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Soll ich den yiying YYQB50 kaufen???

Themenstarteram 9. November 2019 um 16:30

Für 300€ wird mir einer angeboten

Hat einer schlechte erfahrungen über den roller

Ist ein 4 takter

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13 Antworten

Welches Alter und welche Laufleistung?

Wenn Du gern bastelst und schraubst, gute Idee.

Kauf den auf gar keinen fall, diese roller sind das Aushängeschild für so ziemlich die schlechteste Qualität aus China. In dieser Preisklasse bekommst du viel bessere roller, zb keeway. Ich würde mit hängen und würgen wenn der im top zustand ist und keine 5000 runter hat maximal 150 ausgeben. Glaub mir du wirst den kauf bereuen. Leg nochmal 100 bis 150 drauf und hol dir nen kymco, der roller hällt mindestens 10 bis 20 mal länger, je nach Pflege.

Zitat:

@Pekkali schrieb am 10. November 2019 um 01:03:35 Uhr:

Kauf den auf gar keinen fall, diese roller sind das Aushängeschild für so ziemlich die schlechteste Qualität aus China. In dieser Preisklasse bekommst du viel bessere roller, zb keeway. Ich würde mit hängen und würgen wenn der im top zustand ist und keine 5000 runter hat maximal 150 ausgeben. Glaub mir du wirst den kauf bereuen. Leg nochmal 100 bis 150 drauf und hol dir nen kymco, der roller hällt mindestens 10 bis 20 mal länger, je nach Pflege.

Du scheinst ja wohl gerne andere Meinungen hier als deine Preis zugeben,von eigene Erfahrung glaube ich eher nicht,brauche dazu nur dein Thema mir vor Augen halten welches du eröffnet hast.

Der Quatsch von 10-20 mal länger,dann müssten die ja 3-6 000 000 Km erreichen und das mit jedem Jahr mehr.

Der einzige Nachteil ist eben die Werkstattverfügbarkeit weil die Marken-Werkstätten zu arrogant sind da dran zu gehen. Für einen der keine Werkstatt braucht gibt es nichts günstigeres zum fahren.

am 10. November 2019 um 11:09

Zitat:

@Ali4343 schrieb am 9. November 2019 um 17:30:26 Uhr:

Für 300€ wird mir einer angeboten

Hat einer schlechte erfahrungen über den roller

Ist ein 4 takter

Gib einfach mal ein paar Eckpunkte zu deinem Roller. Dann bekommst du auch ein paar Antworten die auf den speziellen Bock zugeschnitten sind.

Die Zeiten, wo ein Kymco ewig hielt sind leider vorbei. Mit dem Erscheinen der Yilingzengknallpeng-Billigroller haben sich die Hersteller der50er, leider auch Kymco, von Topqualität verabschiedet. Die Kundschaft honoriert das nicht mehr. Die Leute denken, diese Roller fahren sowieso alle nur 45, da kann ich auch den ganz Billigen nehmen. Es geht nicht mehr um (Langzeit)Qualität, sondern nur noch um den Preis.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 10. November 2019 um 10:51:58 Uhr:

Der einzige Nachteil ist eben die Werkstattverfügbarkeit weil die Marken-Werkstätten zu arrogant sind da dran zu gehen.

Ob das wirklich, der einzige Nachteil ist, Bernd...?

Die Händler haben halt das Problem, dass zwei bis drei Stunden Arbeitszeit mehr kosten, als die Chinesen meist noch wert sind.

Und die Kundschaft ist sowieso unzufrieden. Lassen sich ein neues Lenkkopflager für 10 Euro einbauen und dazu passt dann die Arbeitszeit im Wert von 150 Euro irgendwie nicht und es wird gemeckert... Das tun sich die Werkstätten irgendwann nicht mehr an. Dazumal bei der Demontage der klapprigen Verkleidung leicht etwas bricht, von festsitzenden Schrauben gern die Köpfe abreißen u.s.w.

Es gibt auch Ausnahmen, mein Suzuki-Mensch macht die billigen Chinesen auch. Hier mal ein Beispiel. 121,90 Euro mit Mehrwertsteuer für eine Standardinspektion ohne, dass was kaputt war. Drei mal Inspektion kostet also mehr, als der Roller vom Fragesteller wert ist...

ZN50QT11

Das ist eigene Erfahrung kranenburger, hatte auch mal so ein Müll und das war das schlechteste was ich je besessen habe. Hab den 3 Monate später wieder verkauft. Du scheinst irgendwie krasse Probleme zu haben, deine patzigen Antworten obwohl du mich wieder kennst, noch weißt was überhaupt sache ist nerven mich gewaltig. Man siehe deine allererste Antwort von dir in meinem Forum wegem dem scheiss vergaser. Ich wollte lediglich wissen weil diese dämlichen Schrauben ständig anders benannt werden was jetzt genau sache ist um meinen einstellen zu können aber nein, du schreibst direkt das du schwarz siehst. Meinst du ich bin zu blöd ein paar Schrauben zu drehen? Hättest mir auch helfen können statt einfach nur dämlich rum zu kacken aber sowas gibts glaub ich nicht in deinem Wortschatz. Es gibt zum Glück noch andere Menschen hier die mir helfen können. Hammer hart hier

Beruhig dich mal.. Es mag sein das von manchen Personen die Antworten nicht gerade ideal gelesen und verstanden werden und somit evtl auch falsch rüber kommen. Oder gänzlich nicht die richtige Tonart sind. Aber diese Person die du da so derart angreifst, ist sehr erfahren und Kompetent.

