ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Soll ich meinen E230 BJ 07.97 verkaufen?? Biite um eure Meinung.

Soll ich meinen E230 BJ 07.97 verkaufen?? Biite um eure Meinung.

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 12. September 2003 um 19:15

Hallo Jungs,

ich habe mir am 14. Februar 2002 einen S210 E230 Avantgarde gekauft. Silber mit allerlei Schnickschnack.

Außer der Avantgarde Ausstattung hat der Wagen noch eine Standheizung, Klimaautomatik, Automatik, GSHD, Autotelefon, CD Wechsler, Sitzheizung, Abnehmbare AHK - Kein Leder, kein Navi. Vielleicht habe ich noch ein paar Dinge vergessen aber sei es drum.

Ich hoffe hier ein paar Meinungen zu bekommen.

Also zuerst muß ich sagen fährt der Wagen erste Sahne was den Komfort anbelangt.... aber etwas träge ist er schon. Eine Rostkur (Fast Komplett lackiert & Motorträger auf DC kosten) hat er schon hinter sich. Das war in der Zeit meines Besitzes.

Ich muss sagen das ich vor diesem Wagen ein BMW 320i Cabrio gefahren habe. Super schönes dunkelgrünmetallic mit grünem Dach und Safran farbendem Leder.

Wer sich fragt wie man dann zu nem Mercer Kombi kommt .... hat Recht. Aber es war so:

Habe den Wagen noch vor dem Winter gut verkaufen können (War ein 5.95er mit 84.000 KM) und wollte mir wärend des Winters einen neueren Kaufen. Mehr Airbags, Überrollschutz und Klima. Na ja mein Vater hat einen S210 BJ 12.00 und ich war von dem Ladevolumen so begeistert und die Tatsache (Seit 21 Jahren Mercedes immer nur die Insp. machen zu müssen) Also nach dem Winter (Übergangsauto gefahren) und mir dann den oben angekündigten gekauft.

Nun zu euch! Ich bin hin und hergerissen mir wieder einen sportlicheren Wagen zu kaufen. (Bin 27 Jahre alt und habe am 27.06.03 geheiratet :-))))) / Ne ne für Kinder brauche ich den Wagen nicht.

Was soll ich tun?? Zudem stelle ich mir die Frage ob man immer so viel Geld im Auto lassen muß. Ist mein Hobbie aber so billig sind die Dinger nun auch wieder nicht.

Genug geschrieben...... Freue mich auf Eure Meinungen

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 12. September 2003 um 19:24

Hier noch ein paar Fotos von meinem früheren Cabrio (Die habe ich noch abgespeichert.

Jan

Themenstarteram 12. September 2003 um 19:28

Hier noch der Innenraum.

UUPPPS das war wohl doch nicht der Innenraum :-)

Themenstarteram 12. September 2003 um 19:31

Jetzt aber!

Wo sind die Antworten??

Jan

Hi,

wusste garnicht wie hässlich n BMW von innen ist :eek:

von aussen sieht das auto ja auch aus wie n frosch.

aber was willste nu wissen,was du machen sollst????

muss du mit 27 eigentlich selber wissen.

Hi,

du schätzt Laderaum und sportlichkeit? Denk doch mal an einen 320 T. Ist ein echter Knaller!

Gruß Hans

Themenstarteram 12. September 2003 um 22:36

Vielleicht ist die Fage in dem E-Klasse Forum ja auch nicht richtigt plaziert ;-) Sieht aus wie ein Frosch :-(( na ja jedem sein Urteil... deshalb habe ich die Bilder ja reingestellt.

Aber ich überlege mich von Mercedes wieder zu trennen da ich manchmal das Gefühl habe mit 27 Jahren nicht in einen Mercer zu passen.

Nach dem Motto der fährt Papas Auto.

Des weiteren überlege ich mir ein günstigeres BMW E36 Cabrio zu kaufen. 320i oder 325i wie auf dem Foto. Oder so einen wie ich hier in den Bildern zeige.

Was bekomme ich für meinen noch? 17.000 Euro?? Hat 160 TKM gelaufen und der Lack ist ja nun wie neu und immer per Hand gewaschen.

Ihr merkt schon ich möchte in Sachen Autokosten (Basiswert) ein wenig nach unten gehen. (Habe keine Lust mehr monatlich immer was fürs Auto zum abzahlen abzudrücken. Auch wenn die "Bank" meine Eltern sind. Bzw. gerade deshalb!!

Oder begehe ich einen großen Fehler?? In 14 Monaten bin ich auch durch damit. Vielleicht sehne ich mich nacher nach meinem Mercer zurück!?

Jan

Themenstarteram 12. September 2003 um 22:40

Hier nochmal die Felge in groß.

Hallo Jan!

Bitte mache es nicht. Ich bin jetzt 33 und habe zusammen mit meiner Frau immer nur sportliche Autos gefahren - Mazda MX 5, Fiat barchetta, Alfa Spider bis hin zum Audi TT. Habe mir vor 3 Monaten einen E 240 Bj. 2001 mit Vollausstattung (wie gehabt) gekauft. War ein Leasing Rückläufer eines Mercedes Autohauses.

Also, ich bin absolut begeistert. Schon mit diesem Wagen nach Italien zu fahren, ist ein Traum. Er ist m.E. spritzig genug, leise und die Meinungen anderer Leute, welche meinen, Du würdest Papas Auto fahren, könenn Dir am Popo vorbeigehen. Ich kenne das. Erfreue Dich an diesem Auto. Geniesse ihn - Du wirst höchstens ein sportliches Auto als Zweitwagen fahren. Kaufe Dir einen alten MX 5. Der macht noch richtig viel Spaß und Du hast mit diesem Cabrio für den KP keine Probleme.

