ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sommerreifen Hersteller

Sommerreifen Hersteller

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. März 2010 um 17:21

Hallo zusammen,

bin so langsam dabei mich nach neuen Sommerreifen umzusehen...natürlich spielt der Preis eine Rolle :-)

Habt Ihr Erfahrungen mit Marken wie "Nankang" oder "Star Performer UHP"??? Sind von den Bewertungen nicht sooo schlecht.

Ich brauch keinen Hochleistungsreifen. Fahr eigentlich nie mehr als 160, da bei uns eh alles auf 120 begrenzt ist :-(

Sollte bei Regen ok sein und nicht allzu laute Abrollgeräusche von sich geben...und auch ein paar km halten.

Danke für Tips

Axel

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Axel,

jetzt kommt a) meine Meinung und b) die Testergebnisse:

Diese ganzen China-Reifen sind ALLE SCHROTT.

Schon im ersten Moment schmieren die bei Nässe als hättest Du alte Slicks drauf.

Das ganze verschlimmert sich schnellstens da die Reifen schnell knochenhart werden...

Ganz krass wird es, wenn Du versuchst, die China-Reifen nach 2-3 Jahren von den Felgen abzumontieren... Die knochenharten Dinger müssen bisweilen sogar von den Felgen runtergeschnitten werden berden, speziell bei 17- 18 und 19 Zoll und größer.

Es gibt gute Reifen bei "Zweitmarken" von Markenherstellern.

Ich habe auf einem Wagen TEAMSTAR Reifen ( www.teamstar.de ) die werden bei Conti hergestellt. 2 Jahre Vollgarantie, alle gängigen Größen, günstige Preise und trotzdem die Sicherheit gewissenhafter Hersteller...

Lies mal den letzten Reifentest z.B. beim ADAC..., dann frag nochmal nach diesen China-Reifen.

Ich kann Dir nur meinen persönlichen Rat geben: FINGER WEG!!! Da sparst Du garnix.

http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/default.asp

Gruß!

am 17. März 2010 um 17:40

Finger weg von Nankang, da gab es einen aktuellen Test beim ADAC, fast doppelt so langer Bremsweg bei Nässe!!!!!

Habe ihn selber auf einem Xantia Activa Turbo CT gefahren..absolute Sch..

und schnell abgefahren!!!

Gruß Torsten

Die Frage nach solchem Sch... stellt sich nicht!

Sicherheit geht vor.

Falls doch solche Reifen zu kaufen in Erwägung gezogen wird: Bitte konsequent sein und vom A6 auf einen mindestens 5 Jahre alten DACIA, Suzuki etc. wechseln. Das ist dann wenigstens konsequent....

du fängst hier an an der falschen stelle zu sparen. grade bei reifen sollte man darauf achten ein markenprodukt zu nehmen. der unterschied zu china bzw billigreifen ist gravierend. haftung, kurzen bremsweg und gutes handling bringen die billig-schluffis schlicht und ergreifend nicht.

Also ich kann auch gerade wegen der Rollgeräusche nur abraten davon.

ich habe mir letztes jahr die neuen efficient grip von goodyear geholt und ich muss sagen

die reifen sind wirklich gut

der preis war auch nur wenig höher als bei billigem schrott, weil sie auch gerade im angebot waren

und ich habe laut fis so zwischen 0,2 bis 0,3 liter weniger verbraucht

sollte evtl auch helfen bei der entscheidung und gegenüber meine pirellis die vorher drauf waren erheblich leiser

ausserdem poltern die auch nicht so bei nem schlagloch

so long

Themenstarteram 17. März 2010 um 19:39

OK..OK..Ihr habt ja recht. Wollte ja nur mal fragen.

Meine letzten waren Khumo...bei denen hat zum Schluss schon das Gewebe rausgeschaut und das obwohl eine Achsvermessung keinerlei Abweichungen erbracht hatte.

Ansonsten war ich mit den Reifen zufrieden.

Na dann schau ich mich mal um...

Danke Euch und nen schönen Abend.

Wenn du Reifen mit einem guten Preis/Leistungs Verhältniss suchst, dann kann ich dir die Hankook Reifen empfehlen! Auserdem sind sie nur minimal teurer als die "China Reifen".

Hankook, Fulda, Vredestein, selbst Barum oder Firestone sind um Welten besser als der China Müll und nur minimal teurer.

am 17. März 2010 um 21:07

Kann nur den Barum Bravuris 2 empfehlen. Hat super eigenschaften bei Nässe und sonst auch. Wär ja auch schlimm wenn nicht. den gleichen Reifen gibs ja von Conti auch - heißt nur anders :) laufen sicher sogar vom selben Band...

Themenstarteram 20. März 2010 um 17:13

So ich hab mich nochmal umgesehen und schwanke nun zwischen 2 Reifen:

- Falken FK-452

- Vredestein Ultrac Sessanta

Meine Größe wäre 245/40-18

Preislich kaum ein Unterschied....wer kann mir weiterhelfen?

 

Gruß, Axel

Zitat:

Original geschrieben von creativboxx

So ich hab mich nochmal umgesehen und schwanke nun zwischen 2 Reifen:

- Falken FK-452

- Vredestein Ultrac Sessanta

Meine Größe wäre 245/40-18

Preislich kaum ein Unterschied....wer kann mir weiterhelfen?

 

Gruß, Axel

Sehr guter Reifen, der Falken FK-452.

Kenne nur Leute, die damit sehr zufrieden sind..., auch in ausgefallenen Reifengrößen.

Kannste koofen...

am 20. März 2010 um 18:02

Hey,

ich hab noch 4 245/40 Sommerreifen von unserem 4F übrig.

haben noch 80% also ~6 - 7mm

sind Pirelli (P-Zero)

kostenpunkt 350,-VHB

Bilder im Anhang

also von den falken hatte ich eig auch immer nur gutes gehört..

BIS mein schwager sich welche für seinen passat 3bg 2,8 4motion geholt hat..die sind wohl total schnell runter gefahren gewesen und waren ab 6mm sehr sehr laut im abrollgeräusch...war schon fast nen rumpeln und poltern..

am 21. März 2010 um 0:16

http://www.motor-talk.de/.../...fen-bekommen-eure-baeren-t2591032.html

 

entweder der Link, oder in der SuFu die anderen 1000 Beiträge dazu. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sommerreifen Hersteller