ForumArosa & Mii
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arosa & Mii
  6. Sollte ich mir über den Rost Sorgen machen? (Bilder dabei)

Sollte ich mir über den Rost Sorgen machen? (Bilder dabei)

Seat Arosa 6H
Themenstarteram 20. Juli 2024 um 18:28

Was das für Teile sind, kenne ich nicht.

Warum ist das alles nicht mit Plastik umhüllt?????

Rost
Noch mehr Rost
Rostspirale
Ähnliche Themen
5 Antworten

Fahren bis der TÜV Euch scheidet. Gut sieht das nicht aus. So eine Feder die rostet kann brechen.

Das ganzflächig zu optimieren ist wohl das Auto nicht wert.

Das Material ist dick, aber irgendwann.... Wenn man ihn noch lange fahren will, sollte man handeln. Wirtschaftlich wird der Ersatz des Fahrzeugs in absehbarer Zeit ins Auge gefasst werden. Wegen stark angerosteter Hinterachse oder Querlenker kann die Plakette verweigert werden.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 11:35

Ich glaube die Feder ist das Wichtigste Teil, was zuerst getauscht werden müßte. Wie teuer könnte das werden? Ist das aufwendig?

Die kannst du auch tauschen wenn sie gebrochen ist, der Rost an der Feder tut ja erstmal der Funktion keinen Abbruch.

Mich würden nochmals die Grunddaten des Autos interessieren.

Baujahr, Kilometerstand….

Aber AudiJunge hat recht.

Fahren bis ein Problem auftritt.

Wer selber schrauben kann, kann natürlich von unten den Rost grob entfernen und neu konservieren.

Aber ich vermute, bei dem Auto ist es nur wirtschaftlich, wenn man selber was tun kann.

Blöde ist, wenn man auf das Auto angewiesen ist und es dann entweder keinen TÜV bekommt oder anderweitig ausfällt.

Mit einem Samstag auf der Hebebühne oder Grube und Eigenleistung/ Freunde mit Ahnung kann man Ausfällen vorbeugen/ hinauszögern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arosa & Mii
  6. Sollte ich mir über den Rost Sorgen machen? (Bilder dabei)