ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sommerreifen Frage ???

Sommerreifen Frage ???

Themenstarteram 1. April 2010 um 12:34

Ich habe 4 Sommerreifen. Allerdings hat einer ein anderes Profil als die anderen. Ist das Schlimm wegen Tüv und so ???

Ähnliche Themen
22 Antworten

hab das gleiche Problem einer hat 8mm die anderen 5,5

LT meiner Werkstatt ist dies jetzt nicht so schlimm, setze den mit mehr Profil nach rechts, da der Reifen dort mehr beansprucht wird (so wurde es mir jedenfalls geraten)

Nein

Zitat:

Original geschrieben von mario1970

(...)hat einer ein anderes Profil als die anderen(...)

ANDERES Profil..., nicht MEHR oder WENIGER..., ANDERS!!!

Nein sorry, immer achsengleich bereifen.

Andere Profile haben andere Eigenschaften.

Ich hielte die Verwendung von unterschiedlichen Reifenprofilen auf EINER Achse für fahrlässig und lebensmüde.

Vorne solche..., hinten andere..., OK.

Bin gespannt, welche Meinungen hier kommen...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von mario1970

(...)hat einer ein anderes Profil als die anderen(...)

ANDERES Profil..., nicht MEHR oder WENIGER..., ANDERS!!!

Nein sorry, immer achsengleich bereifen.

Andere Profile haben andere Eigenschaften.

Ich hielte die Verwendung von unterschiedlichen Reifenprofilen auf EINER Achse für fahrlässig und lebensmüde.

Vorne solche..., hinten andere..., OK.

Bin gespannt, welche Meinungen hier kommen...:confused:

Du "hieltest"? Also ist es doch ok und du hast deine Meinung geändert?

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von mario1970

(...)hat einer ein anderes Profil als die anderen(...)

ANDERES Profil..., nicht MEHR oder WENIGER..., ANDERS!!!

Nein sorry, immer achsengleich bereifen.

Andere Profile haben andere Eigenschaften.

Ich hielte die Verwendung von unterschiedlichen Reifenprofilen auf EINER Achse für fahrlässig und lebensmüde.

Vorne solche..., hinten andere..., OK.

Bin gespannt, welche Meinungen hier kommen...:confused:

Meine Meinung: Stimme dir voll und ganz zu! Wenns irgendwie geht, hol ich auf alle 4 Räder die selben Profile bzw Reifentypen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von harrycash

 

Du "hieltest"? Also ist es doch ok und du hast deine Meinung geändert?

Nein, es ist scheisse!

(Besser so...?)

Themenstarteram 1. April 2010 um 14:57

Mir geht es ja nur darum das ich die Reifen erst runter fahren kann. Ich bin letzten Sommer mit den Reifen gefahren. Da ich den Golf erst letztes Jahr gekauft habe. Anfangs habe ich das nicht gemerkt . Erst als ich die Winterreifen drauf gezogen habe.

Zitat:

Reifenprofilen auf EINER Achse für fahrlässig und lebensmüde.

hier geht es um mm Größen

Der TE sollte vielleicht mal die Profiltiefe der Reifen posten denke eine gewissene Tolleranz gibt es dort auch.

Es soltle jedem klar sein, dass man nicht mit 3mm und 8mm durch die gegend fährt , aber eine gewisse Tolleranz ist da.

Durch den Tüv wirst du allemal damit kommen, davon mal abgesehen

am 1. April 2010 um 16:32

was macht ihr wenn ihr auf einer achse ein platten hab??

haut ihr gleich vier neue rauf?

ich finde wenn man radial oder richtungs bedingte reifen fährt und einer davon kaputt geht sollte man schon zur einer änhlichen sorte greifen,

ich würde es so machen das, dass profil den der anderen reifen schon gleich sein sollte.

und den reifen der anders aussieht würde ich hinten raufziehen.

richtig denke genauso wie du

hab bei mir 4 mal Uniroyal Reifen 195/50/R15 drauf mit 3 mal 5,5mm Profil und 1 x 8mm Profil

Der mit 8mm Profil kommt nach hinten rechts , fertig is...

Is vollkommen egal solange keiner unerhalb der tolleranz liegt, wenn jemand nen platten hat wird er ja auch nicht alle 4 reifen erneuern nur dass alle das selbe profil haben

Themenstarteram 1. April 2010 um 17:35

Mir geht es eigentlich nicht um die Profiltiefe. Sondern darum das 3 Reifen von einer Marke und der andere von einer anderen Marke ist. Das Profil selber ist bei dem einen Reifen anders.

Ich würde ja ein Bild machen aber meine Digicam ist kaputt

Zitat:

Original geschrieben von mario1970

Mir geht es eigentlich nicht um die Profiltiefe. Sondern darum das 3 Reifen von einer Marke und der andere von einer anderen Marke ist. Das Profil selber ist bei dem einen Reifen anders.

Ich würde ja ein Bild machen aber meine Digicam ist kaputt

Ich habe DAS oben schon mal reingeschrieben..., aber das kapieren sie nicht...

Irgendeiner hat mal von Profilhöhe angefangen..., seitdem denken die verkehrt...

UND:

Wenn ich einen Platten haben sollte, dann kommen auf eine Achse halt 2 NEUE (!!!), den übrigen behalte ich mir auf...

Verschiedene Reifen(marken) an der gleichen Achse: N E I N !!!

Vorne und hinten unterschiedlich geht OK...

Fragt mal Euren Reifenhändler, der hat diesen Beruf gelernt und wird's Euch sagen... (Ach neee..., Ihr habt ja keinen Reifenhändler..., im Internet kann man ja mit niemand reden..., da isses bloss BILLIG...!).

Und fragt mal Euren Versicherungsvertreter..., wie die Versicherungen das bei einem Unfall mit Einsatz eines Gutachters sehen...

GUTE FAHRT...!

am 1. April 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von mario1970

Mir geht es eigentlich nicht um die Profiltiefe. Sondern darum das 3 Reifen von einer Marke und der andere von einer anderen Marke ist. Das Profil selber ist bei dem einen Reifen anders.

Ich würde ja ein Bild machen aber meine Digicam ist kaputt

Ich habe DAS oben schon mal reingeschrieben..., aber das kapieren sie nicht...

Irgendeiner hat mal von Profilhöhe angefangen..., seitdem denken die verkehrt...

UND:

Wenn ich einen Platten haben sollte, dann kommen auf eine Achse halt 2 NEUE (!!!), den übrigen behalte ich mir auf...

Verschiedene Reifen(marken) an der gleichen Achse: N E I N !!!

Vorne und hinten unterschiedlich geht OK...

Fragt mal Euren Reifenhändler, der hat diesen Beruf gelernt und wird's Euch sagen... (Ach neee..., Ihr habt ja keinen Reifenhändler..., im Internet kann man ja mit niemand reden..., da isses bloss BILLIG...!).

Und fragt mal Euren Versicherungsvertreter..., wie die Versicherungen das bei einem Unfall mit Einsatz eines Gutachters sehen...

GUTE FAHRT...!

Jeder hat aber nicht genug Geld um sich gleich zwei neue reifen zu kaufen.

und wenn du der meinung bist du musst 4 gleiche oder vorne zwei verschiedene und hinten zwei verschiedene haben musst dann macht das so.

Und das mit dem versicherungsfritzen oder gutachter,

da denke ich das ist absoluter quatsch!

zeig es mir wo das so steht dann glaub ich dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen