Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sommerreifen im Winter

Sommerreifen im Winter

BMW 5er F10
Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 16:22

Hallo

 

Muss mein Fahrzeug im Januar zur Garage bringen um meine neue Auspuffanlage zu montieren.

 

Mein Fahrzeug ist momentan im Winterschlaf, habe Sommerreifen noch drauf.

 

Ich weiss jetzt nicht ob ich ende Jaunuar mit den Sommerreifen zur Garage fahren soll (Tags über) oder ob das gefährlich ist.

 

Da ich in der Schweiz lebe ist das auch erlaubt mit den Sommerpneus im Winter zu fahren, bei einem Unfall zahlt die Versicherung leider nichts und du musst selbst für den Schaden aufkommen.

 

Hoffe jemand von euch kann mir sagen was ich tun sollte.

 

Meiner meinung nach sollte das kein Problem sein bei vorsichtigem Fahren.

 

Habe Super Sport Pilot Michelin drauf.

 

 

Freundliche Grüsse

 

Und danke schon im Voraus.

 

iKrasniqi

Beste Antwort im Thema

lieber i_krass_niqi:

die fahrt, die du vorhast zu unternehmen ist im januar grundstätzlich nicht möglich. egal welcher januar, egal welches jahr. lediglich am 13.1.2017 um 13:13 wäre denkbar. exakt zu dieser uhrzeit musst du losfahren, später scheisst dir nämlich ein gemsbock vor´s auto, du kommst ins schlingern, dein 5er ist müll.

muss das sein? achte auf die zeit! dann geht´s. das ist eine einmalige chance! nutze sie. dein leben wird besser, dein auto lauter, deine freundin sexuell aktiver, dein gehalt wird steigen und dein deutsch wird besser!

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich fahre ganzjährig mit Winterreifen, weil diese Umsteckerei mir zu blöd ist und zu viel Zeit kostet.

20er Ganzjahresreifen gibt es für den X5 leider nicht.

Was ist das denn für ein Auto, das in den Winterschlaf muß? In der Schweiz!

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 5:21

BMW 5er 3.0l

Habe 2 daher kommt es mir günstiger und besser wenn der 3.0l in der Garage bleibt und für 2-3 Monate abgemeldet wird.

Woher sollen wir jetzt wissen, wie Ende Januar das Wetter wird? Bring Ihn doch rüber, wenn gutes Wetter ist.

Ich würde auch mal fahren wenn die Straßen frei sind und das Wetter entsprechend gut. Wie willst du das denn sonst machen ? Es kommt ja auch drauf an wie weit die Garage entfernt ist, wenns natürlich ne halbe Weltreise ist .....ok die Schweiz ist ja nicht groß, da ist man eigentlich mit 3 Songs im Radio durch :D:D :eek:

Gruss

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 21. Dezember 2016 um 11:17:06 Uhr:

da ist man eigentlich mit 3 Songs im Radio durch :D:D :eek:

Und selbst wenn sich die geringe Restreichweite des Tanks meldet, sollte es für die Schweiz locker reichen :D

Ich würd' das vom WEtter abhängig machen... meine Glaskugel hat 'nen Sprung, sonst könnte ich dir das Wetter voraussagen!

Vielleicht noch abschließend einmal die Felgen abspülen, um etwaiges Salz runter zu bekommen...

Blöde Frage: Warum muss die Auspuffanlage unbedingt im Januar montiert werden?

na in der Schweiz werden die Alphörner doch erst im Frühjahr angeblasen... Januar ist viel zu früh:D

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 16:24

Echt ganz ehrlich manchmal dänk ich mir was für hobbys ihr habt oder wie ihr aussieht, meiner meinung nach mitte 40, allein wohnend, haarausfall und noch mehr hahah aber naja.

 

Es stand die Frage ob mir jemand einen Tip geben kann und nicht ob ihr mir das Wetter voraus sagen könnt oder ob ihr eine Glaskugel habt aber auch wenn ihr die haben würdet könntet ihr die nich lesesn wie die Frage die ich gestellt habe.

 

Aber leider suchen leute einfach etwas wo sie ihre Zeit vertreiben können und dann treffen sie noch auf die Leute die genau das gleiche "Leben" wenn mann das so nennen darf führen und daran spass haben hahaha naja :)

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 16:25

Ps: die Schweiz ist vielleicht klein, und hat nicht alles was Deutschland hat, aber was sie hat ist höhere Löhne :)

es gibt nicht nur "Löhne"... was man verdient und bekommt ist viel gehaltvoller! ;)

Wo, spielt doch absolut keine Rolle:p

2013 BNE Germany vs Suisse ==> 3,73 Billionen $ vs 685,4 Mrd $

Die paar Schweizer-Kröten...:D

Ha-ha-lä-lä-lu-u-uh – – Himmi Herrgott – Erdäpfi – Saggerament – – lu - uuu - iah!“

Frei nach Ludwig Thoma

Mich verwirren diese Fragen irgendwie zunehmend ...

Lieber iKrasniqi, ohne die Variablen zu kennen wird dir hier niemand eine Gleichung ausrechnen.

Wenn man ein Anliegen hat, sollte man möglichst so viele Informationen bereitstellen wie vorhanden sind.

Anhand deiner Informationen würde ich ganz einfach sagen, schieb ihn doch eben den Meter!

Das ist eine blöde Antwort von mir, auf eine blöd gestellte Frage von dir, sorry.

Gruß Thomas

Wenn das Auto eh im Winterschlaf ist,warte doch einfach bis zum Frühling und lass dann den Auspuff verbauen.

 

Wenn es aber bei euch gesetzlich erlaubt ist mit Sommerpneus zu fahren,wo ist das Problem?

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 17:37

Zitat:

@Tomelino schrieb am 21. Dezember 2016 um 18:20:50 Uhr:

Mich verwirren diese Fragen irgendwie zunehmend ...

Lieber iKrasniqi, ohne die Variablen zu kennen wird dir hier niemand eine Gleichung ausrechnen.

Wenn man ein Anliegen hat, sollte man möglichst so viele Informationen bereitstellen wie vorhanden sind.

Anhand deiner Informationen würde ich ganz einfach sagen, schieb ihn doch eben den Meter!

Das ist eine blöde Antwort von mir, auf eine blöd gestellte Frage von dir, sorry.

Gruß Thomas

Lieber Herr Thomas

 

Wie du schreibst soll ich möglichst viel Informationen geben, doch wie es aussieht habe ich zu viel gegeben, wenn ich geschrieben hätte: Hat jemand Erfahrung mit dem Fahren im Winter mit Sommerreifen, kämmen vieleicht einige freundlichere Antworten, doch leider kammen die Antworten sorry, einfach fräch von so hobbylosen Klugscheissern :)

 

Aber eben leider :)

Ähnliche Themen