ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Softwareaktualisierung - BJ 2017

Softwareaktualisierung - BJ 2017

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 9:23

Hi zusammen!

 

Ich wollte gestern die Funktionen „Software aktualisieren / Online-Aktualisierung“ ausprobieren und testen, ob ich alleine (ohne Hilfe eines Freundlichen) eventuell ein Update durchführen könnte. Leider kam eine Fehlermeldung!

 

Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt bzw. gibt es vielleicht Anleitungen dazu? Ich habe leider nichts im Internet gefunden, weder wie man das durchführen kann, noch ob hier überhaupt weiterentwickelt wird.

 

Freue mich über jeden Tipp! Danke

 

PS: fahre einen Sharan aus dem 2017er Baujahr - 2.0 TDI - 150 PS

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

!!!Gemacht habe ich es noch nicht!!!

Infos findest du unter "https://mib-helper.com/".

Hier kannst du die Firmwware herunterlladen und über eine SD Karte updaten.

Videos auf Youtube.

Kannst über deine Erfahrungen gerne Berichten.

Halt du möchtest nicht die Firmware aktualisieren? Du möchtest nur das Kartenmaterial aktualisieren? ECE 17/18 auf 24/25? Verwende hierzu bitte die Suche.

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 7:54

Danke für deine Rückmeldungen!

 

Nein nein, war schon richtig. Ich würde gerne ein Gesamtupdate durchführen oder wenigstens prüfen, ob es ein Update gibt.

 

Kartenmaterial interessiert mich ehrlicherweise gar nicht. Da verwende ich ausschließlich Google Maps und Waze über CarPlay

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fahrzeugupdate ohne den Herstellerzugang eines Vertragspartners durchgeführt werden kann. Das Fahrzeug steht dafür mehrere Stunden beim Vertragspartner am Netz.

Naja, er will ja nur das Navi System updaten, nicht das Motorsteuergerät oder was weiß ich.

Offiziell ist das nicht möglich, aber gibt da so Freaks, ein Link wurde ja schon gepostet.

Ob's geht und was bringt, keine Ahnung.

Oben schreibt er doch, dass er ein Gesamtupdate haben will. Das Kartenupdate interessiert ihn nicht.

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 10:44

Okay, um die bestehenden Missverständnisse aus dem Weg zu räumen - was kann man denn nun updaten, wenn man auf diese zwei Knöpfe drückt?

Zitat:

@Spock1701 schrieb am 21. Juli 2024 um 12:38:10 Uhr:

Oben schreibt er doch, dass er ein Gesamtupdate haben will. Das Kartenupdate interessiert ihn nicht.

Gesamt Update ja, aber doch vom Navi schätze ich mal.

Die anderen Steuergeräte lassen sich doch nicht vom Navi aus updaten, das geht nur über das VW-eigene System

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Softwareaktualisierung - BJ 2017