1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Softwareupdate Navi/Multimedia System

Softwareupdate Navi/Multimedia System

SsangYong Tivoli
Themenstarteram 17. Februar 2025 um 22:16

Softwareupdate, Tivoli Navigationssystem

 

Hallo zusammen! Heute habe ich das Kartenupdate auf unserem Navisystem X150 problemlos durchführen können. Nur das Software Update funktioniert nicht. Das Gerät sagt immer USB Karte/SD Karte nicht vorhanden. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Die korrekte Datei/die korrekten Daten habe ich wie beschrieben auf die SD Karte kopiert. Aber es funktioniert leider nicht.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

ja, ... so steht's auch beim Rexton (2018) drin.

Wenn der Tivoli (ich kenn ich nur vom Namen) nen USB-Anschluss hat (wovon ich ausgehe), dann

Nix SD-Karte! --> USB-Stick, aber nicht zu gross (glaub max. 8GB, muesste aber irgendwo stehen)

Dann hatte es auch beim meinem funktioniert.

Genau so ist es.

Stimmt, ich hatte es auch mal erfolglos probiert, dem Gerät das Update auf der Karte mit "anzubieten"; wurde aber nicht erkannt. Also USB-Stick genommen, fertig.

Themenstarteram 18. Februar 2025 um 17:52

Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten! Ich werde es am Wochenende versuchen

Hallo,

und nicht vergessen die Dateien in keinen Ordner stecken,

sonst wird es auch nichts....

Uuuuuund, vermutlich wie beim Rexton AVN, niiiiicht ungeduldig werden!?!

Auch wenn das "Ding" zwischendrin mal dunkel ist, man weis nicht genau wann der Update fertig ist!

Also, liiiieber 10min. laenger "rumsitzen".

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 19:58

Letztlich hat es mit einem USB Stick mit weniger Speicherkapazität funktioniert. Aber es war ein Abenteuer. Immer wieder hat er die Daten vom Stick geladen und immer wieder neu gestartet. Das Spiel hab ich mir über 1 Stunde angeguckt. Dann habe ich die Zündung ausgeschaltet und wieder neu eingeschaltet. Das Multimedia System blieb dann komplett schwarz und im Display der Armaturen stand plötzlich alles auf Englisch. Ich habe die Zündung dann noch mal ausgeschaltet den USB Stick entfernt Zündung wieder eingeschaltet und USB Stick wieder reingesteckt. Dann ging das Spiel von vorne los aber irgendwann fing das System dann an die Updates zu installieren. Aber es war ganz schön nervenaufreibend

weil ich dachte jetzt ist das Ding hin. Aber Gott sei Dank funktioniert jetzt alles einwandfrei.

Bei mir hat das auch lange gedauert, ich musste aber nicht weiter eingreifen. Hatte den Tivoli in der geschlossenen Einzelgarage stehen und Schlüssel stecken lassen, Zündung an... Ne halbe Stunde später oder so gucken gegangen, fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen