ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sommerfelge zu Winterfelge

Sommerfelge zu Winterfelge

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 21. August 2016 um 8:23

Mahlzeit,

habe vor meine Sommerfelge Amg Line zur Winterfelge zu machen... Diese ist in titangrau lackiert?

Wäre diese Felge wintertauglich?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Moin,

ich fahre sie seit zwei Jahren im Winter ohne jegliche Probleme

Themenstarteram 21. August 2016 um 9:02

Danke...dann werd ich mal Reifen bestellen...

am 21. August 2016 um 9:07

Zitat:

@tommy240 schrieb am 21. August 2016 um 10:23:57 Uhr:

Mahlzeit,

habe vor meine Sommerfelge Amg Line zur Winterfelge zu machen... Diese ist in titangrau lackiert?

Wäre diese Felge wintertauglich?

Die gleiche Frage stelle ich mir auch.. Habe auch vor im Winter mit den Felgen zu fahren..

Mercedes verkauft die ja auch als Winterkompletträder ... deshalb hab ich für die Auslieferung gleich Winterreifen auf Originalfelgen bestellt.

Zitat:

@marcilio schrieb am 21. August 2016 um 16:28:27 Uhr:

Mercedes verkauft die ja auch als Winterkompletträder ... deshalb hab ich für die Auslieferung gleich Winterreifen auf Originalfelgen bestellt.

Schon abgeholt oder noch in der Warteschleife?

Abholung im November und leider passen die 18" vom 250BT nicht mehr.

Zitat:

@marcilio schrieb am 21. August 2016 um 19:37:35 Uhr:

Abholung im November und leider passen die 18" vom 250BT nicht mehr.

Na denn lass dich mal überraschen was MB unter der SA Winterreifen anstelle von Sommerreifen versteht.....

Wieso? WR anstatt SR, oder?

Hi,

Zitat:

@marcilio schrieb am 21. August 2016 um 16:28:27 Uhr:

Mercedes verkauft die ja auch als Winterkompletträder ... deshalb hab ich für die Auslieferung gleich Winterreifen auf Originalfelgen bestellt.

das ist richtig, aber es wäre voreilig allein daraus auf die Wintertauglichkeit dieser glanzgedrehten Felge schließen zu wollen...

Die Zeit wird's zeigen...

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@marcilio schrieb am 22. August 2016 um 07:22:17 Uhr:

Wieso? WR anstatt SR, oder?

nur laut Preisliste + Broschüre, aber MB versteht darunter dass dann nicht zwingend der gleiche Geschwindigkeitsindex, gleiche Reifenbreite sowie gleiche Felgenbreit wie bei den Sommerreifen geliefert werden muss.

Ich habe da schon 2 mal bei MB meine Erfahrungen gemacht :mad: Aber dies passiert mir sicherlich kein 3. mal mehr!

Die Felge ist zwar Glanzgedreht, aber der Klarlack ist (beim Nightpaket auf jeden Fall) sehr gut zu erkennen.

Bin auch noch am überlegen wie ich es machen werde.

Vielleicht ziehe ich dann jedes mal die Reifen um, ohne Felgen für den Winter anzuschaffen.

Hi,

Zitat:

@Derflash schrieb am 22. August 2016 um 14:33:03 Uhr:

Die Felge ist zwar Glanzgedreht, aber der Klarlack ist (beim Nightpaket auf jeden Fall) sehr gut zu erkennen.

logisch sind die glanzgedrehten Flächen mit Klarlack versehen...

Aber früher (d.h. vor der Glanzdreh-Epoche) hatte man Lack plus Klarlack, wo jetzt nur Klarlack ist...:confused:

Gruß

Fr@nk

Wirklich gut finde ich die Lösung für den Winter auch nicht.

Deshalb bin ich ja auch noch am überlegen, ob.

Wer ist denn der Hersteller der Felge? Der kann die Info über die Wintertauglichkeit ja geben.

Vermutlich einer der großen Ausrüster, Ronal, Borbet.

Zitat:

@whitedream schrieb am 22. August 2016 um 12:10:08 Uhr:

Zitat:

@marcilio schrieb am 22. August 2016 um 07:22:17 Uhr:

Wieso? WR anstatt SR, oder?

nur laut Preisliste + Broschüre, aber MB versteht darunter dass dann nicht zwingend der gleiche Geschwindigkeitsindex, gleiche Reifenbreite sowie gleiche Felgenbreit wie bei den Sommerreifen geliefert werden muss.

Ich habe da schon 2 mal bei MB meine Erfahrungen gemacht :mad: Aber dies passiert mir sicherlich kein 3. mal mehr!

und dazu ist ja noch anzumerken dass dies dann noch Aufpreis kostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sommerfelge zu Winterfelge