ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Soll ich nen Turbo???.....

Soll ich nen Turbo???.....

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. März 2006 um 16:32

Hallo Leute, bitte nicht stöhnen,mal wieder son Thema....

Hatte heute ne Probefahrt beim freundlichen. Dirksen will unbedingt nen quattro (bisher 2.8 schalter) und hat am Samstag ein Auto gesehen. Kurz dazu:

A6 Avant(was sonst) 2.7T q Schalter Lichtsilber

-S-Line Sportpaket mit Felgen usw

-Alarm

-Sitzheizung

-Radio/ Bose

-Dämmglas

-Xenon

usw

negativ, weil hatte ich bisher:

-kein Parksystem

-Schiebedach (egal)

-Tempomat (würde er mir nachrüsten, weil geht recht einfach)

-Raucherauto(naja kreigt man raus)

EZ 4/03 km 47000 Preis 22000€

Denke das Angebot ist nicht schlecht. Er wird nicht weniger verbrauchen als meiner, Versicherung bischen mehr, aber die Turbos.

Auch wenn ich selber Schraube, die Turbos zum Werkstatt-EK bekomme (immer noch ca1300€) hab ich ein flaues Gefühl im Magen . Ich denke zwar das bei der Laufleistung ein Turboaus noch in weiter Ferne liegt, aber man weiß ja nie.

Hatte schon jemand einen Turbo KO und bei welcher Laufleistung war das??? Warum sprechen hier viele vom Tunen, das Ding rennt doch so schon wie sau.

Sagt mir mal Eure Meinungen....

Danke Gruß Dirksen

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. März 2006 um 16:39

...kaufeeeeeeeen!!!

Klingt doch nach einem fairen Angebot. Gut; silber wäre nicht unbedingt mein Favorit bei der Farbwahl.

Parksensoren kannst du doch auch easy nachrüsten. Gibts bei eBay recht vernünftige Set´s.

Schiebedach braucht man doch nicht wirklich.

Und bei den Turbo´s ist es wie mit allen andern Teilen am Auto; kann morgen die Hufe hochmachen, oder noch jahrelang halten. Ist ja nun nicht so, das die in regelmäßigen Abständen hochgehen. Eine abgeschlossene Garantie läßt da auch ganz ruhig schlafen.

Und selbst wenn; leg dir bei dem Kaufpreis (22T sind schon recht günstig für so ein Auto) gleich noch bissl was in die Sparbüchse & schon ist das dann nicht ganz so heftig, wenn eine größere Rechnung kommt.

Was hat er denn noch so: gescheites Leder? Navi? Standheizung?

 

Grüße, rene

Kaufen. Das war auch mein erster Gedanke. Hat doch wenig km, da sollten die Turbos doch halten.

Gruß,

Frank

Themenstarteram 27. März 2006 um 16:56

Hi rene,

danke für Deine so "direkte" Antwort:D

Also Standheizzung hat er nicht , brauch ich auch nicht unbedingt, hab eine in meinem Srinter, mit dem Fahr ich auch auf Arbeit, der Audi steht manchmal von Mo-Fr rum , ist so mehr meine Macke.

Navi hat er auch nicht, interessiert mich persönlich auch nicht.

Leder hat er nicht direkt, weil S-Line Sportpaket, d.h. Sportsitze Teilleder/Stoff-Speed,Himmel schwarz, Alu -Einlagen,Sportlenkrad gelocht, Fahrwerrk, S-line felgen e.c.t.

Silber ist Geschmack, meiner ist jetzt auch silber, sehr zweckmäßig und dankbar die Farbe, darum immer wieder.

Re: Soll ich nen Turbo???.....

 

Zitat:

Original geschrieben von Dirksen

Hallo Leute, bitte nicht stöhnen,mal wieder son Thema....

Hatte heute ne Probefahrt beim freundlichen. Dirksen will unbedingt nen quattro (bisher 2.8 schalter)

Danke Gruß Dirksen

Moinsen Dirksen ;)

nimmt der Freundliche den 2,8er -zum vernünftigen Preis- in Zahlung, dann lade schon mal die Flinte :)

***Staubi***-> mal das "Schwarzpulver" rüber reicht :p

PS soviel ist hier im Forum nicht über defekte Turbos zu lesen :)

Themenstarteram 27. März 2006 um 16:58

Danke Tansanit, jetzt stehts schon 2:0 besser 3:0 meine bessere Hälfte hat auch nichts dagegen:D:D

Na denn los gehts .Ein bisschen mehr saft trinkt er schon weil er ja auch ein Quattro ist aber wenn es nur ein Spassautole ist was solls -Man lebt nur einmal-

Themenstarteram 27. März 2006 um 17:30

Hallo Leute, dann stehts jetzt 5:1 .