 

Und ich glaube auch das dir in deinem thread gut genug geholfen wurde um dein Problem zu lösen.

 

Und nun beruhigt euch alle mal.

Ich dachte auch bis jetzt das der Mensch kompetent ist, musste aber bis jetzt genau das Gegenteil erfahren. Und das er sehr erfahren ist dachte ich mir auch sonst hätte ich den nicht gefragt ob er mir Tipps geben kann nur bekomme ich seit seiner ersten Antwort nicht 1 einziges mal eine hilfreiche Antwort, stattdessen werde ich als unfähig bezeichnet dabei waren es grade mal ein paar normale fragen da ich verwirrt war weil die Schrauben zum einstellen viele Namen haben und ich die nicht verwechseln wollte. Mittlerweile weiß ich welche schraube welche ist und in welche Richtung ich die entsprechende drehen muss um diverse Reaktionen vom Motor zu erhalten aber das ist nicht sein Verdienst gewesen sondern der von anderen die mir keine dämlichen Unterstellungen machen sondern es mir erklären. Für mich hat sich das auch erledigt, normale Antworten erwarte ich nicht mehr von ihm, bin lediglich ein wenig enttäuscht.

Schreib doch mal bitte in Deinem Thread weiter, wie es Dir mit der Einstellerei am Vergaser geht.

Würde mich mehr interessieren....

@Multitina ,ja auch da liegt das Problem mit der Arbeitszeit und deren kosten,es ist egal an welchem Roller.

Bloß der Preis vom Roller spielt bei der Reparatur eine Rolle,wenn der Anlassertausch 100€ beim Chinaroller kostet sind sie am jammern und beim Markenroller 200€ heißt es günstig und bei beiden muss aber der gleiche Aufwand betrieben werden.Warum soll eine Inspektion billiger sein als beim Markenroller,es ist die gleiche mit allen Füllmengen und gleichem Aufwand. Also wenn ich nicht bereit bin das zu akzeptieren muss man selber schrauben und fertig.

@Pekkali ,Warum werden die Schrauben ständig anders benannt?

Es ist egal ob Schieber- oder Gleichdruckvergaser,das einstellen ist immer gleich.

Du hast die Standgas- und Gemischschraube und diese Gemischschraube ist wichtig die sauber einzustellen,da ist es uninteressant ob sie das Luft-oder Benzingemisch aufbereitet und deshalb werden sie anders benannt.

Den unterschied kannst du aber daran erkennen ob die Schraube auf der Luftfilterseite oder der Seite vom Ansaugstutzen am Vergaser ist,beides ist für die Einstellung aber egal,nur unterschied ist das die eine rein und die andere raus gedreht werden muss wenn man den Sättigungsgrad einstellt.

Aber sei mal ehrlich,du springst auf drei Themen mit deinem Vergaser rum und hast professionelle Hilfe dafür bekommen mit super Beschreibung und kommst immer noch nicht klar,behauptest selber das du von Roller keine Ahnung hast und willst andere belehren welchen Roller er kaufen oder nicht kaufen soll.

@SweetNicole ,danke ,richtig erkannt mit der ausreichenden Hilfe,besser geht es wohl nicht mit Bild und Beschreibung.

Ich habe jetzt grade den Motor gestartet und lass den grade warm laufen, den rest mach ich gleich. Was den yiying roller angeht, hatte wie gesagt selber mal so einen und bei exakt 5000 Kilometer zählt der den Kilometerstand nicht mehr. Hab mich informiert und in mehreren Werkstätten sagen die alle das gleiche das es bei diesen rollern normal sei wegen der schlechten Qualität. Desweiteren sollen die Motoren aus sehr minderwertiger Qualität gefertigt werden da das Material nicht für Motoren geeignet sei und schnell kaputt geht und verschleisst. Ein Kollege von mir hat nen kymco seit 10 Jahren und mit dem Motor vom Werk über 70000 Kilometer auf dem tacho, das gleiche mit nem keeway von nem anderen Kollegen mit über 50000 Kilometer aufm tacho. Wenn der Motor der yiying roller keine 10000 durchhält ohne diverse sachen daran zu reparieren würde ich doch behaupten das es sich nicht lohnt diesen roller zu kaufen wenn man für nen hunni mehr, eine weit aus bessere und robustere Qualität bekommt. Ich habe keine lehre als 2 Rad Mechaniker gemacht aber habe durchaus schon von vielen Menschen die es gemacht haben ständig die selben infos bekommen und gebe die hier nur weiter. Mein vergaser Problem ist in der Hinsicht was ganz anderes da ich mich damit nie beschäftigen musste aber da ich den auseinander hatte was bei dem roller nötig war da er nicht mehr angeblieben ist und nach der Reinigung jetzt durchläuft muss ich den halt einstellen. Schrauben kann ich schon nur motortechnisch brauch ich hilfe was zb die Einstellung des vergasers angeht.

Und für die hilfe der leute die sich bis jetzt mit mir darüber unterhalten haben bin ich sicherlich sehr dankbar denn jetzt weiß ich wenigstens was sache ist.

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