ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Sommerreifen in 175/65 R14 gesucht

Sommerreifen in 175/65 R14 gesucht

Opel Corsa C
Themenstarteram 12. April 2011 um 15:43

Hallo Opelaner, ich bin momentan auf der Suche nach 2 Sommerreifen für meinen Corsa C 1.0, da mein Schrauber mich auf poröse Stellen an 2 Reifen (ehemals vorne,jetzt hinten) hingewiesen hat.

Daher müssen die beiden weg, die anderen beiden sind noch fit und müssen laut ihm nicht ausgewechselt werden.

Es handelt sich bei allen um Continental Eco in 175/65 R14.

Hatte mir jetzt die Continental Premium Contact 2 angeschaut und sehr viele Testsiege gefunden, doch soll laut verschiedenen Erfahrungsberichten der Verschleiß extrem hoch sein.

Meine wichtigsten Anforderungen sind : gutes Handling, gute Bremsleistung und leise

Habe mich schon umgehört und bin auf die Meinung gestoßen, dass ich gleich alle 4 Reifen auswechseln solle, wie steht ihr dazu ?

Welche Reifen könnt ihr in der Größe empfehlen ? (persönliche Erfahrungen wären toll)

Ich möchte generell nur Markenhersteller (Continental, Uniroyal, Dunlop, Bridgestone, Michelin, Vredestein, Pirelli) verwenden, bitte keine Billighersteller aus China o.ä. empfehlen !

Felgen werden nicht benötigt, fahre momentan auf den originalen Alus (daher 14 Zoll).

Freu mich über jede Empfehlung !

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hatte 185er reifen imm Sommer, mein Reifenhändler hat mir die von Milestone empfohlen die sollen auch ne Tochterfirma von Michelin sein und ich war mit den Reifen mehr als nur zufrieden, ein so gutes Händling hatte ich mit den alten Michelin Reifen nicht gehabt wa echt sehr überrascht wie gut die sind, also ich würde die auf alle fälle wieder kaufen

Themenstarteram 12. April 2011 um 16:03

Milestone ? Ehrlich gesagt, hab ich die Marke noch nie gehört.

Eigentlich bin ich ja gegen die Billigheimer, hmmmm.

Wie viel hast du denn bezahlt pro Reifen ?

ich weiß es ganicht mehr glaub 160€ für beide

ich bin ja eigentlich auch gegen die billig Marken aber da der Reifenhändler einen guten Namen bei uns hat und da er auch meinte das es eine Tochterfirma von Michelin sei habe ich mich dann für diese entschieden und ich hatte auch viel bessern grip in den kurven als vorher, da viel mir auf wie weich mein Fahrwerk eigentlich ist ;)

Themenstarteram 12. April 2011 um 16:13

Puuuh, 160€ für 2 Reifen ist schon nicht ganz so günstig.

Bei Euromaster bekomme ich 2 Continental Premium Contact 2 E für 145,88€ inklu Montage/Auswuchten (mit ADAC Rabatt).

Könntest denn mir evtl. mal die genaue Bezeichnung geben ?

Dann könnt ich mich mal preislich schlau machen (ich denke du hast was größeres, als 14 Zoll auf nem Astra GTC, schönes Auto übrigens ;)).

kann auch sein das es 140€ waren ne das wa bei meinem alten Corsa C der Astra hat nen Sport Fahrwerk drin das ist schon schön hart vor allem da der auch noch das IDS+ Sportfahrwerk drin hat, da wird das ganze auf Knopfdruck noch härter das ist echt hammer geill will ich nicht mehr missen :-D

das waren 185er auf 15" aber genaue Bezeichnung weil ich auch nicht mehr da ich den Corsa nicht mehr habe, also der preis war auch mit Montage. Vielleicht wohnst du ja auch in der Nähe von Fritzlar, der Laden heißt Reifen Klein

Themenstarteram 12. April 2011 um 16:22

Schade, wohn eher nicht in der Gegend (laut Google Maps knapp 400km) ;).

Werd mich dann mal weiter umsehen müssen.

Der nächste Reifenladen ist halt Euromaster, ansonsten würd ich halt per Internet bestellen müssen, vllt. hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen mit einigen Versendern ?

wen man in den Laden geht bekommt man wenigsten noch eine schöne Beratung, naja vielleicht schreiben dir ja noch andere Erfahrungen ;)

185/55 15 sind einfach schweineteuer. Da kann man jedem der was anderes als die orginalen 15" nimmt nur raten auf 195/50 15 zu gehen.

btt:

http://www.adac.de/

infotestrat/tests/reifen/sommerreifen/2011_Sommerreifen_Test_175_65_R14.aspx

Das wäre mal nen aktueller Test.

Themenstarteram 12. April 2011 um 18:15

Ich fahre wie gesagt auf den originalen Opel Alus in 14 Zoll, daher kommen beide Größen für mich nicht in Frage.

Den Test hab ich auch schon gelesen ;), aber da doch recht viele Käufer der Continental Premium Contact 2 über den großen Verschleiss jammern, bin ich halt auf persönliche Erfajrungen scharf ;).

das macht nix :) War nur allgemein, weil auch dir der Preis so teuer vorkam.

Der Test ist über 175/65 14

Den Link mußt du zusammensetzen. Zuerst ADAK und dann der Rest dran. :D

Themenstarteram 12. April 2011 um 18:19

Tschuldigung, hab editiert und du warst schneller ;).

Den Test kenn ich halt schon und bin auf Grund der negativen Grundstimmung ggü. Continental doch skeptisch.

fahre auch selber die conti premium contact 2 und das mit dem verschleiß kann ich nicht bestätigen. bei 50.000 km im jahr habe ich so im schnitt 2 neue reifen für die vorderachse gebraucht. aber bei einem fronttriebler mit 100 diesel-ps ist das bei der leistung normal. kann nichts negatives behaupten. im winter habe ich michelin alpin a3 und die haben bei obiger fahrleistung etwas länger gehalten, wurden aber auch nicht so sehr gefordert wie die reifen im sommer.

Themenstarteram 13. April 2011 um 14:05

Na das klingt doch wirklich gut !

Dankeschön für deine Erfahrungen, hast du zufällig die gleiche Größe drauf, wie ich ?

Wie steht ihr zum Thema Mischbereifung ?

Hätte vorne Continental Eco Contact 3 noch drauf, sollte ich lieber alle 4 wechseln ?

Alternativ zum Continental Premium Contact 2 denke ich über den Uniroyal Rain Expert nach, der scheint auch ziehmlich gut zu sein, Erfahrungen wären auch hier sehr gern gesehen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Delta 47

Na das klingt doch wirklich gut !

Dankeschön für deine Erfahrungen, hast du zufällig die gleiche Größe drauf, wie ich ?

Wie steht ihr zum Thema Mischbereifung ?

Hätte vorne Continental Eco Contact 3 noch drauf, sollte ich lieber alle 4 wechseln ?

Alternativ zum Continental Premium Contact 2 denke ich über den Uniroyal Rain Expert nach, der scheint auch ziehmlich gut zu sein, Erfahrungen wären auch hier sehr gern gesehen. ;)

ich habe 185/55 R15 drauf. ist die standardgröße bei den 1.7 CDTI. du kannst beruhigt hinten die neuen drauf machen und vorne die alten reifen runter fahren.

eine bekannte von mir fährt die 175/65 R14 auf ihren corsa und das ist auch ein 90 ps diesel und die halten schon ewig bei so 30.000 km im jahr. bei conti kannst nix falsch machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Sommerreifen in 175/65 R14 gesucht