ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Soll ich tauschen?

Soll ich tauschen?

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 13:22

Hallo,

Ich hab da mal eine Blöde Frage, warum soll ich meinen ML behalten?

Ich hab schon seit 2Jahren einen XC90 (Executive Ausstattung) von einem Bekannten im Auge, doch der wollt ihn nicht verkaufen, also hab ich mir meinen ML gegönnt und jetzt sagt der mir ich könnte den Schweden haben. Was mach ich nur.

Wenn ich den Ml verkauf, sollte sich der XC preislich fast ausgehen.

Mein ML hat so ziemlich jede Sonderausstattung ausser einen CD Wechser (also Schiebedach, AMG, Designo, Navi, Standheizung mit Tel.,...) aber der Volvo hat auch sehr viel und ist 2 Jahre jünger, auch ca. die selben km.

Aja, meiner ist ein 270er Bj. 2002

Nur mir geht der ML schon ein wenig auf den Geist, jetzt hab ich ca. 85.000km drauf und ständig sind irgendwelche Kleingkeiten.

innerhalb der letzten 10.000km z.B.: Sitzheizung verbrennt meinen Hintern, Automatik spinnte, Kühlerschlauch getauscht weils den zusammengezogen hat, BAS-ESP-... leuchtete (Relais), Bremsen quietschen, Deckel Bremsflüssigkeit kaputt, Venitlator steuergeräte war def., Leder geht beim Griff der Rückbank heraus, Heckklappe hat gescheppert, ich hab sowieso immer irgendwelche Geräusche das neueste ist ein quietschender Sitz, Beleuchtete Einstiegsleiste hat sich gelöst, Scheinwerferreinigung undicht, Fühler für den Füllstand des Scheibenreinigungbehälter tauschen müssen, Airbag Lampe leuchtet von Zeit zu Zeit, ABS Sensor war def., Standheizung klappert, Navi CD auswurf spinnt hie und da, usw., usw

OK, wie gesagt sind das nur Kleinigkeiten, aber es geht mir halt auf den Keks. Geht das soweiter? Ich möcht halt nicht alle Wochen was machen, drum hab ich mir auch einen Mercedes gekauft (hab geglaubt da passt alles).

Jetzt hab ich das hier hereingeschrieben, da ich den ML eigentlich mag und nicht hergeben möchte. Ganz ehrlich, würdet ihr tauschen?

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. Februar 2010 um 13:45

Wenn der Volvo ein Diesel ist, der nur Euro2 hat, würde ich die

Finger davon lassen. Den ML kriegst Du auch noch in 5 Jahren gut verkauft für Export. Für den Volvo gibt es leider kaum einen Markt, wenn der Wagen erst mal 12 Jahre alt geworden ist.

Auch wenn Du den ML sicher nicht mehr ewig fahren willst.

 

In 2 Jahren wird der Wagen sicherlich höchstens noch 2.000,-€ an

Wert verlieren. Mein Rat: fahr den Wagen noch 2 Jahre und kauf Dir dann was anderes, wenn Dir das Auto nicht mehr gefällt.

Hallo, die Endscheidung kann dir keiner abnehmen. Solltest du dich aber für den ML entscheiden, schau doch mal beim www.MLCD rein. Da findest du für alle Probleme und Fragen rund um den ML eine Antwort. Außerdem sind dort nur Profis im Club.

Gruß fumler

Schon wieder einer der auf das MLCD Forum hinweist.

Man hier im Forum wird auch geholfen! Es sind auch Experten drin. Und wenn NUR Experten drin wären, wer bitte braucht dann noch von denen Hilfe??

Und zum Thema:

Ich find en XC90 rein optisch sehr schön. Aber hab leider überhaupt keine Ahnung wie anfällig der Volvo ist. Frag doch mal im Volvo Forum nach, vielleicht nervt deinen Bekannten auch immer kleinigkeiten an dem Volvo und will ihn daher tauschen :)

An sich kein schlechtes Auto. Ich persönlich würd aber mein ML gegen kein Auto austauschen. Zumindest nicht in der selben Preiskatogerie und +10.000€. Ich find den ML ein TOP Auto. Der VOLVO ist aber glaub ich geräumiger und innen find ich ihn etwas wohnhafter. Schwere Entscheidung :) Wünsch dir viel Glück. Aber informier dich zuerst. Nicht das dich der Volvo auch noch auf den Keks geht.

am 23. Februar 2010 um 20:35

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber bei meinem ML wurde die Liste der Mängel

immer länger und wollte nicht aufhören.

Ich bin kein Volvo-Freund, aber schlechter als der ML geht wohl gar nicht mehr.

Und das Märchen von später gut verkaufen oder geringem Wertverlust kannst du knicken.

Den Tip im Volvo-Forum nachschauen würde ich mal nachgehen.

Egal ob tauschen oder verkaufen... Bloß weg mit dem Sch....

LG

Dizzzi

am 23. Februar 2010 um 22:40

@ Dizzzi}}}> antwort lautet"no comment"

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber bei meinem ML wurde die Liste der Mängel

immer länger und wollte nicht aufhören.

