ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sollte ich mir einen neuen Reifen zulegen?

Sollte ich mir einen neuen Reifen zulegen?

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 18:24

Hey, also bin letztens beim Parken auf Steinklötze gefahren und beim richten des Autos von nem Klotz runtergerutscht, dieser hat sich etwas in den Felgenschutz geschnitten. Die Reifen haben keine 2 tausend Kilometer runter, möchte aber natürlich kein Risiko eingehen.

Grüße

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
15 Antworten

Du solltest den Schaden von einer sachkundigen Person begutachten lassen, anstatt auf Antworten unbedarfter Mitmenschen zu vertrauen.

Ich finde den Felgenschutz bei Reifen auch toll und sieht gut aus, aber wirklich helfen tut dieser nicht.

Jetzt sind Reifen und Felge beschädigt.

Aber wie im Thread vorher schon angemerkt, geh zu deinem Reifenfachmann und lass ihn den Schaden begutachten. Vielleicht ist ja der Einschnitt nicht zu tief und man kann den Felgenschutz kleben.

Moin und vorab schon mal „sorry lieber @Hawkinz „ sowas ist schon ärgerlich und ich möchte nicht despektierlich klingen

aber „täglich grüßt das Murmeltier“…..:rolleyes:

Daher erstmal auf die sichere Seite und MEINE „Diagnose zu deinem Bild“ …

NEU…..ALLES NEU….. Reifen und Felge natürlich und die Achsgeometrie prüfen und das Fahrzeug vermessen lassen.

Und die anderen Räder haben schon 2000km runter ?? Ooohhauahauaha…..dann lieber alle vier neu !! Dann bist Du wirklich der sicheren Seite.

Und in kürze wird Dir jemand den gegenteiligen Rat geben…EINFACH WEITERFAHREN, weil…..hat er selbst schon mal bei der Freundin der Schwiegermutter eines Freundes genauso gesehen. Da kam das Fahrzeug mit einem ähnlichen Schaden sogar durch die HU und fährt problemlos bis heute.

Ironiemodus AUS:

Der klügste Weg, wenn Du wie du schreibst, „sicher gehen möchtest“, wäre wirklich nen Fachmann mal live drauf schauen zu lassen. DER kann dir dann eine gut Begründete Diagnose stellen und bei Bedarf dann auch professionell helfen.

(Vulkanisieren, neuer Reifen, „what ever“) ist ja immerhin Spededindex „Z“ und man sagt ja „Reifen haben ein Gedächtnis“ da sollte man schon wissen was man macht.

Einfache Aussagen „Solange noch Luft drauf ist, ist doch alles gut“ solltest du nicht ernst nehmen und zum nächsten Betrieb weiterfahren ( Muaahaha…..Sorry der musste sein) :)

Ich denke das mit dem Auto nicht nur in der Stadt gefahren wird deswegen 2 neue Reifen drauf und gut ist. Wenn dir der Reifen trotzdem platzt obwohl dir der Fachmann gesagt hat er ist ok wen willst du dann in Verantwortung nehmen.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Die einzige Verbindung zwischen

Fahrzeug und Straße ist .... der Reifen. Also, da wohl keiner hier ein echter

Fachman ist und vieles "hören - sagen" gibt es doch - gerade bei ZR-Reifen -

nur eine richtige Lösung; ab zum Fachmann oder Händler, begutachten

lassen und wenn empfohlen - neu. So ein Reifen, nehme an Michelin

Pilot Sport 4s, kostet 180.-€ lpus Montage. Das sollte jedem die Sicherheit

doch wert sein! Viel mehr würde ich mich über die Felge ärgern, aber gut

auch die kann man wieder "aufhübschen" lassen.

Wogegen sind die Einweghandschuhe?

Die sind nicht gegen etwas sondern für saubere Hände.

Gruß

Alex

Für schwitzige Hände, gegen Dreck.

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 4. Juli 2024 um 11:51:39 Uhr:

Also, da wohl keiner hier ein echter

Fachman ist und vieles "hören - sagen" gibt es doch - gerade bei ZR-Reifen -

nur eine richtige Lösung; ab zum Fachmann oder Händler, begutachten

lassen

Der echte Fachmann

hat doch bereits als 1. am 1.Juli seine Empfehlung ausgesprochen :p

Zitat:

@touaresch schrieb am 4. Juli 2024 um 17:40:44 Uhr:

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 4. Juli 2024 um 11:51:39 Uhr:

Also, da wohl keiner hier ein echter

Fachman ist und vieles "hören - sagen" gibt es doch - gerade bei ZR-Reifen -

nur eine richtige Lösung; ab zum Fachmann oder Händler, begutachten

lassen

Der echte Fachmann

hat doch bereits als 1. am 1.Juli seine Empfehlung ausgesprochen :p

Ist das der mit 20x Danke bei jeden Post,

egal ob Sinn/Sinnfrei...?

@mauritzki

Könnte sein.

Und man kann sich natürlich auch überlegen, warum sich so viele bei ihm bedanken.

Muss man aber nicht.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 6. Juli 2024 um 09:34:50 Uhr:

@mauritzki

Könnte sein.

Und man kann sich natürlich auch überlegen, warum sich so viele bei ihm bedanken.

Muss man aber nicht.

Unter den Blinden ist der Einäugige König :D

Auch eine Antwort zu der Frage der Handschuhe bekam bereits 2x Danke, obwohl die Antwort an der Frage vorbei war - es wurde ja sogar versucht die Frage zu korrigieren, da man die Antwort nicht weiß und diese nur der TE beantworten kann. Hauptsache etwas geschrieben...

Alles gut und schön, die Frage ist doch: gibt es einen neuen Reifen, ja oder

nein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sollte ich mir einen neuen Reifen zulegen?