- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Soll ich zugreifen, oder lieber finger weg?? was meint Ihr??
Soll ich zugreifen, oder lieber finger weg?? was meint Ihr??
hallo zusammen, schaue schön länger nach einen 850er kombi.
gar nicht so leicht was zu finden hier in der nähe.
hab mal den hier rausgesucht, was haltet ihr davon, mag mal eure meinung hören.
der verkäufer sagt er braucht 2-3 liter öl auf 600 km.
kann eine kleinigkeit sein, oder aber auch nicht.
bin gespannt auf eure meinungen.
www.ebay.de/itm/130803701819
vielen dank, gruß micha
Beste Antwort im Thema
bevor jetzt wieder alle auf dem awd rumhacken, das steht grad nicht zur diskussion und gerät aus den fugen..... zum bashen und trashen habt ihr den ot thread freunde.....
Ähnliche Themen
80 Antworten
Leider sind keine Innenraumbilder zu sehen, die die den Pflegezustand des Autos zeigen. Reifen noch Profil?
Mir stellt sich die Frage warum man eine neue AHK montiert, wenn mamn das Auto verkaufen will (Auto war ja schon mal eingestellt)
richtig, sehr komisch.
ich denke er wollte ihn noch fertig machen, ihm fehlt aber aus beruflichen gründen die zeit dazu.
wenn man nur wüsste was der grund ist für den hohen ölverbrauch.
vsd würde ich ja machen lassen, aber kolbenringe.......ich weiß nicht.
tauschmotor ist auch keine option für mich.
innenraum soll ok sein so wie er sagt. gebrauchsspuren halt ok.
18 Jahre gehen bei keinem Auto spurlos vorbei, logo.
Meines ist zB gepflegt, aber gewisse Spuren gibts halt.
Vielleicht war der Verkäufer im Autohaus und hat erfahren was finanziell auf ihn zukommt? Das wäre ein Verkaufsgrund.
das kann natürlich sein, das weiß ich nicht. er wird es mir auch nicht erzählen.
er steht ja nicht grade um die ecke hier, sodass ich mal schnell hinfahren kann um zu sehen was los ist.
eine gute werkstatt habe ich hier die mir die dichtungen wechseln kann, das ist nicht das problem.
material ist ja auch nicht sehr teuer selbst wenn ich gleich die stössel mit tausche.
ich hadere noch......
Schau mal auf die Laufleistung ! Prinzipiell nix wildes, aber bei 360 TKM ist der 3. ZR mit Zubehör fällig.
Die Ölfalle kann man sicher getrost auch noch mit rechnen. Plus VSD.
Da zu sicher noch die HA-Lager, Radlager kommen auch gerne und wenn die Stoßdämpfer nicht schon mal gewechselt wurden ...
Aber hallo: 2-3L Öl auf 600 KM ????? So viel kann der gar nicht verbrennen ..... Der müsste ja qualmen wie die Wutz.
Ich hatte vor nem Jahr was ähnliches, aber das war es eine fehlende Dichtung am Ölrücklauf vom Turbo und ein völlig desolater Öldruckschalter - da hatte ich aber mehr Öl unter dem Elch als drin.
Keine Klimaautomatik, kein BC und wahrscheinlich auch sonst nix nennenswertes.
..... und dieses Proletenradio ....
Meine Meinung: Finger weg.
Schließ mich da TERWI an. 2- 3 l/100km ist zu viel. Selbst Volvo sagt das für die Kisten "nur" 1l/100km nor4mal ist. Tatsache dürfte aber sein (wie bei unserem) das die Dinger den einen Liter auf 5000km brauchen.
Vielleicht hat der die Karre auch mit seiner neuen "nie" benutzen AHK zugrunde gerichtet. Wetr weiß was edr über den Acker gezogen hat.
Für nen Volvo der wirklich noch brauchbar dasteht, wo sich das mit den notwendigen Reps in Grenze hält, nen 1000 mehr einplanen beim Kauf und dann noch nen 1000 für das was notwendig zu machen ist. Sicher ist sicher.
Aber schickes Radio hat er. Soll wohl den Anreiz erhöhen.
mfg
Patrick
Finger weg No. 434
Würde ich auch nicht kaufen, Die Ausstattung ist ja gleich null der hat ja nichts ,
:-) kuck doch bei Autoscout und ebay kleinanzeigen stehen genug drin, und für 500 euro kann man nichts
erwarten ausser Bastler/Teilträger,da kannst dann nochmal das doppelte reinstecken
Finger wech, da kommst du mit 1000€ nicht aus, es sei denn du schraubst alles selber und für das Geld das du dann bezahlst gibts den mit Vollausstattung.
hallo nochmal.
vielen dank für eure antworten, genau das habe ich erwartet.
ihr hab da viel mehr ahnung und erfahrung, fahrt teilweise schon jahrelan einben 850er.
ich danke euch vielmals und schaue weiter....
micha.
Kleiner Tipp,
Versuch mal Bundesweit und immer dran denken, wenn dir einer wirklich gefällt.....
Kaufpreis + 1000€ bist du halbwegs auf der sicheren Seite.
...und ausserdem ist Autokauf eine "Bauchsache".
Wenn da das Gefühl schon nicht 100% passt, dann wird's eh nix...
Udn zu guter Letzt:
WEr kauft denn schon ein Auto bei Ibäy und Co
Bisher haben wir hier im Forum, soweit ich mich erinnere, nur Leute gahebt, die damit böse auf die Nase gefallen sind.
Die Erklärung dafür liegt auch auf der Hand:
Wenn mein Auto wirklich noch ewas wert ist und keine Mängel hat (ausser den gern zitierten Gebracuhsspuren), dann inseriere ich bei mobile oder autoscout oder sonstigen börsen. ERst wenn da nichts geht oder das Fahrzeg wirklich offensichtliche Probelme und/oder Mängel hat ist Ibäy eine Lösung, denn dort ist der Höchsbietende zur Abnahme verpflichtet.
Ich bin den Schrott also los
Markus
hallo, das würde ich so nicht sagen, auch bei ebay gibt es tolle 850er und auch v70er.
die sind dann nicht zur auktion eingestellt sondern als anzeige.
schau dich mal um. so schlechte erfahrungen habe ich jetzt mit ebay nicht gemacht......
man kann es sich auch vorher anschauen und eine probefahrt machen, bevor man mitbietet.
das problem ist nur das keiner hier in der nähe zu finden ist.
ich weiß auch nicht wie ihr immer auf die 1000 euro kommt???
ich schraube einiges selber, hatte früher ne halle mit bühne, bin kein gelernter mechatroniker, aber habe mir einiges angeeignet.
material und teile ok, sehe ich ein. muss aber doch nicht alles original volvo sein, außer bei sicherheitsrelevanten teilen gibts kein kompromiss.
aber wenn ich einen finde, der nicht so einen großen wartungsstau hat, wo z.b. zahnriemen mit wasserpumpe gemacht ist......
ein paar kleinigkeiten, wie ölwechsel, zündkerzen kappe und finger, sämtliche filter wechsel, glühbirnchen hier und da, rädchen im tacho und und und. das bekomme ich hin, kein problem.
da bin ich aber noch lange nicht bei nem tausender.
oder hab ich da was nicht bzw falsch verstanden.
gruß micha.
Mal ebend nen Reifen, Ölwechsel mit Filter, nur mal als Spässken die Ölfalle zum Beispiel
Dann noch ein Satz Bremsbeläge mit Scheiben bist du schon mal die Hälfte los.
Dann kommt vielleicht Alterungs bedingte Kleinreparaturen.
Gummischläuche die Verhärten oder undicht werden.
Wer ein Auto kaufen will wo alles in Ordnung ist Zahlt halt auch entsprechend.
Selbst dann, kaputt gehen kann immer was und wer den Wagen dann lieber in die Ecke stellt weil keine Sicherheit vorhanden ist...........