und anleitung 250€ haben, deswegen zögere ich noch
Wow, stolzer Preis für Infos, die mit Schlagwörtern und Google for free zu bekommen sind….Wie hier schon erwähnt geht der Weg entweder über ne 3GP Unit aus nem A8, die erstmal die Software von nem 3GP für Q7 bekommt (ist dann quasi ne Q7 Unit), anschließend muss das ganze noch mit Parametern bespielt werden, damit alles läuft. Alternativ kann man auch ne Unit aus nem A4/A5 oder Q5 nehmen, dann müssen lediglich die richtigen Parameter draufgespielt werden. Das 3GP gab es offiziell nie für den C6, von daher ist da etwas mehr Aufwand/Software nötig, Komponentenschutz muss ebenfalls runter!
Da ich das kürzlich gemacht habe, sind mir diese ausm Netz erhaltenen Infos noch recht gut in Erinnerung. Aber dass man das Streamen nur mit einer 3GP Software ans laufen bekommt, wage ich zu bezweifeln, kann es aber mangels Wissen nicht komplett ausschließen. Sicher, dass der Verkäufer weiß, dass Du nen C6 hast, also kein 3GP?
Mir wars halt auch schleierhaft dass das so einfach funktionieren soll, dann würde das ja vermutlich jeder zweite machen. Das Angebot kam explizit aus ner C6 Gruppe, zur Frage der Machbarkeit wollte der Softwarespezi lediglich meine Softwareversion wissen.
Ich denke ich werds nachm Weihnachtsgeld mal drauf ankommen lassen und dann berichten ob das tatsächlich geht
Mach das, bin gespannt
Habe beim q5 8r von mmi3g auf 3gp umgestellt, Unit war vom A4 kompo ist freigeschaltet, jedoch ist der Ton nicht so gut wie vorher , klappt es bei Audi die 3gp parametrieren zu lassen wenn eigentlich die 3g Unit verbaut war ? Oder bricht da Odis ab ?
Ob Audi das macht…fraglich, aber die Parameter vom Q5 müssen rein. Such Dir jemand, der VCP hat, dann ist das ein Kinderspiel.