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Sommerreifen 245/45 R18 Runflat

BMW

Hallo zusammen,

Ich muss jetzt noch vor der Winterseason noch neue Sommerreifen kaufen....

Welchen Reifen (runflat) könnt Ihr empfehlen? Möglichst leise, keine Sägezahnbildung

Mein Fahrprofil : 90 % BAB , 60.000 km Jahr

Danke im vorraus für eure Empfehlung.

 

Johannes

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12 Antworten
am 11. September 2013 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von JOVDM

Hallo zusammen,

Ich muss jetzt noch vor der Winterseason noch neue Sommerreifen kaufen....

Welchen Reifen (runflat) könnt Ihr empfehlen? Möglichst leise, keine Sägezahnbildung

Mein Fahrprofil : 90 % BAB , 60.000 km Jahr

Danke im vorraus für eure Empfehlung.

 

Johannes

Hängt natürlich von der Fahrweise ab, aber... die typischen Verdächtigen:

Good Year Excellence (sind leise), Verschleiss i. O.,

Pirelli Cinturato P7 (fahre ich persönlich im Sommer) - sind minimal lauter als GY, geringer Verschleiß bei mir,

Conti SportContact 5 oder 3 - verschleißen aber schneller,

Dunlop SP Sport Maxx - ähnlich Pirelli,

Mit Bridgestone habe ich keine Erfahrung.

... Michelin halten am längsten, sind leise und bilden kein Sägezahn.

Dunlop Sport Maxx haben die geringsten Abrollgeräusche.;)

VG

was die Goodyear Excellence betrifft, kann ich mich Haesh nur anschliessen.

Hab die als Mischbereifung (Runflat) und bin sehr zufrieden. Kein Sägezahn festzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von Haesh

Conti SportContact 5

Da ich mich selber gerade intensiv mit der Frage beschäftige, bin ich mir ziemlich sicher: Den Reifen gibt es (leider) nicht als Run Flat. Sonst stände er ziemlich weit oben auf meiner Liste.

am 11. September 2013 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von Haesh

Conti SportContact 5

Da ich mich selber gerade intensiv mit der Frage beschäftige, bin ich mir ziemlich sicher: Den Reifen gibt es (leider) nicht als Run Flat. Sonst stände er ziemlich weit oben auf meiner Liste.

Jein, als 245/35 Y88 schon. Ansonsten SportContact 3 als 245/45 RFT.

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

http://www.reifensuche.com/.../Suchergebnisse?...

Michelin Pilot habe ich vergessen, habe aber auch keine Erfahrung mit ihm.

Suche: http://www.reifensuche.com/.../Suchergebnisse?...

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Dunlop Sport Maxx haben die geringsten Abrollgeräusche.;)

VG

Also ich muss jetzt mal die hier im Forum so oft vorkommende "gut vs. schlecht", "billig vs. teuer" Rede/Gegenrede einläuten: Der Dunlop, in genau der diskutierten Größe, ist auf meinem F10 höllisch laut (kein Sägezahn !) und läuft jeder Spurrille nach ! :(

Gruß

Franz

Zitat:

Original geschrieben von Haesh

Jein, als 245/35 Y88 schon.

Nein!!

Die Sache hat nämlich gleich zwei Haken:

1.) Als 35er Querschnitt ist der Abrollumfang um gute 7 % zu klein. (Dann müssten es schon 20 Zoll sein, damit es passt.)

2.) Mit 88 ist die Tragfähigkeit zu gering (gefordert: 96).

Zitat:

Original geschrieben von bubu01

Also ich muss jetzt mal die hier im Forum so oft vorkommende "gut vs. schlecht", "billig vs. teuer" Rede/Gegenrede einläuten: Der Dunlop, in genau der diskutierten Größe, ist auf meinem F10 höllisch laut (kein Sägezahn !) und läuft jeder Spurrille nach ! :(

Gruß

Franz

Hallo Franz,

bei mir sind die Dunlop auffallend leise - jedoch 20 Zoll.

Die Michelin haben deutlich länger gehalten und waren nicht wesentlich lauter...

VG

Zitat:

Original geschrieben von JOVDM

Hallo zusammen,

Ich muss jetzt noch vor der Winterseason noch neue Sommerreifen kaufen....

Welchen Reifen (runflat) könnt Ihr empfehlen? Möglichst leise, keine Sägezahnbildung

Mein Fahrprofil : 90 % BAB , 60.000 km Jahr

Danke im vorraus für eure Empfehlung.

 

Johannes

Ich werde NIE wieder Dunlop kaufen. In einem anderen Post schon geschrieben. Motorrad (BMW) und Auto (BMW), immer nur schlechte Erfahrung mit Sägezahn (Werksreifen) und den :) interessiert es 0 wenn du einmal gekauft hast.

Kaltschnäuzige Antwort des BMW Kundendienst: Reifen mit Sägezahn und damit verbundene lautere Fahrgeräusche haben kein Anrecht auf Nachbesserung oder aber Garantieaustausch.

Schon aus diesem Grund nicht mehr!

am 13. September 2013 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von Haesh

Jein, als 245/35 Y88 schon.

Nein!!

Die Sache hat nämlich gleich zwei Haken:

1.) Als 35er Querschnitt ist der Abrollumfang um gute 7 % zu klein. (Dann müssten es schon 20 Zoll sein, damit es passt.)

2.) Mit 88 ist die Tragfähigkeit zu gering (gefordert: 96).

Ja stimmt, danke.

Ich habe für meinen WS Dunlop SP Winter 3D 225/55 R17 gekauft. Mal schauen.

Die 225/55 R17 GY Excellence Sommerreifen haben nach 55T km VA/HA 4,5 von den 8mm gehabt.

Die Flanken waren aber schon drunter, wo ich auf falschen Reifendruck schliessen würde. Das waren auch die Originalen beim Neukauf. Da ich der 2. Besitzer bin habe ich mir vor einigen Wochen 245/45 R18 Pirelli Cinturato P7 gekauft. Haben mittlerweile 5T km runter und sind noch sehr jungfräulich. Überall 0,2mm (7,8mm noch da) runter gleichmäßig (auch bei den Flanken). Die sind bisher Verschleisstechnisch topp. Da sind Contis schon schlechter.

Ich denke der Michelin Pilot wird mein Nächster sein in 5-6 Jahren oder ich werde da auf einen 35d F10 Nachfolger wechseln. Schauen wir mal.

Zur Zeit habe ich die Pirelli P7 auf 17 Zoll Felgen. Da sollen demnächst die (noch zu kaufenden) Winterreifen drauf. Nachdem ich zahlreiche Tests gewälzt habe, habe ich mich ebenfalls für den Dunlop SP Winter 3D RFT entschieden.

 

Im Sommer will ich dann auf 18 Zoll umsteigen, bin aber bezüglich des Reifens noch nicht ganz sicher. Am liebsten Pirelli P Zero, den gibt's aber leider nicht als Run Flat. Ebenso Conti 5.

Sommerreifen 245/45 R18 Runflat Dunlop SP Sport Maxx , nach 25 Tkm noch 3-4 mm Profil, alle 4 Räder Sägezahnbildung :-(

Gruß Dirk

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