ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Sollwerte bei der Stardiagnose

Sollwerte bei der Stardiagnose

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 12. August 2024 um 19:03

Hallo an Alle,

wir haben eine Star Diagnose mit dem Programm HHT drauf, mit welchem man unseren W140 Auslesen kann. Das ist ja alles schön und gut und hat uns sehr weitergeholfen. Ich kann sehr viele Motor und Getriebewerte auslesen und mich mit Informationen überfluten, mit denen ich zu 80% nichts anzufangen weiß. Jetzt aber zu meinem Problem. Ich habe ja nur die Istwerte meines Motors. Wo sind die Sollwerte mit denen ich meinen Motor abgleichen kann? Sind die irgendwo in meinem Stardiagnoselaptop? Sind das Insiderdaten an welche man so nicht rankommt? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Das ist der Motor vom W210 E50AMG 347PS. Der wurde von uns dann in den W140 eingebaut also bräuchte ich von diesem Motor die Daten. Er springt nicht immer gut an und immer wieder dauert es mal länger mal weniger bis er Startet und ich habe das Gefühl von den 347PS kommen nur 300PS an. Sollwerte wären sehr hilfreich.

Danke an Alle

4 Antworten

Da du die SD hast wirst du wohl auch die anderen Zusatzsysteme haben, die von den chinesischen Lieferanten im Lieferumfang enthalten sind ? Also WIS (WerkstattInformationsSystem).

WIS aufmachen, Directory (Inhaltsverzeichnis) oben rechts anklicken.

AD (Diagnosis) anklicken.

Passenger cars anklicken.

DMAN (Diagnosehandbuch) anklicken.

Dann den Motortyp anklicken, dann mußt du entscheiden welcher Motortyp bei deinem HybridW140 zutrifft und dann die Sollwerte ansehen.

Themenstarteram 14. August 2024 um 0:26

Ich hab keinen Chinesischen Laptop aber wow ich muss das mal überprüfen mega Info Dankeschön

Themenstarteram 14. August 2024 um 8:32

Ich denke mein Programm ist etwas älter weist du wie es weitergeht?

Image-1.jpg

Jetzt auf Inhaltsverzeichnis klicken, dann kommt der Index, dann nach unten blättern bis du "Diagnose" siehst, dann darauf klicken, dann dein Suchthema anwählen.

Deine Antwort