ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sommerreifen Empfehlung

Sommerreifen Empfehlung

Themenstarteram 25. März 2008 um 17:20

Hallo ich weiß ich nerve heute. Ich brauch mal wieder neue Sommerreifen 195 65 R15 H , was kann man so empfehlen . Es sollen gute Reifen sein aber nicht zu teuer. Danke für eure Tipps MfG Andre

Beste Antwort im Thema

Nach so einer Enttäuschung will ich nichts mehr, auf dem Falken draufsteht.

Ich schaue ab jetzt immer, dass ich Dunlop, Bridgestone oder Michelin bekomme. Mir kommen sowieso nur Markenreifen ans Auto.

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten
am 25. März 2008 um 18:38

Gucke doch mal in den neuen ADAC heft Reifentest.

Oder in diesem Shop kannst du die Preise so annährend ansehen und die jeweiligen Test ergebnisse

http://www.quick24-shop.de/

Die besten Reifen, die ich bis jetzt hatte (und noch habe) sind die Dunlop SP Sport 2000. Allerdings sind die bei mir 205/55/16. 

Themenstarteram 25. März 2008 um 20:51

Ich hatte mir den rausgesucht , ob der langt??? Andre

 

Falken

Such mal nach nem Test. Ich hab meine Winterreifen auch auf Verdacht gekauft, weil ich dachte, Falken wären nicht schlecht. Waren auch gar nicht mal so billig, aber der letzte Dreck. 

Themenstarteram 25. März 2008 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Such mal nach nem Test. Ich hab meine Winterreifen auch auf Verdacht gekauft, weil ich dachte, Falken wären nicht schlecht. Waren auch gar nicht mal so billig, aber der letzte Dreck. 

Welche Falken Winterreifen haste denne , ich habe die Eurowinter HS 435 175 70 R14 T sind super . MfG Andre

Dann redest du dir sie wahrscheinlich schön. Verdammt laut, auf Nässe rutschig und sogar auf dem Trockenen längerer Bremsweg. Die Dinger sind echt das Letzte.

http://home.arcor.de/ma-ha/vectra/Bild128.html

Themenstarteram 25. März 2008 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Dann redest du dir sie wahrscheinlich schön. Verdammt laut, auf Nässe rutschig und sogar auf dem Trockenen längerer Bremsweg. Die Dinger sind echt das Letzte.

http://home.arcor.de/ma-ha/vectra/Bild128.html

Du hast auch die HS437 die sind nicht gut ,das weiß ich auch . Ich war mit meinen richtig im Schnee sind für den Preis super ( 36 ,- ein Reifen), besser als meine Barum die ich vorher hatte und die waren teurer. MfG Andre

Nach so einer Enttäuschung will ich nichts mehr, auf dem Falken draufsteht.

Ich schaue ab jetzt immer, dass ich Dunlop, Bridgestone oder Michelin bekomme. Mir kommen sowieso nur Markenreifen ans Auto.

Hallo,

also habe am Wochenende auch neue geholt nachdem im letzten Herbst meine noch aus Errstausrüstung 2002 stammenden ContiEcoContact CP nach ca. 55-60000 (Winterreifenphasen schon abgezogen) nun doch abgenudelt waren.

Habe mir jetzt die neuen Dunlop geholt (SP Fast Response, auch in 195/65/15).

Bin mal gespannt aber Testberichte und Empfehlung meines Reifenhändlers für gutes Preis-Leistungsverhältnis und meine persönl. Meinung, sehen auch optisch vom Profil her ganz gut und gleichmäßig aus.

Er hatte mir auch die neuen Michelin angeboten aber natürlich mit dem Hinweis, dass die doch noch einiges teurer sind (aber natürlich auch vermutlich länger halten).

Hab Sie aber erstmal fein sauber im Kofferraum wierder mitgenommen und eingekellert, dem Schnee sei Dank, grrrr...

VG

tantor-junior

am 26. März 2008 um 0:38

Mahlzeit,

Ihr müßt Euch überlegen, was Ihr wollt.

Wer Michelin kauft, sollte sich klar darüber sein, dass die meist sehr hart sind und von daher eben lange halten. Das geht aber auf Kosten der Haftung. Und vom Abrollgeräusch beim Caravan mal ganz zu schweigen.

Mich haben die bei meinen Eltern genervt und deshalb sind da Goodyear Eagle drauf gekommen. Mein Vater ist begeistert, wie ruhig der Wagen jetzt läuft und wie amgenehm er liegt. Bei meinem Calibra V6 haben die zuletzt auch noch recht lange gehalten...

Wenn Ihr Grip, wie Sau, haben wollt, dann kann ich Toyo Proxes empfehlen. Die Teile kleben in jeder Lage an der Straße und sind auch nicht so teuer, wie Goodyear oder Michelin.... halten aber deutlich weniger km.

Barum und Falken sehe ich sehr kritisch... Das ist meiner Meinung nach "Sparen auf Kosten der Sicherheit". Allerdings bin ich da auch etwas extrem eingestellt. Ich kaufe auch nur hochwertige Markenreifen.

Bei Dir, Andre, würden die Toyo Reifen grade mal knapp 50 Euro pro Stück kosten. Und über 50 Euro mehr oder weniger sollte man im Hinblick auf die Sicherheit ja auch nicht schauen. Goodyear kosten auch nur unwesentlich mehr.

Du hast ja so niedliche Reifen, wo das nicht wirklich große Differenzen in der Endsumme sind. Bei mir kostet ein Reifen soviel, wie bei Dir zwei und die Differenzen machen schnell mal 100 Euro in der Endsumme aus. DA kann man dann mal ein wenig nachdenken, ob man nen 20er pro Reifen sparen will (ich mach´s immer noch nicht, weil ich Gewohnheitstier bin und eben richtig gute Reifen will, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe)....

Und um nochmal etwas über Michelin zu schreiben: Mir ist es wichtiger, dass ich z.B. 60.000-70.000 km sicher fahre, als 90.000-100.000 km unsicher (Zahlenwerte sollen nur beispielhaft sein). Zu harte Reifen haben einfach weniger Grip und Profiltiefe ist lange nicht alles!!!

Gruß

Headhunter_T

@headhunter - weisst du eigentlich was du da geschrieben hast ?

Man kann kein Reifen pauschalisieren, Verhalten d. Reifen sind stets von der Dimension, Modell, Fahrverhalten abhängig. ;)

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Nach so einer Enttäuschung will ich nichts mehr, auf dem Falken draufsteht.

Moin.

 

Dem kann ich hundertpro zustimmen.

Bei mir kommt nur noch Dunlop drauf.

 

Gruß Kü.

am 26. März 2008 um 5:17

HI,

der Vredestein Sporttrac 3 wurde mir letztes Jahr von meinem Reifenmann empfohlen und schneidet in aktuellen Tests sehr gut ab.

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen