ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sollte man 35€ im Monat für eine Autogarage bezahle?

Sollte man 35€ im Monat für eine Autogarage bezahle?

Themenstarteram 2. März 2014 um 18:38

Hallo,

brauche mal euren rat was ich machen soll, also hab jetzt Auto und weiß nicht was ich machen soll, also mein Vermieter biete eben einmal Stellparkplätze an was 15€ kostet im Monat aber leider sind alle vermietet und die nächsten sind den nicht mehr grad vor meine Tür, also kann ich mich da nur auf der Warteliste eintragen oder,

ich nehne eine Autogarage also eine allgemeine wo noch paar Autos drin sind also da sind noch plätze frei aber der Preis im Monat wer 35€ und lohnt sich das?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ob sich das für dich lohnt kannst nur du beurteilen. Ich persönlich möchte nicht mehr auf die Garage verzichten, anderen ist das vollkommen egal.

Hallo,

Für 35€ im Monat würde ich die Garage sofort nehmen da du eigentlich nur

Vorteile hast zB. im Winte der Schnee oder im Sommer die Hitze.

In Seelze kostet so etwas 60 bis 80€.

Ich möchte meine Garage nicht meht missen.

Seelze 01

 

 

15€ ist geschenkt. 35€ ist immer noch günstig. In großen Städten zahlt man ein Vielfaches davon.

In jedem Fall eine schöne Sache, nicht unter Bäumen parken zu müssen und einen festen Stellplatz zu haben.

Wenn Du einen Stellplatz mietest der nicht zu Deiner Wohnung gehört kommt 19% Mwst auf die Miete, bzw ist schon drin.

Auch das Finanzamt freut sich über eine Garage !

Hätte ich die Möglichkeit würde ich mir sofort eine Garage mieten, selbst bei uns am rande von Leipzig kosten die schlimmsten und alten Garagen 50€ im Monat und selbst die sind alle voll.

wie das thema passt...

habe zuhause meine eigene garage und seit diesem monat auch einen tiefgaragenstellplatz hier im ort.

wo ich eine anfrage schon letztes jahr im okt./nov. 2013 rausgeschickt habe.

50 euro bezahle ich dafür. ist es mir auf jedenfall wert.

muss zwar ca. 10 minuten zu fuß dorthin gehen, aber es ist ok.

ich hoffe die leute mit ihren autos dort sind ok. auf ärger und ein angefahrenes auto habe ich nämlich keine lust.

im winter nicht kratzen zu müssen, im sommer angenehm kühl im auto, schutz vor den scheiß mardern und katzen.

die größten feinde eines jeden pflegeenthusiasten.

am 2. März 2014 um 21:25

Woher sollen wir wissen wie deine finanzielle Lage ist und ob du dir die 35€ leisten kannst, ob du eine Garage brauchst für z.B. Kfz Pflege, ob es for dich sinnvoll ist weil oft Autos bei dir in der Gegend zerkratzt werden etc pp.

Hast du dir schon je eine Garage gewünscht, dann schlag zu.

Hattest du noch nie das Bedürfnis eine zu haben, lass die Finger davon.

am 2. März 2014 um 22:06

die versicherung wird auch billiger-da kostet sie dann nur noch 25,- im monat-du siehst,nur vorteile

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

wie das thema passt...

habe zuhause meine eigene garage und seit diesem monat auch einen tiefgaragenstellplatz hier im ort.

wo ich eine anfrage schon letztes jahr im okt./nov. 2013 rausgeschickt habe.

50 euro bezahle ich dafür. ist es mir auf jedenfall wert.

muss zwar ca. 10 minuten zu fuß dorthin gehen, aber es ist ok.

ich hoffe die leute mit ihren autos dort sind ok. auf ärger und ein angefahrenes auto habe ich nämlich keine lust.

im winter nicht kratzen zu müssen, im sommer angenehm kühl im auto, schutz vor den scheiß mardern und katzen.

die größten feinde eines jeden pflegeenthusiasten.

gerade meinen mund zugemacht, komme ich heute morgen in der tiefgarage zum auto und was ist...

schöne laufspuren und einen scheißfleck an der antenne. :mad:

wenns so weitergeht kann ich gleich wieder die kündigung der tiefgarage schreiben.

am 3. März 2014 um 12:58

mir hammse die antenne am C70 auf der straße weg gerissen-nur noch idioten hier...

Themenstarteram 3. März 2014 um 14:35

Also ich alle meinungen hier von euch annehme ist ganz klar die Garage im Vorteil auch für 35€ ok

am 3. März 2014 um 14:59

Zahle 55€/Monat für eine Einzelgarage mit elektrischem Sektionaltor.

Musste die Garage zur Wohnung auch nehmen, könnte aber weitervermieten.

Hab zu Beginn auch überlegt, ob es sich lohnt. Mittlerweile möchte ich sie nichtmehr missen.

Hauptgrund war, dass vorm Haus keine kostenlose Parkplätze zur Verfügung stehen. Da ich das Auto nicht täglich brauche müsste ich also öfter umparken oder ein Stück laufen.

Wie schon gesagt sparst du evtl. an der Versicherung. Bei mir im 6k-Einwohner Kaff machts allerdings nichts aus. Kann man ja schnell im Vergleichportal herausfinden.

Ich lagere dort meine Reifen + Pflegekram. Fahrrad steht auch mit drin. Wenn man nur einen kleinen Kellerraum hat ist das schon was Wert.

Bei einer Sammelgarage sind die Möglichkeiten natürlich geringer. Auf jeden Fall bleibt der kratzfrei Winter, ein kühler Sommer und in der Regel auch ein Plus beim Wiederverkauf.

Für eine Sammelgarage würde ich die 35 € im Monat nicht zahlen, denn man trifft leider zu viele Idioten denen der Wert eines Fahrzeuges anscheinend nicht bewusst oder auch egal ist. Dummerweise fehlt Ihnen der Grips, dass es anderen anders gehen könnte.

35€ für eine Einzelgarage IMMER!

In Köln zahlst du locker 50 € und dann bist du im Randbezirk. Auf Arbeit in der Südstadt würde ich 45 € (Sammelgarage)in der Firma zahlen und die Parkplätze sind stark subventioniert. Normal sind hier eher ab 60 € aufwärts.

35 Euro sind hierfür ein akzeptabler Preis.

Selbst hier im Provinznest Plauen kosten Einzelgaragen auch schon bis 50 Euro.

am 5. März 2014 um 11:45

Na,

 

auch mein Rat: Sofort mieten !!!

Ich nutze zwar meine eigene Garage, doch allein von der Fahrzeugpflege her, hast Du garantiert weniger zu tun, da der Wagen ja viele Stunden pro Tag geschützt steht.

Gruß, Gunther

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sollte man 35€ im Monat für eine Autogarage bezahle?