1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Softwareoptimierung Ja Nein?

Softwareoptimierung Ja Nein?

BMW 5er F10

was haltet ihr von einer softwareoptimierung eines 520d auf ca 220 ps? in Ordnung oder eher schlecht?

Beste Antwort im Thema

Oh Gott! Ampelrennen mit aufgemotzten Polos......naja wers braucht. Dein/e Beifahrer/in war bestimmt beeindruckt....

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

kauf Dir einen 3D, der hat 258 PS...

Zitat:

@kanne66 schrieb am 12. Januar 2018 um 16:21:41 Uhr:

kauf Dir einen 3D, der hat 258 PS...

Ja das wäre natürlich e besser nur wird das dann bisschen teuer mit der Versicherung :confused:

Du hast nichtmal einen 520d und willst ihn schon chippen.... und es ist soch egal was wir davon halten, das solltest du lieber wissen.
Ich würd aber auch gleich den 530nehmen.
6 zylinder sind schon ne andere liga, vorallem wenn du mal aufs gaspedal latschst.

hallo,
wenns ordentlich gemacht wird, warum nicht...
von wem willst optimieren lassen?
grüsse

Entweder direkt das entsprechende Fahrzeug holen, oder zufrieden sein mit dem was man hat oder nicht...
Hintenrum Tuning betreiben kannste getrost vergessen...
Meine Meinung dazu!
Mfg.

Zitat:

@DerNentianer schrieb am 12. Januar 2018 um 17:10:04 Uhr:

Du hast nichtmal einen 520d und willst ihn schon chippen.... und es ist soch egal was wir davon halten, das solltest du lieber wissen.
6 zylinder sind schon ne andere liga, vorallem wenn du mal aufs gaspedal latschst.

Ja stimmt ich habe keinen, deswegen auch die Frage ob chippen lassen oder gleich was stärkeres kaufen :eek: Die Frage war außerdem eigentlich auch eher so gemeint ob ihr Chiptuning empfehlen würdet oder nicht, und nicht was ihr davon haltet. Trotzdem Danke.

Zitat:

@dok16 schrieb am 12. Januar 2018 um 17:24:03 Uhr:

Zitat:

@DerNentianer schrieb am 12. Januar 2018 um 17:10:04 Uhr:

Ja stimmt ich habe keinen, deswegen auch die Frage ob chippen lassen oder gleich was stärkeres kaufen :eek: Die Frage war außerdem eigentlich auch eher so gemeint ob ihr Chiptuning empfehlen würdet oder nicht, und nicht was ihr davon haltet. Trotzdem Danke.

Moin,

diese Frage wurde hier schon XXX mal diskutiert! Und es gibt keine Endlösung!!! Wer Garantie und Standfestigkeit will, greift zum stärkeren Serienmotor. Wer billig sein Auto auf Leistung bringen möchte chipp. Weis aber nicht was es für Defekte mit sich bringt!! Das Risiko trägst ganz alleine nur DU!

:(

Also höre auf zu fragen!

:confused:

eine mögliche ähem finale Lösung ware, sich einen 2D mit PPK zu zulegen...
Performance Power Kit von BMW... Potentes Motorsteuergerät, größerer Ölkühler... das ist was solides...:cool:
zwar kein 3D aber imho besser als die 5 Scheine für einen 25D... :eek: bei Neukauf versteht sich...:p
btw... wenn die Versicherung schon ... ähem... kneift... es gibt auch noch einen 518D... ein sehr individuelles Auto auf deutschen Straßen... quasi ein Alleinstellungsmerkmal dank gedrosselter Power... :D
da muß man dann nicht mehr chippen :rolleyes: quasi Entspannung pur...:o

Es gibt einige Anbieter die sauber und ordentlich, ja sogar standfest optimieren.
Einen Chip würde ich nicht empfehlen!

Zitat:

@Flitzaa schrieb am 12. Januar 2018 um 18:40:10 Uhr:

Es gibt einige Anbieter die sauber und ordentlich, ja sogar standfest optimieren.
Einen Chip würde ich nicht empfehlen!

Und welche sind die standfesten?

bei den dieseln kannste eigentlich bei keinem chiptuner was falsch machen, die machen alle irgendwo nur das selbe. ich würde zum nächstgelegenden fahren, natürlich mit tüv aber!
musst du dann auch eintragen lassen, und deiner versicherung melden. ansonsten: falls was kaputt geht, biste halt dran, bzw. musst dann selber zahlen. hast dafür aber mehr spaß. wobei die 220 ps werden wie die 184? des 520 auch nicht die butter vom brot reißen. stell dich also drauf ein, das alles was ein 3.0d oder höher aufm heck hat, dich locker weg fegt ;)

Ein 520dA(F11)ist nicht zum Chippen gebaut worden sondern zum Chillen...

Mfg.

Zitat:

@SirHitman schrieb am 12. Januar 2018 um 19:00:14 Uhr:

Ein 520dA(F11)ist nicht zum Chippen gebaut worden sondern zum Chillen...
Mfg.

Und welcher ist zum Chippen gebaut?

"Sorry"
Bin kein Freund von Chiptuning...wenn es mehr Leistung schon sein soll dann richtiges Fahrzeug von Anfang an wählen das die nötigen Pferdestärke ab Werk besitzt!
Mfg.

Deine Antwort