ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sommerreifen 225/40/18

Sommerreifen 225/40/18

Themenstarteram 31. März 2006 um 18:16

Moinsen,

welche Sommerreifen in der Größe 225/40/18 sind für 2006 als "die besten" gekennzeichnet. V-Profil bevorzugt.

 

Gruß und Danke.

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 31. März 2006 um 18:24

Die Goodyear Eagle F1 haben, wenn ich mich recht entsinne, grade wieder einen Test gewonnen. Und sie haben V-Profil. Und sie sind recht bezahlbar, wie ich finde... Aber scheinen hier im Forum weniger beliebt zu sein, insofern: Widerworte kommt!!!

Themenstarteram 31. März 2006 um 18:29

Hab mir gerade mal das Profil angeschaut - sieht wirklich nett aus! Was spricht gegen den Reifen? Wie is das Handling bei trockener Straße?

Hankook K104 macht sich gut.

am 31. März 2006 um 18:33

Trocken und nass empfinde ich es einwandfrei. Verschleiß hält sich vorne stark in Grenzen (habe Quattro), den fetten Sägezahn, den ich hinten drauf habe, der liegt wohl in defekten Stoßdämpfern und einer verstellten Spur begründet (habe grade massig Ärger deswegen).

Bin früher mal Hankook gefahren (104, der müsste auch V-Profil haben), den fand ich trocken geil, nass eher schwach. Ja und beim Pirelli konnte ich zuschauen, wie er sich verdünnisierte - extrem schnell runter. Mehr Erfahrungen kann ich leider nicht posten, aber von all den Reifen hat mir der Goodyear am besten gefallen.

Themenstarteram 31. März 2006 um 18:39

Klingt nicht schlecht. Wie is die Optik? Wirkt der Querschnitt überdimensional groß?

am 31. März 2006 um 18:44

Hmmmh, kann ich dir nicht wirklich sagen. Fahre hinten 245/35 R18, nur vorne die von dir genannte Dimension. Die sieht dann im Vergleich ein wenig schmal aus, aber das will ich halt auch so haben. Könnte jetzt nicht sagen, wie er im Vergleich zu anderen Reifen aussieht. Mir ist das Profil nicht sooo wichtig, aber jetzt wo ich es habe, finde ich das V-Profil optisch richtig geil!

Ich habe ebenfalls die GY Eagle F1 drauf bzw. gehabt. Habe jetzt hinten auf den Toyo Proxess, ebenfalls mit V-Profil gewechselt. Von der Laufleistung her ist der F1 schon sehr gut. Auf trockener Straße fand ich ihn ein bisschen unangenehm, weil er bei leichter Überbetätigung des Gaspedals übelst angefangen hat zu hoppeln. ;)

Mal abwarten wie sich die beiden Toyos so halten. Die beiden gebrauchten F1 sind jedenfalls auf der Vorderachse geblieben und werden dann nächstes Jahr auch fällig sein. Haben aber trotzdem auf der Hinterachse min. doppelt so lange gehalten wie die vorderen.

Themenstarteram 31. März 2006 um 21:02

Und wie is das Gripverhalten bei trockenheit? Mit dem Hoppeln kann ich leben, da (längs) sowieso kaum Schlupf auftritt - Quattro.

am 31. März 2006 um 21:08

Ich bin sehr zufrieden, aber mir fehlen wie gesagt schon ein wenig die wirklich aussagekräftigen Vergleichsmöglichkeiten. Hatte bei Trockenheit bislang keinen besseren Reifen als Pirelli - aber der war eben so butterweich, dass er im Zeitraffer durch war.

Themenstarteram 31. März 2006 um 21:12

Die Pirellis hatten in den Tests die ich gelesen habe (in 18") nicht sonderlich gut abgeschnitten.

Ich werde morgen wahrscheinlich zu reifen.com fahren, und die Goodyear ausprobieren.

Danke für eure Hilfe.

am 1. April 2006 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Ich werde morgen wahrscheinlich zu reifen.com fahren, und die Goodyear ausprobieren.

... oder frag mal Rudi (tyreshop24.de) ... da der Spezialpreise für Forumler macht, ist keiner billiger ;)

Gruß

ralle

jo, die Goodyears sehen geil aus und gewinnen einen Test nach dem anderen.

Ich habe mir Dunlop SP Sport 01 gekauft, weil Dunlop bisher immer gut abgeschnitten hat und jetzt sind die in jedem Test nur noch unteres Mittelfeld:(

am 1. April 2006 um 10:42

Ich würde nur mittlerweile nicht mehr ausschließlich aufgrund von Testergebnissen kaufen. Meine Bekannte, ich hatte sie einmal erwähnt, sie hat einen Reifenladen, und moerf wird jetzt wahrscheinlich ganz schnell wieder einen Spruch machen, sie selbst also fährt, entgegen allen Testergebnissen, die teuren Michelin-Reifen. Sie meinte, dass die Continental beispielsweise bei den Tests zwar immer abräumen, dies aber zwangsläufig reine Neureifen - Tests seien, und es gäbe wohl die Unsitte, dass manche Reifenhersteller eben ihre Produkte genau auf diese Tests abstellen würden, Michelin hingegen die gesamte Nutzungsdauer mehr im Auge habe. Ich bin jetzt wirklich zufrieden mit den Goodyear, ob der Sägezahn auch mit an den Reifen liegt, das werde ich bald besser beurteilen können. Aber wenn ich einen Reifen überzeugend finde, kümmert mich das Testergebnis wenig!

zu dem eagle f1 gsd3 gibt es mind. 2 andere threads. einen davon von mir.

ich bin selber auch noch unentschlossen zw. sunlop sport maxx oder gsd3.

obwohl bridgestone und michelin nicht ohne grund deutlich teurer sind. aber ob es das wert ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sommerreifen 225/40/18