1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Sommerreifen draufziehen????

Sommerreifen draufziehen????

Opel Astra G
Themenstarteram 12. März 2007 um 11:11

Was mein ihr????

Denke werde meine, da ich gerad soviel Zeit habe mal umstecken.

Wann macht ihr es?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich hab noch nichtmal Winterreifen druff gehabt. :D

Hätte sich hier bei uns überhaupt nicht gelohnt. :)

Themenstarteram 12. März 2007 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von mAtRiX2k4

Ich hab noch nichtmal Winterreifen druff gehabt. :D

Hätte sich hier bei uns überhaupt nicht gelohnt. :)

Stimmt, bei uns auch nicht. Denn wenn es wirklich mal schnit oder so, dann kann ich mein Auto auch in der Garage lassen, da Firmenwagen vorhanden.

Was meint der Rest?

am 12. März 2007 um 11:29

Naja, ich warte noch. Man sagt ja Oktober bis Ostern, aber bei dem Wetter kann man sicher mal ne Ausnahme machen. Ich warte trotzdem noch 1-2 Wochen. man weis ja nie.

am 12. März 2007 um 12:10

Naja, Nachts ist es ja noch recht frostig...

Die letzten Nächte waren locker um die 0° und wenn dann noch was von oben kommt...

Ich warte noch...müsste eh 2 neue Sommerreifen draufziehen...und die Kohle hab ich im moment nicht.

Gruß Michael

Re: Sommerreifen draufziehen????

Zitat:

Original geschrieben von motoele

Was mein ihr????

Denke werde meine, da ich gerad soviel Zeit habe mal umstecken.

Wann macht ihr es?

Ich hab meine seit letztem Donnerstag drauf, hatte es einfach satt mit 16' Stahlfelgen und Winterreifen durch die Gegend zu eiern wenns tagsüber <10°C hat.

Ja, bei uns wirds nachts auch noch recht frisch aber selbst wenn da was vom himmel kommt dann is der Boden noch so 'warm' das es nix liegen bleibt. Also bei uns (Großraum Stuttgart) wirds diesen Winter bestimmt keinen Schnee mehr geben.

Gruß, Martin

Ich konnte meine erst am 2.3.07 draufmachen! hatte keine vorher! der winter war echt mal VFA (voll fürn Ar***)!

Hatte hässliche 175/70 R14 winterreifen und jez schöne 215/40 R17 drauf! Is a kleiner unterschied! :D

am 12. März 2007 um 14:46

Moin,

warte noch bis Ende März! Dann kommen wieder die Sommerreifen auf Alus drauf!

Schitt: Brauche wieder 2 neue Sommerreifen für vorne!

Hat jemand ein Tipp bzw. gute Erfahrung!?

Meine Größe: 195 / 60 R 15 H

Grüße Matze

am 12. März 2007 um 17:37

Dunlop Sport Maxx, gute Erfahrungen gemacht.

Definitiv Nexen3000 :)

Einfach geil die Teile :)

Super Haftung bei Regen und Sonne.

Kann ich nur empfehlen.

am 12. März 2007 um 18:50

Also ich fahre Goodyear Eagle F1 in 225/35 R17. Die finde ich sehen am besten aus in der Dimension und sind von der Straßenlage auch nicht schlecht :)

am 12. März 2007 um 20:36

Ich sach nur wer mit Sommerreifen zu dieser Jahreszeit Morgens unter 7 Grad einen Unfall baut kann Probleme mit der Versicherung bekommen bzw. drohen Bußgelder... ich warte noch ab und gönn mir diesen teuren Spass nicht!

Gruß

Krompe

Ich fahr eh mim Roller im mom. *g* :D

seit 500km, oder 5 tage, fahr ich auf sommerpuschen :)

Hankook Centrum K702 ... schön leise *das brummen vom diesel genieß*

Fahre auch seit 2 Wochen wieder auf Sommerreifen (natürlich Michelin). Fährt sich einfach viel besser als die Winterreifen (zumindest bei mehr als 0 Grad).

Wintterreifen verschelißen bei diesen warmen Temperaturen überdurchschnittlich schnell. Nicht nur dass sie an Profil verlieren, sondern sie härten wahnsinnig aus. Da hast später auf Schnee fast keinen Grip, auch wenn noch viel Profil drauf ist.

Wenn es unter 7 Grad sind und es trocken (oder auch nass) ist, kein volles Glatteis bzw. geschlossene Schneedecke vorherrschen, zahlt die Versicherung voll.

Deine Antwort