1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Softwareupdate

Softwareupdate

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 26. April 2011 um 8:32

Hi,

mir ist es wieder passiert!

Fenster offen gelassen über nacht...zum glück nix passiert!

klar meine Schuld...

ich frage mich ob es ein Update gibt wo die Scheiben nach abstellen automatisch hoch gehn wenn man dies vergisst?

mfg

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2011 um 18:16

Guten Abend,

nachdem Mercedes jetzt ja auch eher als ich erkennt, dass ich müde bin und einen Kaffee benötige (wie machen die das bloß???), muss Opel auch aus meiner Sicht unbedingt bei diesen must-haves nachziehen!

Wo kommen wir denn da hin, wenn wir immer selbst an solch unwichtige Dinge denken müssten?

Laptop in der Bahn vergessen? Ist doch eindeutig die Schuld von HP, wenn die keinen Enfernungssensor verbaut haben!

Auto nicht gegen Wegrollen am Hang gesichert und eine Reihe anderer Autos demoliert? Ja, habt ihr sie noch alle, das hätte der Wagen doch selbst merken können, schon jedes iPhone hat einen Lagesensor!

Brieftasche am Geldautomaten liegen gelassen? Ich bitte euch, da muss der Automat doch was sagen...!

Grüße,

Andreas

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Spätestens wenn die ersten Hunde oder gar Kinder wegen sich selbst schliessender Fenster erstickt wären, würde die Funktion wieder deaktiviert.

Themenstarteram 26. April 2011 um 9:12

schalten die nicht ab wenn ein gegedruck kommt?

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

...naja, ein Kleinkind wird kaum Gegendruck erzeugen können und mein Hund kann es auch nicht, leider ;)

Themenstarteram 26. April 2011 um 10:09

ich glaub aber das,dass beim Audi geht

muss ich nomma schaun bei meinen eltern

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

...naja, ein Kleinkind wird kaum Gegendruck erzeugen können und mein Hund kann es auch nicht, leider ;)

Ich habe gestern die Schließfunktion mit einer Packung Taschentücher ausprobiert. Ohne jeglichen Gegendruck ausüben zu müssen stoppte die Scheibe und lief wieder nach unten.

Da sah es bei der elektr. Heckklappe schon anders aus. Hier mußte ich schon stark gegen drücken, bevor sie wieder nach oben fuhr.

Themenstarteram 26. April 2011 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Ruev

Zitat:

Ich habe gestern die Schließfunktion mit einer Packung Taschentücher ausprobiert. Ohne jeglichen Gegendruck ausüben zu müssen stoppte die Scheibe und lief wieder nach unten.

Da sah es bei der elektr. Heckklappe schon anders aus. Hier mußte ich schon stark gegen drücken, bevor sie wieder nach oben fuhr.

ja wie?

geht das nun automatisch oder nicht?

nein geht nicht. Du kannst nur mit der FFB lange auf Schließen drücken, dann fahren die Fenster hoch. Insofern du 4x el. FH hast.

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

nein geht nicht. Du kannst nur mit der FFB lange auf Schließen drücken, dann fahren die Fenster hoch. Insofern du 4x el. FH hast.

Richtig!

da können wir wohl laaaaaaaaaaaange drauf warten ....

ich kann mir nicht vorstellen, dass Opel sowas machen wird ....

Mal abgesehen von der nichts sagenden Überschrift aber was für eine Software soll denn Bitteschön vor Vergesslichkeit schützen bzw. nutzen. :D:D:D

Ich hatte schon einige Autos kann mich aber an keines erinnern wo nach einer bestimmten Zeit automatisch die Scheiben oder Türen verschlossen wurden :confused: ,

einzige was ich weiß ist das das Radio nach ~ 60 min ausgeht.

Die Türen schließen ggf. auch selbstständig aber nur wenn man das Fahrzeug über die FB öffnet aber die Türen gar nicht öffnet.

Die Fenster kann man noch nicht mal von innen verschließen sobald der Zündschlüssel abgezogen ist, wie soll das denn dann funktionieren wenn nicht mal Strom anliegt.

Zitat:

Die Fenster kann man noch nicht mal von innen verschließen sobald der Zündschlüssel abgezogen ist, wie soll das denn dann funktionieren wenn nicht mal Strom anliegt.

Aber mit Schlüsselfernbedienung geht es ja auch. Freu mich schon drauf am Donnerstag kommt meiner

Zitat:

Original geschrieben von Ruev

Zitat:

Ich meinte ursprünglich eher ersticken als enthauptet werden ;)

Den Hund kann man problemlos ne Stunde im Auto laassen bei teilgeöffnetem Fenster, wenns dann aber selbstständig entscheidet zu schliessen... auf Dauer ungesund für das Tier ;)

Hallo!

Nur mal so nebenbei; im Signum gab es für Vergessliche eine automatische Schließfunktion der Fenster (einschl. Schiebedach) bei Regen. (jaja die Technik bietet oft unvorstellbare Wunder :-) aber nur wenn sie nicht zu teuer sind) Kinder gehören nicht alleine ins Auto, ebensowenig irgendwelches Getier - ganz besonders nicht bei vergesslichen Autobesitzern.

Gruß Blaubeer

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

Hallo!

Nur mal so nebenbei; im Signum gab es für Vergessliche eine automatische Schließfunktion der Fenster (einschl. Schiebedach) bei Regen. (

OK bei Regen. Wurde dann wahrscheinlich über den Regensensor gesteuert.

Aber stelle dir mal vor du sitzt neben deinem Auto und hast den Schlüssel im Inneren (nicht im Zündschloss sondern auf dem Sitz ect.) und plötzlich geht alles zu und du kommst nicht mehr rein. :D

Vielleicht gibt es deshalb diese Möglichkeit nicht ;)

Deine Antwort