Ich bin kein Volvo-Freund, aber schlechter als der ML geht wohl gar nicht mehr.

Und das Märchen von später gut verkaufen oder geringem Wertverlust kannst du knicken.

Den Tip im Volvo-Forum nachschauen würde ich mal nachgehen.

Egal ob tauschen oder verkaufen... Bloß weg mit dem Sch....

LG

Dizzzi

Dizzi, hab bis jetzt (außer Anfangs) all deine Beiträge ignoriert. Aber eines Intressiert mich noch, was suchst du noch im ML-Forum?? Reichen deine schlechten Beiträge über den ML nicht?

Und schlechte wie ML geht es wohl gar nicht mehr?? Frag Toyota, die können es! Mein ML läuft seit ca. 7 Jahren ohne größere Mängel. Die einzigen Sachen, was ich mal machen musste war:

Luftmassenmesser

Glühkerzen

Servolenkunöl und Dichtungen

Sitzheizungsmatte

hmmm was sonst???

Ich denke das ist nicht viel für knapp 7 Jahre.

Dizzzi, du hattest einfach Pech mit deinem ML. Fast alle hier im Forum sind zufrieden mit ihren ML´s. Oder ich sag mal so, dadurch das nicht grad viele im Forum tätig sind, wir sichtbar wie wenige Probleme haben.

Dizzzi, find es ja schön, das du dich aktiv beteiligst am Forum. Aber deine Beiträge nerven langsam wirklich :)

am 24. Februar 2010 um 7:52

Zitat:

 

Dizzzi, find es ja schön, das du dich aktiv beteiligst am Forum. Aber deine Beiträge nerven langsam wirklich :)

Weiss du weiss Ismet?

Habe ich gerade einen 20 cm lange post über Dizzzi geschrieben,und wieder gälöscht,:):):( Ja ,lohnt sich nicht schreiben.

Am besste auf seine posts einfach mit "IGNORE" reagieren.

Er ist hier einfach nur um uns zu ärgern.

Alles gute Lieber Dizzzi,aber Bitte lass uns weiter mit unsere ML-s genüssen,wir haben viel spaß mit unsere ML-s.

ML}} Der Besste SUV der Welt

am 24. Februar 2010 um 8:34

Hallo kw2601!

Die entscheidung liegt bei dir, obwohl ich persönlich nicht`s vom Volvo halte.

Was soll der Volvo denn kosten??

am 24. Februar 2010 um 9:33

Hallo,

Habe in der Bucht gerade was gefunden.

Hilft Dir vielleicht bei Deiner Entscheidung:D:D

schau mal hier

 

Besser geht´s doch nicht:D:D

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 12:22

@ lassereden65

4 € Versand ist schon heftig, aber ich glaub das muss ich lesen, will ja wissen wer gewonnen hat.

@ winni73

muss ich erst verhandeln

@ Dizzi

ich kann dich verstehen, das du angefressen bist

@ Ismet

das du in dein Auto verliebt bist wissen wir mitlerweile und Schäden hast auch schon mehr gehabt, oder? Zumindest hast es schon mal geschrieben.

@ die anderen Danke für eure Antworten

PS. Gestern bin ich mit einem V10 Touareg gefahren, das ist ein Traumauto und der war so wunderbar leise, kein scheppern, kein klackern, kein quietschen nichts, einfach WUNDERBAR. Der hatte sogar doppelt so viele km wie mein LAUTER Stern.

am 24. Februar 2010 um 12:29

4 Euro Versand ?????

Es sind Euro 2.90:D:D

am 24. Februar 2010 um 12:39

Aaaahhhh, hab´s verstanden

Versand ins Ausland:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von trabzonluismet

Schon wieder einer der auf das MLCD Forum hinweist.

 

Man hier im Forum wird auch geholfen! Es sind auch Experten drin. Und wenn NUR Experten drin wären, wer bitte braucht dann noch von denen Hilfe??

 

 

 

Sicher, der ein oder andere gibt auch hier sehr gute Tipp´s

 

Einer von denen ist aber wohl auch beim MLCD.

Und viele Antworten die hier auf Fragen gegeben werden, sind leider nicht immer hilfreich.:eek:  Nichts für ungut, weiter so.

Zitat:

Gruß fumler

am 24. Februar 2010 um 18:38

Zitat:

Einer von denen ist aber wohl auch beim MLCD.

Und viele Antworten die hier auf Fragen gegeben werden, sind leider nicht immer hilfreich.:eek: Nichts für ungut, weiter so.

Zitat:

Gruß fumler

 

Dies hier ist ja auch ein Forum und kein Expertenteam.

Jeder versucht auf seine Weise seinen Beitrag zu leisten, um Anderen

soviel Euros wie möglich zu sparen.

Ich frage mich, warum nicht mehr Experten/Profis vom MLCD bereit sind, hier

im Forum ihr Wissen einzubringen.

Dann braucht man auch nicht dauernd den Hinweis auf den MLCD.

Wir wissen, glaube ich alle, das es Euch gibt.

Aber nicht jeder will in einen Club.

Nichts für Ungut;)

 

Danke Balmer, daß Du hier aktiv bist !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen