Sollte erstmal nur Öldruckregelventil ausgetauscht werden oder Lamdasonde oder beides?
Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 520i E60 Facelift 2009er Baujahr mit dem N43 Motor. Unser Auto fährt einwandfrei und hat eigentlich keine Probleme. Im kalten Zustand startet das Auto einwandfrei, wackelt nicht an Ampeln oder im Stand, aber sobald er warm ist, fängt die Drehzahl an zu schwanken unter 1 hin und her und an den Ampeln bzw. im Stand spürt man ein sehr starkes Ruckeln. Des Weiteren springt das Auto auch nicht an, wenn der Motor warm ist außer man betätigt Bremse und Gas gleichzeitig und spammt das Gaspedal ganze Zeit bis das Auto anspringt. Manchmal muss man diesen Vorgang 2-3 mal wiederholen damit das Auto anspringt. Waren in mehreren Werkstätten, aber haben festgestellt, dass alle nur drauf hinaus sind uns abzocken zu wollen. Der eine sagt das der andere sagt das. Ich habe einen Kollegen gefragt, der Mechaniker war und er meinte, dass ich erstmal nur das Öldruckregelventil tauschen soll und gucken soll, ob es was gebracht hat und danach erst Lamdasonde oder halt was anderes.
Ich wollte fragen was eure Meinung dazu ist. Also was soll ich machen? Bild hab ich hinzugefügt im Anhang
Liebe Grüße