ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Sommer Reifen

Sommer Reifen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 10:45

Hallo Leute ich suche jetzt schon Sommer reifen ich habe 19 Zoll Felgen und da drauf würde ich gerne einpaar Vorschläge hören welche reifen ( größe also Masse tragfähigkeitsindex...) auf diese Felge passt und optimal für den dicken ist sollte aber bis 270 km/h schon fahren können denke ich und ich brauche was leise ist weniger verbraucht und nicht so extrem teuer ist :)

Vielen Dank im vorraus :)

Für ein 3.0 TDI 233 ps :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das ist bekannt. Aber wer hier schreibt, sollte die Grundzüge der Grammatik beherrschen. Vor allen Dingen, wenn er seine Leistungen hier so offen darstellt.

peso

Und das glaubst du, hast du vorzugeben - oder?

Ich habe Hochachtung vor jedem, der nicht muttersprachlich Deutsch ist und sich nur annähernd so gut mitteilen kann wie dieser User. Ich möcht dein Bulgarisch oder Rumänisch, oder was auch immer, nicht lesen wollen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Azad-62

Hallo Leute ich suche jetzt schon Sommer reifen ich habe 19 Zoll Felgen und da drauf würde ich gerne einpaar Vorschläge hören welche reifen ( größe also Masse tragfähigkeitsindex...) auf diese Felge passt und optimal für den dicken ist sollte aber bis 270 km/h schon fahren können denke ich und ich brauche was leise ist weniger verbraucht und nicht so extrem teuer ist :)

Vielen Dank im vorraus :)

Für ein 3.0 TDI 233 ps :)

Hallo,

hast Du Original-Räder vom 3D = 9x19 ET 40 :confused:

dann 255/40R19 100Y

oder Sonder-Räder aus dem Zubehör, dann stehen die

zugelassenen Reifengrößen im entsprechenden Rad-Gutachten.

Zitat:

Original geschrieben von Azad-62

...

ist sollte aber bis 270 km/h schon fahren können denke ich

...

Für ein 3.0 TDI 233 ps :)

:confused:

Keine Angst die meisten Sommerreifen dieser Größen haben ein Y, also sind bis 300 zugelassen. Das sollte für den V6 gerade so reichen:D

Bezüglich Reifenwahl musst du mal die SuFu benutzen, es gibt einige User die mit günstigeren Varianten positive Erfahrungen haben. Mein persönlicher Favorit ist Pirelli, sowohl Winter als auch Sommer.

Ansonsten original VW felgen haben entweder 255/40 19 oder 245/45 19, poste doch mal ein Bild von der Felge sollte es eine Originale sein. Ansonsten in die ABE der Felge nachschlagen.

LG

Tobias

Ich habe mir kürzlich einen Vredestein Ultrac Vorti aufziehen lassen http://www.reifen24.de/.../...-VORTI-XL-FSL-255-40ZR19--100Y---TL.html

Bin bislang sehr zufrieden damit, da ich besonders auf Verschleiß geachtet habe - und da ist der gut getestet worden , ohne in den anderen Disziplinen akut hinter die üblichen Wettbewerber abzufallen. Habe die Größe 255/40 R19 genommen.

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 14:23

Hier habe ich paar Bilder zu meiner Felge und die Größe der Reifen die momentan drauf sind

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Azad-62

Hier habe ich paar Bilder zu meiner Felge und die Größe der Reifen die momentan drauf sind

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 14:38

Größe des Reifens

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 14:38

Das Auto mit der Felge

Vielleicht sitzt bei der Bestellung noch ein Rechtschreibprogramm drin.

peso

Du weißt die Größe die im Moment auf den Felgen ist und die du auch fährst. So wo liegt jetzt dein Problem damit?

Hi peso,

weißt Du eigentlich, daß wir im Phaetonforum sind und nicht im Rechtschreibforum :)

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Vielleicht sitzt bei der Bestellung noch ein Rechtschreibprogramm drin.

peso

zum Reifenempfehlung:

Ach ja zurück zum Thema, Hankook Sommerreifen sind nicht schlecht, da Du ja was günstiges suchst. Kumho würde ich nicht nehmen, da schlechte Erfahrungen mit der Qualität persönlich gemacht sind. Michelinreifen sind einer der besten wenn es ordentliche Qualität sein soll.

Das ist bekannt. Aber wer hier schreibt, sollte die Grundzüge der Grammatik beherrschen. Vor allen Dingen, wenn er seine Leistungen hier so offen darstellt.

peso

Hallo,

günstige Reifen was verstehst Du darunter,was würdest Du den für einen Reifen maximal ausgeben wollen.

Bei 19 Zöllern nach günstigen Reifen fragen,da kommen ja eigentlich nur die chinesischen Nachbauten in Frage...:rolleyes::rolleyes:aber die würden bei mir nicht auf´s Auto kommen,wegen Bremsweg und der Sicherheit...einen relativ guten Reifen in dieser Grösse wirst Du wohl kaum unter 200€ das Stück bekommen,ausser Du versuchst es bei Ebay mit gebrauchten Reifen,ansonsten würde ich keine Experimente wirklich machen wollen.

Wenn Du ein ruhigen und guten Reifen suchst ich könnte aus meiner Erfahrung den Dunlop Sport GT MAXX empfehlen,der fährt sich auf dem Phaeton sehr gut und leise meiner Meinung nach.

 

gruss Uwe

am 24. Oktober 2013 um 7:57

Hallo,

Also du kannst dir günstige gebrauchte Reifen bei Ebay Kleinanzeigen finden.

Kauf am besten Reifen die alle vier über 5MM haben und ein DOT von mindestens 2010 haben.

Ich hatte 265 40 20 von Goodyear drauf jetzt kaufe ich mir andere Sommerfelgen.

Hierr mal mein Phaeton. (Mir hat's gefallen)

 

MfG

Sergej

Deine Antwort
Ähnliche Themen