ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Soll ich die Alufelgen eintragen lassen?

Soll ich die Alufelgen eintragen lassen?

Themenstarteram 3. März 2009 um 17:20

Hallo alle zusammen!

 

Bei mir im KFZ-Brief steht, dass folgende AF eingetragen sind: 8Jx18, ET47

 

Jezt ist die Frage:

Soll ich die gleichen Felgen, bloß mit ET35 eintragen lassen oder darf ich so einfach rumfahren?

Gruß!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Unnütze Frage, wenn mal bissel drüber nachdenkt, mM.

das kannst Du aber vermutlich bei jeder 2. Frage in jeglichem Forum schreiben.

Dumme Fragen gibts nicht, nur dumme Antworten :) ;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 3. März 2009 um 19:50

Eigentlich eine selbterklärende Frage, findest Du nicht ?!:confused:

Natürlich eintragen lassen ...:rolleyes:

am 3. März 2009 um 20:09

Unnütze Frage, wenn mal bissel drüber nachdenkt, mM.

Themenstarteram 4. März 2009 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Unnütze Frage, wenn mal bissel drüber nachdenkt, mM.

Ich habe einen Händler kontaktiert und er behauptet, dass das Eintragen nicht notig ist, wenn man einmal 8Jx18 eingetragen waren. Der behauptet, das ET35 weniger als ET47 und ich werde damit keine Probleme haben.

dann zahlt der Händler sicher auch den Strafzettel.

Sind das original BMW-Felgen und hast Du schon die neuen Papiere (Teil I / Teil II und nicht mehr Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief)?

Wenn Du die neuen Papiere hast gilt:

in den Fahrzeugpapieren steht immer nur die kleinste erlaubte Grösse drin, alle anderen ergeben sich aus der Freigabe (Fahrzeug ABE) bei BMW. Die Freigabeliste bekommst bei BMW, ich hab die leider nur für den E36 ...

Wenn es keine original BMW Felgen sind, musst Du die eintragen lassen.

Es gibt ja neben der Dimension noch andere Kriterien, die bei einer Eintragung geprüft werden, z.B. die Festigkeit.

Ciao, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Unnütze Frage, wenn mal bissel drüber nachdenkt, mM.

das kannst Du aber vermutlich bei jeder 2. Frage in jeglichem Forum schreiben.

Dumme Fragen gibts nicht, nur dumme Antworten :) ;)

am 4. März 2009 um 6:46

alles was nicht original BMW ist musst du eintragen lassen. bzw abnehmen lassen... deswegen am besten originale bmw fegen nehme :-D

Zitat:

Original geschrieben von Kriegsheld

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Unnütze Frage, wenn mal bissel drüber nachdenkt, mM.

Ich habe einen Händler kontaktiert und er behauptet, dass das Eintragen nicht notig ist, wenn man einmal 8Jx18 eingetragen waren. Der behauptet, das ET35 weniger als ET47 und ich werde damit keine Probleme haben.

Das ist schlichtweg Schwachsinn! Schau in deinen KFZ-Brief, da stehen alle eingetragenen Größen drin. Wenn da eine 8x18 ET35 eingetragen ist, und die Felge original von BMW für den E46 vorgesehen ist, dann musst du nichts eintragen lassen. Nur steht eben diese Größe nicht von Haus aus drin.

Themenstarteram 4. März 2009 um 6:59

Vielen Dank an allen!

Ihr habt mir sehr gut geholfen.

Die Felgen sind nich original BMW und ich habe die bereits online gekauft (kriege erst die nächste Woche). Also, dann muß ich zum TÜV. Kein Thema. Ich glaube das Eintragen kostet ca. 40 EUR oder?

Themenstarteram 4. März 2009 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

dann zahlt der Händler sicher auch den Strafzettel.

 

Sind das original BMW-Felgen und hast Du schon die neuen Papiere (Teil I / Teil II und nicht mehr Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief)?

 

Wenn Du die neuen Papiere hast gilt:

in den Fahrzeugpapieren steht immer nur die kleinste erlaubte Grösse drin, alle anderen ergeben sich aus der Freigabe (Fahrzeug ABE) bei BMW. Die Freigabeliste bekommst bei BMW, ich hab die leider nur für den E36 ...

 

Wenn es keine original BMW Felgen sind, musst Du die eintragen lassen.

Es gibt ja neben der Dimension noch andere Kriterien, die bei einer Eintragung geprüft werden, z.B. die Festigkeit.

 

Ciao, Ralf

Grüß dich!

Ich habe den alten KFZ-Brief und den neuen auch. In altem ist eingetragen: 225/40 R18 auf. AF 8Jx18 ET47

Ja, so um den Dreh.

Eine ABE ist schon dabei bei deinen Felgen?

Reifen sollten 225/40 R18 sein.

Themenstarteram 4. März 2009 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Ja, so um den Dreh.

Eine ABE ist schon dabei bei deinen Felgen?

Reifen sollten 225/40 R18 sein.

Alle Papiere (ABE) werden beigelegt oder ich kann online bei dem Händler herunterladen. Ich habe Komplett 4x Räder gekauft und zwar: 225/40 R18, montiert auf AF 8Jx18 ET35. Laut ABE sind die AF für meine Kare E46 zugelassen. Es stimmt nur ET nicht überein.

Zitat:

 

Alle Papiere (ABE) werden beigelegt oder ich kann online bei dem Händler herunterladen. Ich habe Komplett 4x Räder gekauft und zwar: 225/40 R18, montiert auf AF 8Jx18 ET35. Laut ABE sind die AF für meine Kare E46 zugelassen. Es stimmt nur ET nicht überein.

Also mußt du sie eintragen lassen

Themenstarteram 4. März 2009 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

Zitat:

 

Alle Papiere (ABE) werden beigelegt oder ich kann online bei dem Händler herunterladen. Ich habe Komplett 4x Räder gekauft und zwar: 225/40 R18, montiert auf AF 8Jx18 ET35. Laut ABE sind die AF für meine Kare E46 zugelassen. Es stimmt nur ET nicht überein.

Also mußt du sie eintragen lassen

Ich danke Dir!

Fotos von den montierten Felgen nicht vergessen!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Soll ich die Alufelgen eintragen lassen?