ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Soll ich mir einen Passat kaufen?Pro/Con

Soll ich mir einen Passat kaufen?Pro/Con

Themenstarteram 13. April 2006 um 10:16

Tag alle zusammen

was mein ihr ob ich mir diesen Passat kaufen sollte oder auch nicht.

Die nachteile eines Passats???

Die vorteile eines Passats????

Steuer??

Unterhalt??

Verbrauch?

etc....??

Preis EUR 15.500

Erstzulassung 10/2001

Kilometerstand 74000

Kraftstoff Diesel

kW/PS 96/131

Außenfarbe Schwarz

Innenfarbe Beige

Getriebeart Handschaltung

Gänge 6

Zylinder 4

ABS, Airbag, Allrad, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

 

Fast Vollausstattung, Chiptuning auf 160PS, Front und Heck ohne VW Zeichen, Auspuff rechts und links (Audi RS6 optik) ,Navi MFD mit Farbdispla, TV Tuner, CD Wechsler, Xenon-Scheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Ablendbarerspiegel, Sitzheizung vorne, Tempomat, Bordcomputer, Mittelarmlehne, elktr. Fensterheber vorne und hinten, elktr. verstell und beheizbare Außenspiegel, Freisprecheinrichtung Nokia, Seiten- und Heckscheibe 35 % getönt, alle Kunststoffteile in Wagenfarbe lackiert, Sportlederlenkrad, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, LEDER/ Alcantara Beige, und vieles vieles mehr.

was meint ihr dazu??????????????????????????

Danke an alle schon im vorraus

Ähnliche Themen
12 Antworten

War bestimmt ne Heizerkiste!? Wenn Du 4000 - 5000 Euro runterhandeln kannst, würde ich den schon kaufen. 15500 ist aber ein absolut unverschämter Träumerpreis!

Autosteuer 293 Euronen pro Jahr, Verbrauch je nach Fahrweise 5 - 12 Liter!!!

Themenstarteram 13. April 2006 um 10:37

Das gefühl habe ich auch das der etwas teuer ist!!

Aber was meinst du was für einen Markt hätte er nach deiner Meinung?

Ich gehe immer erst mal vom Alter des Autos aus. Bei der Ausstattung würde ich nicht mehr als 10500 bis 11000 dafür geben!

Nur so als kleiner Anhaltspunkt: Meiner ist einen Monat älter als der von Dir beschriebene, mit Trendline-Ausstattung und Tiptronic habe ich vor einem halben Jahr 9800 Euro bezahlt. Meiner hat allerdings doppelt soviel Kilometer runter!! (Händlereinkaufspreis lag bei meinem, als ich den gekauft habe, bei 8000 Euro!)

Hallo,

wenn er Dir gefällt - warum nicht? Ist alles eingetragen?

Aber:

Ich würd die ganzen Änderungen von der Serie als "wertmindernd" auslegen und so versuchen den Preis zu drücken. Nicht jeder will so ein Auto und das Du das ausgerechnet haben möchtest muss der Verkäufer ja nicht wissen ;-)

Der Kilometerstand kommt mir für einen Diesel etwas gering vor? Weisst Du wer der / die Vorbesitzer waren? Bei mehr als 2 Vorbesitzern würd ich den Kilometerstand noch mehr bezweifeln.

Falls ich das richtig lese ist das ein optisch ziemlich aufgemöbeltes Auto?

Meißt werden Autos mit hoher Laufleistung so optisch modifiziert. An nem relativ neuen, wertvollen Auto macht das keiner. Ausserdem ist das auch die Gelegenheit, das Auto optisch zu verjüngen und es spricht auch noch die (sorry für die Einstufung, ist aber Erfahrung) "naivste" Käufergruppe an: Anfänger und junge Leute. Die lassen sich schneller "blenden". Also: genau hingucken! Wenn die Embleme weg sind und alle Kunststoffteile lackiert sind: wurde dann das ganze Auto neu lackiert? Wenn ja: warum - hatte der einen Unfall?

Muß nicht zwangsweise so sein - es gibt auch ehrliche Verkäufer. Aber statistisch sind 1/3 aller Autos manipuliert (Laufleistung). Und bei optisch aufgewerteten ist die Chance eine Niete oder eine Heizerkiste zu bekommen noch höher.

