ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sommerräder E61 - Felgenfrage

Sommerräder E61 - Felgenfrage

Themenstarteram 7. März 2009 um 13:31

Hallo zusammen,

da ich nun wohl meinen 5er doch behalten werde (auf die Privatanzeige hat sich niemand gemeldet und ein wirtschaftlicher sinnvoller Tausch wird sich beim Händler nicht erzielen lassen) brauche ich demnächst ein paar Sommerräder.

Bevorzugen würde ich 18" mit non-RFT Reifen, da diese meiner Meinung nach einen guten Kompromiss aus Optik, Komfort und Wirtschaftlichkeit bieten.

In meiner näheren Auswahl stehen:

- Design 32 Radialspeiche, 18 Zoll, sehen eher sportlich aus, das Design ist aber doch schon etwas altbacken

- Design 89, 18 Zoll, erinnern mich an die Alpina Dynamic, sportlicher und moderner als die 32er Felge, gefällt mir im Zubehörkatalog auf dem E60 aber nicht so gut

- Design 246 Sternspeiche, 18 Zoll, wäre quasi das Pendant zu meinen 122er Winterrädern, eher schlicht und elegant, weniger sportlich

- Design 247, 18 Zoll, sehen m.M.n. noch schicker als die 246er aus, sind aber noch eine ganze Ecke teurer

- M Design 135, 18 Zoll, bekannt vom M-Paket, sehen ganz nett aus mit M-Paket (welches ich ggf. noch nachrüste), sieht man aber sehr häufig

- M Design 172, 19 Zoll, sehen auf dem E60 noch etwas schicker aus als die 135er, habe ich aber noch nie auf dem E61 gesehen außerdem tragen die vielleicht doch etwas zu dick auf, Vorteil: ab Werk ohne Runflat

- M Design 101, 19 Zoll, gefallen mir optisch eigentlich am besten, sind aber sehr, sehr teuer und ich weiß nicht, ob es eine Freigabe für den E61 gibt

 

Problematisch ist dann noch, daß ich die RFT-Felgen bei BMW oder salesafter auch nur mit RFT-Reifen bekomme, weiß da vielleicht noch jemand eine Quelle?

 

Welche Variante würdet ihr bevorzugen und habt ihr vielleicht ein Bild davon, so daß ich mir selbst eines machen kann, welche Felge mir am Fahrzeug am besten gefällt?

Grüße,

Donnerschlag

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 7. März 2009 um 14:04

wenn ich momentan suchen würde, dann wären die mein favorit:

http://www.salesafter.de/product_details.php?id=793

bild: http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

oder die hier

http://www.salesafter.de/product_details.php?id=791

kommt auch bisschen auf deine aussenfarbe an,,,

deiner analyse zu den anderen felgen kann ich gut folgen, ich hatte erst die M135 zur zeit die 124 - ist aber alles eine frage des preises und wie lang du den wagen noch fahren willst,,,

im winter fahr ich die 17" felge 116 - ist optisch noch OK, sowas wirste sicher auf e-bay günstig kaufen können und die reifen dazu sind auch günstiger als die 18 oder 19" varianten ;)

Hello Donnerschlag,

da ich mich z.Zt auch damit beschäftige, ein paar Anmerkungen

- Design 32 Radialspeiche Immer noch schick, zeitloses Design. In meiner Auswahl Nr. 3

- Design 89 Ohne M-Parket, weiss nicht

- Design 246 Sternspeiche Mein Favorit. Glaube aber nicht das die zum M-Paket passen, das Du nachrüsten willst

- Design 247 Aussergewöhnliche Felge, habe sie gerade noch Life auf einem E61 ohne M-Parket gesehen. Nr. 3 auf

meiner Liste, nur der Anschaffungswiederstand ist mir auch zu hoch.

- M Design 135 Passt m.E. auch nur mit M-Paket. Habe einen E61 schon mal ohne M-Paket damit gesehen und mein

erster Eindruck war, der hat's M-Paket abgebaut.

- M Design 172 Ohne M-Parket, weiss nicht

- M Design 101 Mir perönlich mit den vielen Speichen zu unruhig, wäre mir auch zu Pflege intensiv

Ausser Salesafter habe ich auch noch keine andere Quelle gefunden. Finde im Moment bei diversen BMW Händler auch keine entsprechenden Angebot für meine Wunschfelgen.

Wie sieht es mit Rabatt beim Freundlichen aus ? Hast Du schon mal nachgefragt ?

Bezüglich Bilder, im BMW Konfigurator entsprechend konfigurieren und ausdrucken. Hilft ein bischen.

Gruss

Digger58

Themenstarteram 7. März 2009 um 14:43

Mein 5er ist uni schwarz, wobei ich das möglicherweise nicht so lassen will:D.

Also auf einem hellen E61 gefallen mir die 172er gar nicht:(, egal ob mit oder ohne M-Paket. Treten mir irgendwie zu sehr hervor, ob sich das bei einer dunklen Farbe besser macht? Preislich wären die natürlich sehr interessant, bei salesafter, ich nehme mal an das passende Gutachten gibt es mit dazu. Hab sie heute bei einem platingrauen E60 mit M-Paket gesehen, das sah echt gut aus.

