1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Softwareupdate bei GA "erzwingen"?

Softwareupdate bei GA "erzwingen"?

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. März 2007 um 22:15

Hallo,

über SW Updates sprich Flashen ist schon was geschrieben worden, aber etwas chotisch und teilweise veralt finde ich.

Wie überzeuge ich denn den Freundlichen das durchzuführen.

Mein E61 530dAT hat noch WerksGarantie. Aber das freundliche nachfragen beim Freundlichen half nicht. Der Wunsch nach einer alphabetisch sortierten Liste für die Sonderziele im navi Pro. auch nicht (Ist halt so" war der Kommentar).

Gibt es offizielle Infos über die sagenumwobene Software 25.1? Wie heisst dass den offiziell bei BMW?

Für welche Steuergeräte ist die Software denn wirklich?

Da habe ich sehr unterschiedliche Dinge gelesen!

Vielen Dank und viel FREUDE AM FAHREN weiterhin

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 22. März 2007 um 6:19

Re: Softwareupdate bei GA "erzwingen"?

 

Zitat:

Original geschrieben von dlohnier

Hallo,

über SW Updates sprich Flashen ist schon was geschrieben worden, aber etwas chotisch und teilweise veralt finde ich.

Wie überzeuge ich denn den Freundlichen das durchzuführen.

Mein E61 530dAT hat noch WerksGarantie. Aber das freundliche nachfragen beim Freundlichen half nicht. Der Wunsch nach einer alphabetisch sortierten Liste für die Sonderziele im navi Pro. auch nicht (Ist halt so" war der Kommentar).

Gibt es offizielle Infos über die sagenumwobene Software 25.1? Wie heisst dass den offiziell bei BMW?

Für welche Steuergeräte ist die Software denn wirklich?

Da habe ich sehr unterschiedliche Dinge gelesen!

Vielen Dank und viel FREUDE AM FAHREN weiterhin

Wie wärs denn mit dem Hinweis auf das Nachlaufen des CD-LW bei abgestelltem Fahrzeug ?

Im e9x Bereich gibts einen Thread mit vielen Infos (wurde hier auch schon mal verlinkt). Das Nachlaufen ist angeblich behoben (und noch so ein paar kleine Nervigkeiten).

Falls dir dein Freundlicher kein Update machen will, dann such dir doch hier im Forum die "schönsten" Fehler des Navi Pro zusammen und sag ihm er soll die einfach beheben. Das erste was er macht ist mit Sicherheit das Software Update ;).

Welche Steuergeräte geflasht werden müssen, sieht er erst wenn dein Wagen am Rechner hängt, da abhängig von Modell, SA's und aktuellem SW-Stand mehr oder weniger zu tun ist.

Re: Softwareupdate bei GA "erzwingen"?

 

Zitat:

Original geschrieben von dlohnier

Wie überzeuge ich denn den Freundlichen das durchzuführen.

Mein E61 530dAT hat noch WerksGarantie. Aber das freundliche nachfragen beim Freundlichen half nicht. Der Wunsch nach einer alphabetisch sortierten Liste für die Sonderziele im navi Pro. auch nicht (Ist halt so" war der Kommentar).

Ist das nicht in der Anleitung anders beschrieben? Dann noch nachlaufende CD, hüpfende MP3s, starke Verzögerungen (oder nicht-reaktion) auf Lenkradtasten, ...

Sorry, aber das sich ein Händler dagegen wert finde ich schon erstaunlich. Vielleicht sollte man überlegen, ob man bein richtigen Händler ist (es weiß eigentlich jeder Händler, das die Software alles andere als korrekt ist)...

Gruss

Volkmar

am 22. März 2007 um 9:08

Re: Re: Softwareupdate bei GA "erzwingen"?

 

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Ist das nicht in der Anleitung anders beschrieben? Dann noch nachlaufende CD, hüpfende MP3s, starke Verzögerungen (oder nicht-reaktion) auf Lenkradtasten, ...

Sorry, aber das sich ein Händler dagegen wert finde ich schon erstaunlich. Vielleicht sollte man überlegen, ob man bein richtigen Händler ist (es weiß eigentlich jeder Händler, das die Software alles andere als korrekt ist)...

Gruss

Volkmar

Viele Händler wehren sich dagegen und erzählen immer, ja ob es bezahlt wird etc - eigentlich fast egal, was ist, die scheinen eine Menge Angst vor den Kosten zu haben, da offensichtlich BMW im Innenverhältnis ein schlechter Gewährleister geworden ist oder aber die Händler ihre Maßnahmen nicht begründen können (wegen jeder Schrauber scheinen manche schon in München zu fragen, ob sie getauscht werden darf).

