ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sommerfelgen drauf machen ?

Sommerfelgen drauf machen ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 7. März 2015 um 10:09

Morgennn

Es scheint die sonnee jawohlll :D meint ihr ist noch früh die sommerfelgen drauf zu machen? Da ja nachtsüber wieder kälter ist. Komm aus Stuttgart und wetterprognose soll 10-15 Grad bleiben. Vielleicht hält der ein oder andere es auch nicht mehr aus die Alus drauf zu machen ;)

Beste Antwort im Thema

Jedes Jahr 2x die gleiche Diskussion nur weil einige Leute nicht in der Lage sind selber zu entscheiden wann sie ihre Räder wechseln sollen :rolleyes:

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 7. März 2015 um 10:29

Auch die nächsten 14 Tage hat es noch häufig Temperaturen um den Gefrierpunkt, da würde ich den Wechsel auf Somerräder verschieben.

Es heißt nicht umsonst von O (Oktober) bis O (Ostern).

Weißt du was hilft, wenn man unbedingt Alus draufmachen will? Auch im Winter welche fahren;) Wenn man sie nicht gerade bei BMW als Neuware kauft, ist sowas doch auch bezahlbar. Wenn dann Stahlfelgen beim Gebrauchtwagen dabei sind, dann ist das halt so, mich wundert es nur wenn Leute im Bekanntenkreis Kompletträder mit Stahlfelgen nachkaufen. Ne brauchbare Alufelge kostet selbst neu keine 100€

In Stuttgart könntest du sicher jetzt schon mit Sommerreifen relativ gefahrlos rumfahren. Erinnere mich aber auch an Ostern von vor glaube ich 2Jahren. Da haben wir die Eier im Schnee gesucht.

Wenn Du gern schraubst, warum denn nicht . . . ;-)

Hatte mal 'nen Bekannten, der hat mehrmals im Frühjahr (je nach Wetterbericht bzw. -lage) hin- und hergewechselt.

Kann jeder machen, wie er will.

Aber vielleicht hast ja Glück und wechselst nur 1x.

Die Murmeltierfrage musste ja kommen. ..:P:D .

Erst wenn die Großwetterlage den Frühling vermuten lässt , werden Winteralus gegen Sommeralus getauscht. ..;) :p :D

am 7. März 2015 um 13:59

Ich hab meine heute draufgemacht.

Das Wetter ist schön und in der Nacht fahr ich eh kaum also daher ??

am 7. März 2015 um 14:17

Deshalb hab ich mir schöne Winterfelgen in 18 Zoll gekauft... ;)

Jedes Jahr 2x die gleiche Diskussion nur weil einige Leute nicht in der Lage sind selber zu entscheiden wann sie ihre Räder wechseln sollen :rolleyes:

Zitat:

@YETI schrieb am 7. März 2015 um 15:22:45 Uhr:

Jedes Jahr 2x die gleiche Diskussion nur weil einige Leute nicht in der Lage sind selber zu entscheiden wann sie ihre Räder wechseln sollen :rolleyes:

Dass so ein Beitrag hier erscheint, war so sicher wie das Amen in der Bibel. ;)

Hab meine auch schon seit 2 Wochen drauf :D

Zitat:

@YETI schrieb am 7. März 2015 um 15:22:45 Uhr:

Jedes Jahr 2x die gleiche Diskussion nur weil einige Leute nicht in der Lage sind selber zu entscheiden wann sie ihre Räder wechseln sollen :rolleyes:

Richtig; kann doch jeder selbst für sich entscheiden. Da muss man doch nicht andere fragen. Die können auch nicht in die Glaskugel schauen.

Solche Threads müllen nur das Forum zu.

Zitat:

@st328 schrieb am 7. März 2015 um 16:38:10 Uhr:

Hab meine auch schon seit 2 Wochen drauf :D

Ich auch :)

Meine sind seit gestern drauf. Da ich ein Winterauto habe, ist es mir Wurscht, ob es noch mal schneit.

am 7. März 2015 um 22:54

Wir könnten aber Wetten abschließen, wann der Winterreifen-Thread das nächste mal kommt. Ich tipp mal auf den 24.10.2015... ;) ;) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen