ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Soll ich meinen E220 CDI Tauschen mit V8?

Soll ich meinen E220 CDI Tauschen mit V8?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 17:32

Servus,leute ich habe vor kurzem mir einen E220CDI Clasic mit 280Tkm T-Model und noch tüv bis Dezember/2021 aber eiigentlich ist diesel nicht so mein ding da ich viel kurze stecken fahre habe die möglichkeit aber jetzt mit einen anderen Benz fahrer meinen jetzigen gekauften zu tauschen und 500€ drauf zu legen er hat einen w210 430l v8 kombi mit Lpg Avantgarde und er fährt den angeblich laut aussage 10 jahre schon alles bis jetzt bestens haben über whatsapp video austausch gemacht warte jetzt auf seine rückmeldung wenn alles passt kommt er morgen mit roten kennzeichen 230km gefahren läst seinen w210 Bj. März 1998 mit noch bis Juli/2022 Tüv da und nimmt meinen s211 cdi mit was haltet ihr davon?

Das der mit ich Tauschen möchte ;)
Bild #210064597
Ähnliche Themen
41 Antworten

211 Allerweltsmotor gegen 210 V8? Geil!

Aber Kurzstrecken sind auch für den M113 nichts, da braucht es schon ein paar km bis 9,5 Liter Öl warm sind.

Der Spritverbrauch wird auch nicht ohne sein, wenn auch viel mit Gas gefahren wird.

Grundsätzlich ist ein 430er ein tolles Auto und hat auch einen robusten Motor. Wichtig wäre der Zustand der Karosse!

Unabhängig davon, Kurzstrecken sind auch für den Achtzylinder nicht gut. Großer Motor, viel Öl braucht länger um warm zu werden als ein kleiner Motor.

Aber schau dir das Auto genau an, auch von unten und die Türen.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 17:57

Zitat:

@Anderas schrieb am 29. Dezember 2020 um 18:40:30 Uhr:

211 Allerweltsmotor gegen 210 V8? Geil!

Aber Kurzstrecken sind auch für den M113 nichts, da braucht es schon ein paar km bis 9,5 Liter Öl warm sind.

Der Spritverbrauch wird auch nicht ohne sein, wenn auch viel mit Gas gefahren wird.

Habe jetzt nicht ganz verstanden weiss meinst du ?

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 18:04

@Absolut430 ja das finde ich auch ich hatte mal einen ML 430l v8 mit lpg war wie ein panzer :) nur irgendwann hat mich das lenkgetriebe generft habe dan verkauft aber vemiisse jetzt einen v8 :) bin schon gerne meine am tag ca.100km weit gefahren kein problem nur mit diesel kenne ich mich garnicht aus daher habe ich eigentlich jetzt die gelegenheit zu tauschen und 500€ drauf zu legen das einzige muss dan anhängerkupplung selber instalieren der w210 hat keinen aber ich brauche eins für schlauch boot hin und her zu fahren im sommer :)

Ein 430 gegen 220 CDI? Da ist sicher was faul ;)

 

Hast du dir mal die Versicherungskosten für einen 430 als T angeguckt?

Ohne Grund wird er nicht tauschen.

Was bedeutet Kurzstrecke? Eine LPG Anlage springt erst bei ca 60° an. So ein V8 braucht dafür schon ein paar Meter. Fährst Du immer nur 2-3km mit großen Pausen, dann wird der 430er richtigen Benzindurst entwickeln. Die Spritkosten werden locker 10€/100km höher sein. Wenn man wenig fährt ist das nicht die Welt, aber bei 1000km pro Monat ein Hunni, den ich lieber für andere Dinge ausgebe.

Dass Kurzstrecke für beide Motoren nichts ist, wurde ja schon mehrfach geschrieben. Da würde ich zu einem kleinen Benziner raten.

Ein 98er S210 sollte vorher ganz genau geprüft werden. Die haben richtig fiese Stellen die rosten..... unter dem Auto. Meiner ist auch von 98, ich weiß wovon ich schreibe, ohne Sichtung auf einer Bühne lass es lieber bleiben.

Davon abgesehen ist der S210 Avantgarde in violan in jeder Hinsicht das schönere Auto. Muss ich ja schreiben.... ich habe ja selber einen(mit kleinem Motor).

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 18:56

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 29. Dezember 2020 um 19:41:17 Uhr:

Ein 430 gegen 220 CDI? Da ist sicher was faul ;)

Hast du dir mal die Versicherungskosten für einen 430 als T angeguckt?

Ja das habe ich das sind die selben kosten ca. mit dem cdi diesel auch von der jährlichen steuer her das selbe fast;)

Viel Spaß mit dem V8! Klingt alles sehr vernünftig! :)

Vielleicht fragst du den Kollegen auch, warum er das tut und schau dabei auf den Lügendetektor.

Ich weiß auch nicht warum, aber ich tu mir immer schwer deine Texte zu verstehen. Fehlt da etwas?

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 19:26

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 29. Dezember 2020 um 20:14:00 Uhr:

Viel Spaß mit dem V8! Klingt alles sehr vernünftig! :)

Vielleicht fragst du den Kollegen auch, warum er das tut und schau dabei auf den Lügendetektor.

Ich weiß auch nicht warum, aber ich tu mir immer schwer deine Texte zu verstehen. Fehlt da etwas?

:)

Zitat:

@Samsunluyum55 schrieb am 29. Dez. 2020 um 18:57:52 Uhr:

Habe jetzt nicht ganz verstanden weiss meinst du ?

Aus dem Bauch raus würde ich sofort tauschen, ohne Zuzahlung.

 

Sonst sagt man ja "wer tauschen will betrügt".

Ich auch mit Zuzahlung. WENN der 210 in vernünftigen Zustand ist.

Ich empfehle die Lektüre vom "Hans im Glück"!

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_im_Gl%C3%BCck#Inhalt

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 21:13

Also erst einmal vielen dank auch für die schnelle antworten und Ratschläge ;) Ich habe mit dem v8 besitzer fast 1 stunde jetzt telefoniert und er besteht auf seine 500€ zu zahlung! Das passt schon würde ich ja auch machen kein problem das auto hat 1,5 jahre noch Tüv und wurde vieles wegen tüv erneuert und soll sehr gut laufen auch die lpg gas Anlage :) er fährt das auto schon seit ca.10 jahren und braucht jetzt abweckslung und auch etwas geld 500€ währen auch für ihn in Ordnung und hilfreich Corona macht es möglich!! aber er will auch mal nach dem v8 nachfragen wie es dem so geht:) also hier noch ein bilder von dem v8 morgen gebe ich bescheid ob das geklappt hat mit Tauschen drückt mir bitte die Daumen;)

Achso noch was er meinte das er schon mit dem problem zur zeit was er hat so ca.4 jahre mit fährt angeblich währe das im winter nimmt er gang nicht an also gang erkennung sensor oder so nicht erkennt und er fährt immer falls das passiert 4 te gang los und nach 5 minuten macht er auf D und läuft wie geschmiert? kann das so sein er hat auch das ersatz teil schon im kofferaum aber das hat ihn nicht gestört das ist samt ganghebel teil meinte er?

V8
Seitlich
Front
+2
Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 21:38

Das meint er was ausgetauscht werden müsste er hätte es aber da nur gestört habe es ihn nicht da er schon so 4 jahre mit ohne weckseln fährt! ist das so? kann das das fehler sein mit nicht erkennen erst 4 rein fahren dan auf D und alles gut?

For-mercedes-w210-e320-e430-e55amg-auto-trans-floor-shifter-assembly-genuine
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Soll ich meinen E220 CDI Tauschen mit V8?