1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sommerreifen 225/45 R17

Sommerreifen 225/45 R17

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. März 2012 um 11:09

Moin Moin!!! :)

Ich bin auf der Suche nach neuen Sommerschlappen! Bisher habe ich mich auf die ADAC-Test verlassen, womit ich auch ganz gut gefahren bin.

Der letzte Test von denen für die oben genannte Reifendimension ist allerdings von 2010, wo der Pirelli Cinturato P7 gewonnen hatte. Die hat mein Vater drauf und ist sehr zufrieden, was ich bestätigen kann.

Hat jemand neue Testberichte von anderen? Gibt es einen Nachfolger vom P7?

LG :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie lange hat der Cinturato gehalten?

Überlege gerade, mir den zu holen...

Nimm den doch wieder - Preis ist auch extrem o.k. - oder einfach Lust auf was neues (besseres?)

am 16. März 2012 um 11:21

Die Zeitschriften Auto Bild und Gute Fahrt haben gerade Sommerreifen in der Größe getestet, hier der Link zur Autobild.

http://www.autobild.de/.../...n-test-2012-225-45-r-17-w-y-2874787.html

Die Ergebnisse findest du in der Bildergalerie.

Ich werde mir wohl wieder den Barum Bravuris 2 drauf machen lassen.

Hab den auch aktuell in der Größe drauf und kann nichts negatives feststellen. Der Barum ist fast 20€ günstiger als alle anderen "gut" bewerteten Reifen in dem Test.

Testergebnis Barum Bravuris 2:

Zitat:

Auto Bild

empfehlenswert

Geprüfte Dimension:2254517Z

Gesamtnote Nass: 2

Gesamtnote Trocken: 2-

Gesamtnote Kosten: 2

Stärken:

gute Aquaplaningeigenschaften, niedriger Verbrauch, günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis

Schwächen:

untersteuerndes Fahrverhalten, mäßiger Komfort

01.03.2012

gute Fahrt

Gut

Geprüfte Dimension:2254517Z

GUTE FAHRT-Urteil: Gut

Mit dem Bravuris 2 beweist Barum erneut, dass preiswert auch gut sein kann. Top sind die Bremswege bei nasser Fahrbahn, befriedigend im Trockenen. Hier ist auch das Handling gut, bei Nässe sind leichte Lastwechsel spürbar. Gut sind zudem die Aquaplaningvorsorge und das Abrollgeräusch. Beim Rollwiderstand holt sich die Conti-Tochter dazu genauso ein "Sehr gut" ab wie beim Komfort.

Habe seit heute neue Barum Bravuris auf dem "Kleinen" :D

Themenstarteram 16. März 2012 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Wie lange hat der Cinturato gehalten?

Überlege gerade, mir den zu holen...

Nimm den doch wieder - Preis ist auch extrem o.k. - oder einfach Lust auf was neues (besseres?)

Ich hab mich falsch ausgedrückt. Nicht ich, sondern mein Vater hatte diese. Er hat sich die 2010 geholt und die Dinger sollten noch min. 3 Jahre halten. Das Fahrverhalten ist aber echt Spitze, sowohl bei Nässe, als auch auf trockenem Untergrund.

Es sei gesagt, dass er zwar ca. 25.000km im Jahr fährt, allerdings sehr human unterwegs ist.

Edit: Danke für Eure Vorschläge! Mir gehts aber nicht um den Preis, sondern um die besten Reifen!!! Da können die ruhig etwas teurer sein! :)

LG

adac tets kannst vergessen.such mal nach tests in der größe .ich fahr ab diesem sommer hankook s1 evo.die sollen sehr gut sein.

http://www.autobild.de/.../...-reifentest-225-40-r-18-1582304.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../sommerreifen-225-40-r-18-test-1582153.html

Themenstarteram 16. März 2012 um 11:33

Dnake für die Links, aber warum kann ich ADAC-Tests vergessen?

Edit: Also der P7 klingt immernoch besser als der Hankook S1: http://www.reifen-vor-ort.de/.../20

Ich glaube daß Goodyear mit dem Eagle F1 Asymmetric 2 einen sehr guten Reifen am Start hat.

am 16. März 2012 um 11:45

Der Goodyear war vor dem Auto Bild Test meine erste Wahl, aber da der Barum nicht viel schlechter ist, spar ich mir die knapp 80€ Aufpreis. Ich bin der Meinung dass man die Unterschiede der Testergebnisse bei den "gut" bewerteten Reifen als Otto-Normal Fahrer nicht wirklich merkt. Für die Jungs die immer mit Vollgas um die Kurve fahren ist sowieso keiner der Reifentests ausgelegt.

Themenstarteram 16. März 2012 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von valinet

Der Goodyear war vor dem Auto Bild Test meine erste Wahl, aber da der Barum nicht viel schlechter ist, spar ich mir die knapp 80€ Aufpreis. Ich bin der Meinung dass man die Unterschiede der Testergebnisse bei den "gut" bewerteten Reifen als Otto-Normal Fahrer nicht wirklich merkt.

Auch nicht wenn man nen sehr heißen Reifen fährt? :D

am 16. März 2012 um 11:47

Warst jetzt schneller als ich, hab noch nach editiert.

Zitat:

Für die Jungs die immer mit Vollgas um die Kurve fahren ist sowieso keiner der Reifentests ausgelegt.

Themenstarteram 16. März 2012 um 12:48

Zitat:

Warst jetzt schneller als ich, hab noch nach editiert.

Zitat:

Zitat:

Für die Jungs die immer mit Vollgas um die Kurve fahren ist sowieso keiner der Reifentests ausgelegt.

Achsoooo... Deswegen wird sowas auch nicht erprobt ;) Slalomfahren, etc... :D

LG :p

Ich glub ich probier dieses Jahr mal den Barum aus ;)

Ich empfehle dir den Dunlop Sportmaxx TT. Ich fahre seit über 10 Jahren (nicht selten aush sportlich:D) Dunlop, sowohl im Winter (3D) als auch im Sommer. Ich finde, das der Dunlop 1a zum 3er passt, super Grip auch im Regen. Mich haben die Reifen jedenfalls nie enttäuscht. Habe letzens den Satz für 423,- frei Haus geholt (225/45ZR17 94Y Extra Load).

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Moin Moin!!! :)

Ich bin auf der Suche nach neuen Sommerschlappen! Bisher habe ich mich auf die ADAC-Test verlassen, womit ich auch ganz gut gefahren bin.

Der letzte Test von denen für die oben genannte Reifendimension ist allerdings von 2010, wo der Pirelli Cinturato P7 gewonnen hatte. Die hat mein Vater drauf und ist sehr zufrieden, was ich bestätigen kann.

Hat jemand neue Testberichte von anderen? Gibt es einen Nachfolger vom P7?

Hi,

ich habe den P7 Cinturato auf meinen 330d drauf...ein Traumreifen, sehr komfortabel und leise und entgegen der Aussage von meinen Reifenhändler hat er keine großen Abrieb. Ich bin aber erst ca. 500km damit gefahren.

Mein Fahrstil mit dem Diesel ist allerdings überwiegend nicht sportlich, sonder eher gemütlich.

Fazit: Habe den Kauf nicht bereut.

Vorher hatt ich Michelin drauf.

Gruß

Chris

Deine Antwort