Gruß, Kai

Hallo,

sicherlich schönes auto...

nur warum muss es denn nen 6er sein? (6-zylinder).

wäre da nich der normale BG TDI mit 4 zylinder, ausreichend?

selbe ps leistung, und erheblich weniger unterhaltskosten...

mfg

Edit: blähhhh, sorry hab falsch gelesen... bitte ignoriert meinen beitrag...gute nacht..:D

Themenstarteram 13. April 2006 um 11:03

Der ist ein 4 Zylinder und der hatte mal einen Unfall Frontbereich.

Angeblich nur blechschaden und der Kühler soll kaputt gegangen sein?

Also ich finde ja den Preis für den Wagen schon echt happig und dann auch noch als Unfallfahrzeug!

Ich würde sagen finger weg und glaube auch, dass das Tuning nur ablenken soll vom Allgemeinzustand des PKW.

Weißt du 100% dass das nur ein Blechschaden war, die Verkäufer können teilweise auch viel erzählen, wenn der Tag lang ist.

Im Endeffekt musst du natürlich selber wissen, was du tust, ich an deiner Stelle würde mich nicht vom Tuning blenden lassen, kauf dir lieber einen "Standard Passat" und tune dann selbst, aber, wie schon gesagt, musst du selber wissen.

Gruß Flightymoon

 

Passat 3B 2.3V5 Highline

Zitat:

Original geschrieben von V6TD--4Motion--

Der ist ein 4 Zylinder und der hatte mal einen Unfall Frontbereich.

Angeblich nur blechschaden und der Kühler soll kaputt gegangen sein?

Ich würde die Finger von dem Auto lassen! Wenn der Kühler schon kaputt war, ist er wohl mit etwas mehr als Schritttempo irgendwo draufgenagelt. Oder Du müsstest zusammen mit dem Verkäufer mal zur DEKRA auf die Grube fahren, und die sollen das Auto mal kurz durchchecken. Denen fallen behobene Unfallschäden oder sonstige Kleinigkeiten eher auf, als jemandem, der nur auf die Optik achtet! Ist natürlich nichts gegen Dich persönlich, aber ist schon komisch, wenn jemand ein so tolles Auto mit so wenig Kilometern auf dem Tacho verkaufen will!? Ist der Verkäufer Erstbesitzer?

Themenstarteram 13. April 2006 um 11:26

Ich weiß leider nicht wievile Besitzer er hat oder auch nicht.

Leider kann ich nicht kurz mal rüber fahren und den bei der dekra durchchecken lassen, weil bin aus Berlinund der Wagen steht in Frankfurt a.m. :(

Such dir lieber ein anderes Fahrzeug.

Mal ganz ehrlich, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Auto besonders geschont wurde, motortechnisch gesehen.

So viel Tuning machen meist nur junge Leute und nicht der "Ottonormalverbraucher", der sein Auto zwar liebt, aber es nicht derart tunt, sondern eher dezenter an die Sache rangeht.

Für 15000 € kriegst du super Autos, da hast du eine Menge Auswahl, beschränk dich nicht auf dieses eine.

Im ersten Moment mag es ja toll sein, ein derart getuntes Fahrzeug sein eigen zu nennen, die Leute gucken, sind vielleicht auch neidisch, aber das böse erwachen könnte schneller kommen, als man denkt.

Natürlich kann man auch Glück haben und das ist ein super Auto, aber die chancen, wie ich finde, sind sehr gering

Zitat:

Original geschrieben von V6TD--4Motion--

Ich weiß leider nicht wievile Besitzer er hat oder auch nicht.

Leider kann ich nicht kurz mal rüber fahren und den bei der dekra durchchecken lassen, weil bin aus Berlinund der Wagen steht in Frankfurt a.m. :(

Oje, in der Preisklasse würde ich nie die Katze im Sack kaufen. Vorher mal in Ruhe angucken und ne ausgiebige Probefahrt machen, ist das mindeste, bevor man einem Unbekannten umgerechnet gut 30000 DM in den Rachen schmeisst! Nimm Dir lieber ein bischen Zeit, und klapper die Händler in Deiner Gegend ab, da wird sich bestimmt was gescheiteres finden, wo Du hinterher keinen Strss mit hast! Die Optik verbessern oder einen Chip einbauen kann man später immer noch!;)

am 18. April 2006 um 22:09

Ich finde auch du solltets die Finger von dem Auto lassen.

Ist für das Alter viel zu teuer. Und die Kilometer ob man das glauben kann. Wenn ja woll nicht aufgemotzt und dann von einem Rentner Paar. Wird wie schon vorher geschrieben eine Rennsemmel gewesen sein.

Sind Genuck gute auf dem Markt.

Gruß schlossiehh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Soll ich mir einen Passat kaufen?Pro/Con