Glaube mir, Du würdest es bereuen.

Gruß an alle anderen

Themenstarteram 12. September 2003 um 23:27

Hallo Booker,

danke für deine Antwort. So spät noch im Netz? :-))

Ich habe auch mit vielen Leuten über diese Thematik gesprochen..... meistens lief es darauf hinaus den Wagen bloß nicht aus der Hand zu geben.

Ich will euch mal sagen } Die Standheizung ist das beste Extra was ich je hatte.

Habe meine Wagen sonst immer nur ein Jahr gefahren...höchstens.

Immerhin habe ich diesen Wagen "schon" seit 18 Monaten.

Mal schauen wer sich hier noch zu Wort meldet.

Manchmal helfen ja auch tolle Felgen um sich wieder Neu zu begeistern. Macht den Wagen zwar nicht schneller.... aber sportlicher (Optisch).

Die Idee mit dem sportlichen Zweitwagen hatte ich auch schon mal. Meine Frau fährt einen Audi 100 (BJ91 mit 270.000KM) aber fährt noch super.

Ach ja, habe mir ein Holz/Leder Lenkrad vom Mopf nachrüsten lassen. Sogar der Airbag ist echt Leder. Bin ich richtig stolz drauf.

Jan

wiederverkauf?

hallo jan,

ich bin ja nun schon 60 jahre....und habe 8 jahre einen audi 80 mit 133 ps gefahren..war eigentlich immer zufrieden mit dem auto..der hat aber nun über 300000 auf dem tacho und nun fährt meine frau den nun (fährt eigentlich nur zum einkaufen.) ich selbst jeden tag so 100 km zur arbeit und zurück.... nun meinten meine beiden söhne (26+31), ich solle mir mal ein vernünftiges auto kaufen...smile ...und haben mir dann auch einen ausgesucht einen 320cdi 03/01 und ich bin sehr zufrieden was komfort und fahrleistung angeht.

der "große" (31) hatte auch einen bmw cabrio und hat nun einen mercedes typ 124 combi. der "kleine (26)" hat auch einen audi.

was ich aber so denke, wenn du den mercedes jetzt verkaufst, und dir wieder einen flitzer kaufst, ist dann der verlust nicht zu hoch? den mercedes kannst du sicherlich wenn er denn so gut gepflegt ist, noch lange fahren, hast einen guten komfort und kannst ihn immer noch gut veräußern. ich denke, daß das bei einem flitzer nicht so ist oder?

gruß

gebhard

Themenstarteram 13. September 2003 um 12:52

Hallo Gebhard,

Booker hat ja auch schon gemeint den Wagen zu behalten. Na ja der Wertverlust würde sich in grenzen halten. Da ich den Wagen "damals" bei einem Händler in der Nähe von Kassel gekauft habe. Das war einfach nur Glück mit dem Preis und auch 18 Monate später (außer dem Rost) habe ich keine Probleme mit dem Wagen.

Das Cabrio hatte ich für 30.900 DM gekauft und später (13 Monate später) für 31.900 DM verkauft. Gut...ich habe den Wagen tiefer legen lassen und weiße Rückleuchten etc. gekauft und die Spiegel auf beheizbar umbauen lassen und noch so ein paar Sachen. Aber dafür habe ich den Wagen auch 17.000 KM gefahren und eine Menge Spaß damit.

Wenn ich wieder so einen Wagen habe werde ich mit der Speed super zufrieden sein... aber der PLATZ!!!

Damals mußte ich einen anderen Wagen zum Abholen von Umzugskartons nehmen da es Winter war und ich nicht offen fahren konnte und die Dinger nicht unterbringen konnte.

Ich habe den Platz schon soooo oft benutzt und bin mit meiner Frau und dem Wohnwagen von meinen Eltern an die Mosel gefahren. Alles mögliche für den Flohmarkt in den Wagen geladen, mein Fahrrad und ein komplettes Bett incl. Matrazen und und. Das ist das Problem Na ja und einen stattlichen Auftritt hat der Wagen ja nun auch und ist unheimlich sicher!

Denke der Wagen wird auch noch in 5 oder 8 Jahren zu verkaufen sein (bei weiterhin guter Pflege) MB Scheckheft, Handwäsche und ab und zu gebe ich den Wagen zum Aufbereiter!

Könnt euch gerne weiter zu diesem Thema äußern. Aber ich denke das ich wie jedesmal bei der Sehnsuch nach einem schnellen Auto meinen Mercer behalte.

Standheizung......schön warm! Und das Xenonlicht ist super.

Danke Gebhard

Standheizung

Hallo jan,

siehste, wenn du die standheizung dann im winter auch noch morgends eintimst, vermeidest du ja einen sog. "kaltstart" und dann hält dein schätzchen noch soooooo lange....smile

gruß

gebhard

Themenstarteram 13. September 2003 um 13:28

Stimmt!

Ja, Gebhard da hast du wohl recht. Immerhin hat mein Vater seinen ersten Mercer (W123) 13 Jahre gefahren. Und nix mit gehabt!

Na dann behalte ich meinen "kleinen"!

Danke und Gruß

Jan

am 13. September 2003 um 15:43

Was willst du hier im Mercedes Forum hören von uns???

Ist doch klar....behalt deinen Mercedes!!!!

Deine Antwort