- Startseite
- Forum
- Auto
- SsangYong
- Softwareupdate Navi/Multimedia System
Softwareupdate Navi/Multimedia System
Softwareupdate, Tivoli Navigationssystem
Hallo zusammen! Heute habe ich das Kartenupdate auf unserem Navisystem X150 problemlos durchführen können. Nur das Software Update funktioniert nicht. Das Gerät sagt immer USB Karte/SD Karte nicht vorhanden. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Die korrekte Datei/die korrekten Daten habe ich wie beschrieben auf die SD Karte kopiert. Aber es funktioniert leider nicht.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo,
ja, ... so steht's auch beim Rexton (2018) drin.
Wenn der Tivoli (ich kenn ich nur vom Namen) nen USB-Anschluss hat (wovon ich ausgehe), dann
Nix SD-Karte! --> USB-Stick, aber nicht zu gross (glaub max. 8GB, muesste aber irgendwo stehen)
Dann hatte es auch beim meinem funktioniert.
Genau so ist es.
Stimmt, ich hatte es auch mal erfolglos probiert, dem Gerät das Update auf der Karte mit "anzubieten"; wurde aber nicht erkannt. Also USB-Stick genommen, fertig.
Hallo,
und nicht vergessen die Dateien in keinen Ordner stecken,
sonst wird es auch nichts....
Uuuuuund, vermutlich wie beim Rexton AVN, niiiiicht ungeduldig werden!?!
Auch wenn das "Ding" zwischendrin mal dunkel ist, man weis nicht genau wann der Update fertig ist!
Also, liiiieber 10min. laenger "rumsitzen".
Letztlich hat es mit einem USB Stick mit weniger Speicherkapazität funktioniert. Aber es war ein Abenteuer. Immer wieder hat er die Daten vom Stick geladen und immer wieder neu gestartet. Das Spiel hab ich mir über 1 Stunde angeguckt. Dann habe ich die Zündung ausgeschaltet und wieder neu eingeschaltet. Das Multimedia System blieb dann komplett schwarz und im Display der Armaturen stand plötzlich alles auf Englisch. Ich habe die Zündung dann noch mal ausgeschaltet den USB Stick entfernt Zündung wieder eingeschaltet und USB Stick wieder reingesteckt. Dann ging das Spiel von vorne los aber irgendwann fing das System dann an die Updates zu installieren. Aber es war ganz schön nervenaufreibend
weil ich dachte jetzt ist das Ding hin. Aber Gott sei Dank funktioniert jetzt alles einwandfrei.
Bei mir hat das auch lange gedauert, ich musste aber nicht weiter eingreifen. Hatte den Tivoli in der geschlossenen Einzelgarage stehen und Schlüssel stecken lassen, Zündung an... Ne halbe Stunde später oder so gucken gegangen, fertig.
Hallo zusammen
Bin neu hier und bin auf der Suche nach der aktuellen Software für unser Multimediasystem im Tivoli! Wo kann ich eine Übersicht finden was die aktuellste Version ist?
Danke
Auf der Website Ssangyong.de unter Service findest du die neuesten Navi und Softwareupdates https://ssangyong.navshop.com/#/downloads
Zitat:
@Celica74 schrieb am 6. März 2025 um 22:35:57 Uhr:
Auf der Website Ssangyong.de unter Service findest du die neuesten Navi und Softwareupdates https://ssangyong.navshop.com/#/downloads
Danke
Nun noch eine Frage
Wo finde ich die Seriennummer
Im Multimediasystem selbst habe ich nur das gefunden (siehe Bild)
Habe nichts mit X100/X180 gefunden
Starten Sie auf dem Gerät die TomTom Navigations-App.
Tippen Sie auf das Display, um das Hauptmenü anzuzeigen, tippen Sie anschließend auf „Hilfe > Info“. Die Serien-ID wird im Titel angezeigt, z. B. X100, C220, X103,
Mit Ausnahme der Modelle X100, C220 und X103 sind die restlichen Modelle in der Softwareversion bestätigt, darunter Y400, Q200, C300, X150, Y450, Q250, E100, Y461, Q261, J101, X170
Steht aber auch alle unter Service Navi update auf der Ssanyong Website