Dirksen hat ***->Staubi*** mal mit eingerechnt, sich aber fragt warum er die Flinte laden soll???

Zitat:

Original geschrieben von Dirksen

Hallo Leute, dann stehts jetzt 5:1 .

Dirksen hat ***->Staubi*** mal mit eingerechnt, sich aber fragt warum er die Flinte laden soll???

Na ganz einfach, der Dirksen soll sich den Turbo schiessen, Halali die Jagd ist eröffnet :D

***Staubi***-> sozusagen wie Drei, Zwei, Eins, Meins :D

am 27. März 2006 um 17:41

Also bei meinem haben die Turbos bei 128000km die Hufe hochgerissen. Hatte aber Gebrauchtwagengarantie und war von daher kein Problem für mich. Hatte eh schon damit gerechnet.

Wegen dem tunen. Ich hab leider keinen Vergleich zu nem Normalen 2,7T. Ich weiss aber das mein gechippter ein verkappter Sportwagen ist und hier bei mir in der Schweiz ist das Passstrassen fahren eine wahre Freude. Auch in D auf der BAB gibt es relativ wenig Autos die einem auf der linken Spur im Kofferraum sitzen und drängeln.

Meine Meinung. Kauf das Auto. Du wirst viel Freude damit haben!

am 27. März 2006 um 18:56

jupp, hört sich doch ok an!

*offtopicmodusan* @ ABT_A6_2,7 : das in deiner signatur, mit den 7 h is jetzt aber nicht das non-plus-ultra! Strecke: Baden-Baden --> Greifswald (960km) in 6h 45min, und das mit winterreifen *offtopicmodusaus*

am 27. März 2006 um 19:08

Nimm ihn...der 2.7T ist ein absoluter Spaßmotor mit Suchtpotential ;)

Themenstarteram 27. März 2006 um 19:32

Hallo Leute,

danke für Eure Teinahme und Ermutigungen. Nachdem hier immer so viel von Probs gepostet wird, wegens der Turbos ist die positive Resonanz doch umwerfend.

->Dirksen die Sache ein wenig ermutigt hat und morgen zum Freundlichen schreiten wird, Ihm noch mal auf den Zahn fühlen. War grad nen Kumpel da, er meinte ich solle mal sehen ob ich was über den Vorbesitzer rausbekomme, vielleicht da nochmal direkt Nachforschen, wegen Unfallfrei und fahrweise oder so, weiß noch nicht wie aber werd sehen und berichten.

Meine Hop oder Top Liste jetzt 8:0 steht. Die bessere Hälfte mitgerechnet.

Muss mich korrigieren, der Lütte (6 Jahre) meint " ich würde das Auto nicht kaufen, die Uhren sehen aus als hätte die jemand aus Pappe eingebaut..." er meinte die weißen zifferblätter im Kombiinstrument. :D:D

Also 8:1

Hi,

sofort kaufen.

Der Rückspiegel ist dann nicht mehr für den nachfolgenden Verkehr sondern für dein breites Grinsen ;)

Gruss Bassi

am 28. März 2006 um 4:53

Zitat:

Original geschrieben von Dirksen

Muss mich korrigieren, der Lütte (6 Jahre) meint " ich würde das Auto nicht kaufen, die Uhren sehen aus als hätte die jemand aus Pappe eingebaut..." er meinte die weißen zifferblätter im Kombiinstrument. :D:D

Also 8:1

...deinem Sohnemann sei noch einmal verziehen. Ist doch das s-line Paket gerade für den Innenraum das schönste was gibt, mit dem schwarzen Himmel; den Aludekorleisten; dem gelochtem Leder & vor allem die schönen weißen Zifferblätter. Schon deshalb kannst du eigentlich 2 Punkte auf die "pro" Seite geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Soll ich nen Turbo???.....