ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sommerreifen aufziehen

Sommerreifen aufziehen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 21:50

Gibt es hier jemanden der schon auf Sommerreifen fährt? Dieser Winter ist ja alles andere als kalt, bei uns hier in der Region Düsseldorf haben wir sogar mehr als 10 grad tagsüber. Ich würde gerne am Wochenende die Sommerschlappen aufziehen, oder ist das Schwachsinn ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Gibt es hier jemanden der schon auf Sommerreifen fährt? Dieser Winter ist ja alles andere als kalt, bei uns hier in der Region Düsseldorf haben wir sogar mehr als 10 grad tagsüber. Ich würde gerne am Wochenende die Sommerschlappen aufziehen, oder ist das Schwachsinn ?

Ist nicht dein Ernst oder ??

Jeder NORMALER Mensch weiß, dass man jetzt keine SR aufzieht.

Was die Frage überhaupt soll frag ich mich...

Ist dir Langweilig o.ä ?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Nächste Woche soll der Winter kommen.

Und in der Nacht ist es schon kalt, d.h. der Asphalt ist kühler. Du spielst ja darauf an, dass man sagt, die Gummimischung ist für, bzw. bis zu (Winterreifen) bestimmten Temperaturen geeignet.

GrueGue

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Gibt es hier jemanden der schon auf Sommerreifen fährt? Dieser Winter ist ja alles andere als kalt, bei uns hier in der Region Düsseldorf haben wir sogar mehr als 10 grad tagsüber. Ich würde gerne am Wochenende die Sommerschlappen aufziehen, oder ist das Schwachsinn ?

Ist nicht dein Ernst oder ??

Jeder NORMALER Mensch weiß, dass man jetzt keine SR aufzieht.

Was die Frage überhaupt soll frag ich mich...

Ist dir Langweilig o.ä ?

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Gibt es hier jemanden der schon auf Sommerreifen fährt? Dieser Winter ist ja alles andere als kalt, bei uns hier in der Region Düsseldorf haben wir sogar mehr als 10 grad tagsüber. Ich würde gerne am Wochenende die Sommerschlappen aufziehen, oder ist das Schwachsinn ?

hööö:confused: Das fragst du doch nicht wirklich oder? Hast du so viel langeweile:rolleyes:

Der Winter wird wie jedes Jahr ab Februar kräftig zuschlagen. Ich denke das bis Anfang mitte April die Temperaturen nicht über 7grad gehen werden.

 

Also vergiss den "schwachsinn" und geniesse die nächsten kalten Tage...

 

 

 

Gruß

 

Also ich musste gestern und heute früh Eiskratzen also jetzt Sommerreifen aufziehen wäre so ziemlich das schwachsinnigste was man tun kann. Der Winter kommt,so sicher wie jedes Jahr die Strassensteuer fällig ist!!!

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 22:10

Jut jut wollte keine Riesenwelle auslösen... Bei uns sind die Temperaturen relativ mild. Lasse die mal drauf

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Gibt es hier jemanden der schon auf Sommerreifen fährt? Dieser Winter ist ja alles andere als kalt, bei uns hier in der Region Düsseldorf haben wir sogar mehr als 10 grad tagsüber. Ich würde gerne am Wochenende die Sommerschlappen aufziehen, oder ist das Schwachsinn ?

Ist nicht dein Ernst oder ??

Jeder NORMALER Mensch weiß, dass man jetzt keine SR aufzieht.

Was die Frage überhaupt soll frag ich mich...

Ist dir Langweilig o.ä ?

Ich würde auf Ganzjahresreifen wechseln. Somit hätte sich die Frage erledigt. :D

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 22:24

Nee nee lass mal, die Dinger mache ich net drauf do...

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Jut jut wollte keine Riesenwelle auslösen... Bei uns sind die Temperaturen relativ mild. Lasse die mal drauf

Ich war gestern in Düsseldorf und musste um 19 Uhr kratzen!

Fragen gibt's.... Unglaublich!

Ich würde es da so machen wie mit der morgendlichen Klamottenauswahl - Winterjacke (WR) oder doch nur die etwas leichtere Variante (SR) auswählen.

 

Wenn man das täglich praktiziert geht das ganz schnell und man hat immer das richtige Outfit zur Witterung passend....

 

munter bleiben

T_L

 

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Jut jut wollte keine Riesenwelle auslösen... Bei uns sind die Temperaturen relativ mild. Lasse die mal drauf

Hier im forum löst du aber gerade mit so einer Frage die Welle aus..

Da gibts User die würden dich zerreisen ...

 

Ach: Ganzjahresreifen willst nicht, aber Sommerreifen im Winter, ja ?  :confused:

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 6:29

Mensch ist doch gut war nur ne Frage..

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Mensch ist doch gut war nur ne Frage..

... die jedes Jahr irgendwer stellt, sobald auch nur ein Tag > +5 Grad ist. Der Gedanke allein ist vor Mitte März einfach nur fahrlässig.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

ist das Schwachsinn ?

Ganz großer sogar! Schonmal die Wetterberichte durchgelesen? Jetzt wirds kalt, und ich gehe davon aus, dass spätestens nächste Woche reichlich Schnee fallen wird. Vor März/April würde ich das nicht machen, sonst ziehst du in ein paar Tagen nochmal die Reifen um :)

am 13. Januar 2014 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Harzer93

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

ist das Schwachsinn ?

Ganz großer sogar! Schonmal die Wetterberichte durchgelesen? Jetzt wirds kalt, und ich gehe davon aus, dass spätestens nächste Woche reichlich Schnee fallen wird. Vor März/April würde ich das nicht machen, sonst ziehst du in ein paar Tagen nochmal die Reifen um :)

er wechselt halt gerne Räder, hat bestimmt lange weile :D:D:D

MFG

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sommerreifen aufziehen