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Sollte ich mir über den Rost Sorgen machen? (Bilder dabei)
Was das für Teile sind, kenne ich nicht.
Warum ist das alles nicht mit Plastik umhüllt?????
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10 Antworten
Fahren bis der TÜV Euch scheidet. Gut sieht das nicht aus. So eine Feder die rostet kann brechen.
Das ganzflächig zu optimieren ist wohl das Auto nicht wert.
Das Material ist dick, aber irgendwann.... Wenn man ihn noch lange fahren will, sollte man handeln. Wirtschaftlich wird der Ersatz des Fahrzeugs in absehbarer Zeit ins Auge gefasst werden. Wegen stark angerosteter Hinterachse oder Querlenker kann die Plakette verweigert werden.
Ich glaube die Feder ist das Wichtigste Teil, was zuerst getauscht werden müßte. Wie teuer könnte das werden? Ist das aufwendig?
Die kannst du auch tauschen wenn sie gebrochen ist, der Rost an der Feder tut ja erstmal der Funktion keinen Abbruch.
Mich würden nochmals die Grunddaten des Autos interessieren.
Baujahr, Kilometerstand….
Aber AudiJunge hat recht.
Fahren bis ein Problem auftritt.
Wer selber schrauben kann, kann natürlich von unten den Rost grob entfernen und neu konservieren.
Aber ich vermute, bei dem Auto ist es nur wirtschaftlich, wenn man selber was tun kann.
Blöde ist, wenn man auf das Auto angewiesen ist und es dann entweder keinen TÜV bekommt oder anderweitig ausfällt.
Mit einem Samstag auf der Hebebühne oder Grube und Eigenleistung/ Freunde mit Ahnung kann man Ausfällen vorbeugen/ hinauszögern.
Der ist von 2001 und hat aber erst 75000 runter. Insgesamt sieht alles ganz gut aus, bis auf Endschalldämpfer, diese Federn und die 2 Stangen Richtung Rad.
Ein Kumpel erzählt, man könnte entrosten und der Rost würde von alleine abfallen.
Wenn das ginge, könnte ich ja zur Werstatt fahren und sagen, sie sollen entrosten und schwarz anstreichen. Was würde das kosten?
75000km ist schön, 23 Jahre allerdings ne Hausnummer.
Rost abfallen? Noch nie gehört. Es gibt Firmen die Eisstrahlen, das ist schonend. Und neu versiegeln mit Wachs oder Unterbodenschutz.
Aber das ist keine 100 oder 200€ Sache.
Also Selbermachen scheidet wohl aus. Dann entweder Werkstätten fragen, Kleinanzeigen nach Dienstleistung durchsuchen oder Fahren und gleichzeitig für was neues sparen.
Eisstrahlen entfernt aber keinen Rost sondern nur Schmutz.
Kommt auf den Rost an. Oberflächenrost geht ganz gut weg, nur nicht das wo man ne Schruppscheibe auf die Flex machen muss.
Auf den Seat bezogen, hilft entweder Eisstrahlen oder Kärchern und neu versiegeln.
Manuell mit Bürste wäre ja unbezahlbar wenn man nix selber macht.
Man kann natürlich mit Hammerite pinseln, aber vorher sollte es wenigstens vom Dreck befreit und trocken sein.
Zitat:
Man kann natürlich mit Hammerite pinseln, aber vorher sollte es wenigstens vom Dreck befreit und trocken sein.
Ich habe schon mal erlebt, dass der TÜV eine bepinselte Bremsleitung wieder aufgekratzt hat, weil er vermutete, dass da nur etwas verborgen werden soll. Dabei war es ein Schutzanstrich, ausgeführt von einer bekannten Reparaturkette.
Bestünde hier nicht auch die Gefahr?