- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Softwarestand Navigationssystem
Softwarestand Navigationssystem
Hallo zusammen,
ich habe bemerkt, dass mein soeben ausgelieferter W206 die angehängte Softwareversion hat.
Sie scheint veraltet zu sein. Ich dachte eigentlich, dass Automobilhersteller aus der Steinzeit erwacht sind (natürlich nicht).
Wie kann ich ein Update durchführen?
Danke und Gruß
derpaufler
Ähnliche Themen
87 Antworten
Schau am PC in dein me-Portal unter digitale Dienste verwalten > Online Kartenupdate und folge den Anweisungen und Informationen.
Ich finde dort nur eine Anleitung, um eine SD-Karte zu updaten. Übersehe ich etwas, das auch fürs NTG7 gilt? Danke.
Du musst unter Digitale Dienste verwalten > online Kartenupdate schauen.
Update über USB-Stick geht viel besser als OTA.
Das MBUX hat keine SD-Karte.
Auf der Seite sollte stehen, ob für dein Fahrzeug aktuell Updates zur Verfügung stehen.
Vielleicht kann das hier jemand mit MBUX anhand von Screenshots besser erklären.
Mein Fahrzeug hat noch das Comand.
Die grundsätzliche Vorgehensweise sollte aber gleich sein.
Hier gibt es eine recht gute Anleitung als pdf:
https://...ate-ece.mercedes-benz.com/.../OnlineMapUpdate_de_AT.pdf
Mache gerade das update. Bei mir hing die geamte Navigation noch auf V7.0, Stand 2021.
Online-Kartrnupdate hat bei meiner Müllkarre also anscheinend noch nie funktioniert.
Schnell verkaufen
Zitat:
@8ZeaiNY5r755ya4Q0p3H schrieb am 13. August 2023 um 16:06:59 Uhr:
Mache gerade das update. Bei mir hing die geamte Navigation noch auf V7.0, Stand 2021.
Online-Kartrnupdate hat bei meiner Müllkarre also anscheinend noch nie funktioniert.
Geht bei mir auch nicht. Muss das immer Mal wieder manuell machen
Zitat:
@oma1000 schrieb am 13. August 2023 um 17:16:28 Uhr:
Zitat:
Geht bei mir auch nicht. Muss das immer Mal wieder manuell machen
So lächerlich
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 13. August 2023 um 16:42:39 Uhr:
Schnell verkaufen
Viel einfacher: Wandlung des Kaufvertrages.
Zitat:
Puh also das ist ja kurios. Ich hab auch noch die V7.0 von 2021, obwohl es laut den (gut versteckten) Diensten bereits V16.0 von 2023 gibt. Aber: in regelmäßigen Abständen bekomme ich im Auto Updates angeboten und installiere die tapfer. Was auch immer er da macht, die Kartendaten aktualisiert er jedenfalls nicht.
Übrigens, der Menüpunkt im Dashboard heisst bei mir nicht "Me Connect Dienste" sondern "Digitale Extras".
Zitat:
@qphalanx schrieb am 14. August 2023 um 08:23:02 Uhr:
Zitat:
Puh also das ist ja kurios. Ich hab auch noch die V7.0 von 2021, obwohl es laut den (gut versteckten) Diensten bereits V16.0 von 2023 gibt. Aber: in regelmäßigen Abständen bekomme ich im Auto Updates angeboten und installiere die tapfer. Was auch immer er da macht, die Kartendaten aktualisiert er jedenfalls nicht.
Übrigens, der Menüpunkt im Dashboard heisst bei mir nicht "Me Connect Dienste" sondern "Digitale Extras".
Ich hatte nur das Update des Kommunikationsmoduls, seitdem nix mehr.
So ist es bei mir auch, ich hatte seit dem auch nichts mehr.
Ich mache gerade das "nur Deutschland" Upgrade von V7.0 auf V16.0. Steht jetzt, nach 135 Minuten, bei 75%. Glücklicherweise läuft es im Hintergrund anscheinend weiter, auch wenn das Auto aus ist. In der Übersicht sind mache Bundesländer auf 2023, manche noch nicht, er arbeitet also tatsächlich. Fühlt sich aber an, als würde ein "Vollupgrade" eher Tage brauchen.
Zitat:
@8ZeaiNY5r755ya4Q0p3H schrieb am 14. August 2023 um 11:10:01 Uhr:
Zitat:
@qphalanx schrieb am 14. August 2023 um 08:23:02 Uhr:
Ich hatte nur das Update des Kommunikationsmoduls, seitdem nix mehr.
das zeigt er mir seit März in der App an und nix passiert...