Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Solar Parts

Solar Parts

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 1. Januar 2018 um 16:09

Hallo zusammen,

wir haben einen Volvo 850 Kombi 2,5 BJ 96, 106 KW/144 PS und wollten uns bei Polar Parts Bremssättel für

die Vorderachse kaufen.

Hat jemand schon Erfahrung mit Polar Parts?

Wie ist die Qualität der Teile?

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Die Sättel von Skandix sind auch nur Hausmarke. Da kaufst du die Katze im Sack. Warum nicht ein paar Euro mehr ausgeben und vernünftige Qualität kaufen.

Ganz oft ist Geiz nicht so geil, vor allen Dingen wenn es um sicherheitsrelevante Teile geht.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Über PP hat schon fast jeder in diesem Forum was geschrieben und viele Leute haben schon ihre Erfahrungen mit Selbigen gemacht. Die Suchfunktion spuckt unzählige Ergebnisse dazu aus.

 

Ich würde mir die Bremse lieber als OE Teil holen. (Das ist nur meine persönliche Meinung.)

Zierleistenclips würde ich mir evtl dort kaufen, aber auch nur vielleicht..

Mit den Bremssätteln von PP sind die Erfahrungen unterschiedlich, kommt wohl auf die Charge drauf an.

Lass die Finger von PP. Teilweise unterirdische Qualität.

Zitat:

@katzenvater schrieb am 1. Januar 2018 um 18:50:38 Uhr:

Zierleistenclips würde ich mir evtl dort kaufen, aber auch nur vielleicht..

Nicht mal das!

Bremssättel gibt es für den VOLVO echt günstig. Da bekommst du welche von ATE - um 100€.

Gibts die Sättel nicht bei FTA im Austausch für einen recht guten Preis? Irgendwas hab ich da in Erinnerung.

Und mal ernsthaft, an den Bremsen sparen wollen wäre bei mir das Letzte, ich hänge am Leben

Die sind alle im Austausch. Würde mich wundern wenn es noch wirklich neue gibt. Selbst wenn ich bei VOLVO welche bestelle müssen die alten zurück!

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 1. Januar 2018 um 23:08:30 Uhr:

Lass die Finger von PP. Teilweise unterirdische Qualität.

Man bekommt das,was man bezahlt;)

War leider schon immer so,das Billigpreis nicht mit halbwegs guter Qualität zusammen passt.

Bremssattel bekommst du bei skandix für 79 Euro.

Die Sättel von Skandix sind auch nur Hausmarke. Da kaufst du die Katze im Sack. Warum nicht ein paar Euro mehr ausgeben und vernünftige Qualität kaufen.

Ganz oft ist Geiz nicht so geil, vor allen Dingen wenn es um sicherheitsrelevante Teile geht.

Absolute Zustimmung.

Ich kann NK empfehlen sin überholte ATE Teile, sind wie neu. Dichtungen sind alle neu, wahrscheinlich gestrahlt. Seit 2 Jahren keine Probleme. Sehen noch immer neu aus. Habe sie auf carondo.de bestellt. Oder über daparto.de günstigen Preis finden. Vorderachse 850er kosten ca. 50€ plus Altteilpfand.

Zitat:

@arneol schrieb am 7. Januar 2018 um 07:48:36 Uhr:

Ich kann NK empfehlen sin überholte ATE Teile, sind wie neu.

Sachlich falsch.

NK ist bzw. war eine eigenständige Marke.

Nennt sich mittlerweile aber offiziell "SBS".

Zitat:

@T5-Power schrieb am 7. Januar 2018 um 15:42:53 Uhr:

Zitat:

@arneol schrieb am 7. Januar 2018 um 07:48:36 Uhr:

Ich kann NK empfehlen sin überholte ATE Teile, sind wie neu.

Sachlich falsch.

NK ist bzw. war eine eigenständige Marke.

Nennt sich mittlerweile aber offiziell "SBS".

Wird aber weiterhin als NK vertrieben... siehe Firmenhomepage und Angebot der Ersatzteile z.B. daparto.de

Auf meinen Sätteln aus den NK Verpackungen konnte man gut die ATE Gravur erkennen, waren also gebrauchte aufbereitete verkauft als Neuteil, ich konnte bis heute nichts schlechtes daran finden.

Nk
Deine Antwort
Ähnliche Themen