- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Solides Auto für Spanien
Solides Auto für Spanien
Moin,
Ich suche ein soliden Kleinwagen für rund 7.500
Ich habe leider keine Ahnung was lange hält, also so ca 6-7Jahre, da ich auch eher zu einem neueren Modell greifen wollen würde. Das heißt so Richtung 2016.
Was kann man sich da feines antun.
Wenn geht irgend was deutsches, gucke mir aber auch gerne was anderes an.
Ess muss auch ein Diesel sein
Sonst hätte ich gedacht nen Golf V wegen des guten 1.9TDI aber der is halt schon recht alt ^^
Ähnliche Themen
3 Antworten
Renault Clio.
Seat Ibiza ... gibt es sicherlich mit dem 1.6 oder 1.4 tdi? Dann haste ein spanisches Auto aus dem deutschen VAG Konzern...
Was suchst genau? Du schreibst suche Kleinwagen und dann Golf ? Golf ist Kompaktklassen, kein Kleinwagen....
Bei den Kleinwagen sind halt immer mehr die Diesel entfallen, weil die in dieser Klasse kaum ihren Verbrauchsvorteil auspielen können... bzw. der Unterschied gering ist und durch das wesentlich höhere / teurer Defektrisiko mehr auls aufgefressen werden kann. Außer man reißt wirklich heftig km runter, aber die Anzahl der Leute die das mit einem Kleinwagen machen ist überschaubar...
die typischen Verdächtigen , die zumindest in den 201x Baujahren als Diesel verfügbar waren..
Yaris, Fiesta, i20, Corsa, Polo, Fabia, 208, Mazda 2, Clio, Sandero, Mito ?..
Kaufst in Spanien oder in Deutschland? Willst Du das Fzg nach Spanien überführen, sollte es gültigen TüV haben, auch weil dort eine techn. Überprüfung stattfindet. Zudem wäre eine neue AU bei Euro6-Diesel von Vorteil, weil so fürs erste die korrekte Funktion des DPFs sichergestellt ist.
In Dtl findet sich da und dort der Corsa E mit dem bewährten 1.3 L.
Akzeptable Angebote sehe ich auch für PSA Fzge wie den Citroën C3 und den Peugeot 208, die sind m.W. auch in Spanien gut vertreten, so dass Werkstätten dort damit klar kommen sollten. Hier auch auf das Wechselintervall des Zahnriemens achten.
Fiat Punto wäre noch eine Alternative.
Ford würde ich wg. Problemen mit dem DPF bei den 1.5 L meiden.
Generell natürlich auf den Zustand und die Servicehistorie achten.