Die 246er sieht ganz nett aus, ist mir vielleicht doch etwas zu dezent und elegant. Die 247er kenne ich nur aus dem Konfi und da sieht sie echt gut aus, aber ob die zum M-Paket passt?

Die 32er hab ich jett nur auf dem E60 in Erinnerung da sieht es ganz ok aus, wobei dann die Alpina Classic natürlich noch viel besser kommt.

 

Ich habe nur mal dezent bei meiner NL nachgehakt, Antwort: 'Über den Preis kann man sprechen' ich solle mir aber zuerst eine Felge aussuchen.

 

Noch eine ganz andere Frage: Habe gelesen, daß bei Premium Selection Fahrzeugen ein Umtauschrecht inkludiert ist, wie lange gilt das?

Zitat:

Original geschrieben von Donnerschlag

Mein 5er ist uni schwarz, wobei ich das möglicherweise nicht so lassen will:D.

Also auf einem hellen E61 gefallen mir die 172er gar nicht:(, egal ob mit oder ohne M-Paket. Treten mir irgendwie zu sehr hervor, ob sich das bei einer dunklen Farbe besser macht? Preislich wären die natürlich sehr interessant, bei salesafter, ich nehme mal an das passende Gutachten gibt es mit dazu. Hab sie heute bei einem platingrauen E60 mit M-Paket gesehen, das sah echt gut aus.

das?

Hab die 172"er gerade noch Life auf einer Limo ( Carbonschwarz mit M-Paket ) gesehen. Die sehen schon ziemlich gut aus.

am 7. März 2009 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Donnerschlag

Noch eine ganz andere Frage: Habe gelesen, daß bei Premium Selection Fahrzeugen ein Umtauschrecht inkludiert ist, wie lange gilt das?

http://www.bmw.de/.../change.html

mein händler schreibt dies dazu auf dessen HP

Umtausch bedeutet:

- Umtausch innerhalb der ersten 8 Tage nach Auslieferung möglich;

- Umtausch nur auf ein preislich gleichwertiges oder höherwertiges Fahrzeug;

- Berechnung einer Umtauschpauschale von 500,00 EUR (Wertverlust durch Eintragung im Kfz-Brief, Abmeldegebühr, Storno der Rechnung, Rückabwicklung des Kaufvertrages etc.)

Themenstarteram 7. März 2009 um 15:12

@orange: das hab ich mir schon gedacht, also Umtauschen wird nix mehr:D.

@digger: auf der Limo gefallen sie mir ja auch.

am 7. März 2009 um 15:20

Hi

 

Ich fahre m172 auf meinem Touring in 19 zoll mit hinten 275er und 13mm spurverbreiterung !!!

 

 

http://www.pictureupload.de/originals/13750/200708151128_sonstige_bmw_5er_020.jpg

 

 

MFG

 

Chris

 

am 7. März 2009 um 15:24

www.pictureupload.de/.../200708151128_sonstige_bmw_5er_020.jpg                Dieser funktioniert !!

mhh ......... auch nicht nett. Sieht gut aus, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist der tiefer gelegt ?

@donnerschlag Fährst Du eine Limo oder einen Touring ? Warum wolltest Du ihn wieder verkaufen ??

Themenstarteram 7. März 2009 um 15:35

So langsam gefällt mir die 172er doch besser.

Fahre einen Touring. Nun mit den meisten Punkten habe ich mich ja mittlerweile arrangiert, nach wie vor stört mich aber die triste Optik (schwarz/schwarz).

am 7. März 2009 um 15:45

Ist nicht Tiefergelegt !!! Nur sportliche Fahrwerksabstimmung vom Werk aus !!

Noch ein Bild von Hinten !!

www.pictureupload.de/.../200708150116_sonstige_bmw_5er_008.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Donnerschlag

So langsam gefällt mir die 172er doch besser.

Fahre einen Touring. Nun mit den meisten Punkten habe ich mich ja mittlerweile arrangiert, nach wie vor stört mich aber die triste Optik (schwarz/schwarz).

Meiner ist Monacoblau Chrom Line und innen Sportsitze Stoff/Leder Reflex Anthrazit / Schwarz. Interieurleisten schwarz hochglänzend, Dachhimmel hell. Wirkt natürlich sehr kühl, mir gefällt es.

Die 172" sehen nicht schlecht aus. Sind aber 19"er. Ich werde mich auf 18" er beschränken.

@BMWchriss666 sorry, vertippt ... meinte .... auch nett. Von hinter wirkt er etwas hochbeinig, liegt wahrscheinlich an der Perspektive. Von der Seite, echt lecker.

Kann man denn die 19 Zoll einfach auf dem touring fahren ohnre was zu verändern müssen oder ist da Einzelabnahme notwendig?

am 7. März 2009 um 17:19

Das würde mich auch interesieren ob die 19" M172 auf nen e61 eintragungsfrei sind ich weis das die lci modele (2007) die felgen fahren darf aber die älteren e60/61 modele von werk aus nur 18" zoller fahren dürfen wen es original bmw felgen sind ?? Ich hab das problem auch habe mir die m172 felgen gerade über salesafter bestelt laut denen sind die bei allen modelen der e60/61 eintragungsfrei aber laut bmw geht das mit den 19" erst ab den lci modele aber so richtig sehe ich da auch nicht mehr durch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sommerräder E61 - Felgenfrage