Es geht zum Teil schon soweit, dass gesagt wird, wenn der mangel nicht bei uns auftritt, müssen sie für dieses und jenes die Kosten tragen.....Grundsätzlich ist scheint man in dieser Beziehung in NLs besser aufgehoben zu sein, weil dort eben noch ein paar Töpfe mehr bereit stehen....

am 22. März 2007 um 9:13

Re: Re: Softwareupdate bei GA "erzwingen"?

 

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Ist das nicht in der Anleitung anders beschrieben? Dann noch nachlaufende CD, hüpfende MP3s, starke Verzögerungen (oder nicht-reaktion) auf Lenkradtasten, ...

Sorry, aber das sich ein Händler dagegen wert finde ich schon erstaunlich. Vielleicht sollte man überlegen, ob man bein richtigen Händler ist (es weiß eigentlich jeder Händler, das die Software alles andere als korrekt ist)...

Gruss

Volkmar

Das Zicken scheint langsam in Mode zu kommen. Meiner fängt auch schon an.

Und das bei einem Fahrzeug > 90k ! :(

Dabei kann er froh sein, daß ich ihm wg. Bug mit dem Nachlaufen noch kein Feuer unterm Hintern gemacht habe.

Übrigens es handelt sich hier um eine NL !

Eines habe ich bei BMW gelernt : nie mehr wieder ein Update solange alles Fehlerfrei geht. Mein Update ging fast bis zur Wandlung 4 Monate hatte ich erhebliche Probleme. Das beste war das Schiebedach ging auf aber nicht zu und das im Oktober.

Ich habe gestern meinen Wagen zu meiner NL gebracht, und habe springende MP3, nachlaufende CD, Verzögerungen beim Laufzeitverhalten und gelegentliche Fehler des SOS-Notrufsystems moniert.

Neben einigen sonstigen Schönheitskorrekturen, wie Scheppern im Bereich des SD, quietschenden Bremsen, einem Zirpgeräusch aus Richtung Monitor und einem knarrenden Fahrersitz, wurden auch alle bisherigen Probleme mit dem idrive mittels Progman 25.2 behoben.

Es ist herrlich, keine unschönen Geräusche mehr im Innenraum und das idrive hat sich sehr zu seinem Vorteil verändert.

Ich habe fast das Gefühl in einem anderen Auto zu sitzen.

Und alles auf Garantie, und ohne Nachdruck meinerseits. Perfekte Arbeit.

Vor genau einem Jahr wurde schon einmal geflasht, und auch damals ohne jegliche Diskussion.

Gruß

Jürgen

Hallo

Habe infolge AH-Kupplung die 24.01 und dann wegen ruppigen Schaltvorgängen einen neuen Automaten im 545i erhalten. Dabei wurde auch die 24.02 verpasst.

Nach Adaption wurde der Automat wieder ruppig. Uebrigens, auch der Leerlauf fällt erst bei Stillstand von 800 auf 500U/min zurück. Im Schiebebetrieb (Kolonnenverkehr) sind 800U/min auch ohne Gas vorhanden.

 

Hat jemand Erfahrung mit 545i und SW25?

Danke für Antworten

am 22. März 2007 um 19:14

Habe seit 19.3. CIP V25.0 F07 geflasht bekommen, Grund Pfeiffton bei aktivem TMC. habe lange darauf gewartet. Jetzt ist es weg (habe es jedenfalls bisher noch nicht wieder gehört) Soweit funktioniert auch alles andere.

Zitat:

Original geschrieben von serler

Habe seit 19.3. CIP V25.0 F07 geflasht bekommen, Grund Pfeiffton bei aktivem TMC. habe lange darauf gewartet. Jetzt ist es weg (habe es jedenfalls bisher noch nicht wieder gehört) Soweit funktioniert auch alles andere.

Ach, das ist ja interessant, ich habe auch diesen sch... Pfeifton, dachte mir es würde vom tuner kommen.

Wie alt ist deiner, meiner ist 4.2004, gibt es da noch ein update auf kulanz?

War bei dir das pfeifen schon immer, oder ist es auf einmal gekommen?

 

Ich muß sofort nach der Zieleingabe das TMC wieder ausschalten.

Vielleicht kannst du mir ja berichten, ob es nun wirklich für immer weg ist?

THX ramless0

am 22. März 2007 um 19:27

meiner ist Baujahr 4/06, Pfeifton war schon immer da. natürlich auf Kulanz. Problem (Pfeifton) ist bei bmw bekannt, wenn du den pfeifton mit aktivieren und deaktieren von TMC nachvollziehen kannst braucht du V25.0, damit ist laut BMW das problem behoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen