1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Sommerreifen jetzt schon aufziehen?

Sommerreifen jetzt schon aufziehen?

Audi 80 B3/89

Hallo Leute, ich frage mich so langsam schon ob irgendwann überhaupt nochmal der WInter kommt ....

Hier ist es jeden Tag fast 15 Grad warm und meine teuren Winterreifen fahren sich runter wie nix!

Meint ihr man kanns schon riskieren auf Sommer umzurüsten oder kommt der Winter nochmal mit richtig Schnee?!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich machs nicht,was noch kommt weiß man nie.

Auch wenns jetzt eher Frühling ist muß daß nicht heißen daß es auch so bleibt.laut Kalender ist noch länger Winter.

Sobald du deine Sommerreifen drauf hast, wird heftiger Schneefall einsetzen. Analog: Winterreifen=>Frühlingswetter. :D

Hier noch interessanter Lesestoff zum Thema:

Murphys Law ;)

Gruß

Jaja wie mans macht macht mans verkehrt :D

Ich würde ja nicht so drängen wenn ich nicht wirklich täglich fast dabei zuschauen könnte wie meine teuren Michelin A3 ihr Profil verlieren und quitschen bei jeder kleinen Kurve weils für die armen einfach zu warm ist

am 22. Februar 2007 um 16:03

Also ich hab meine eben aufgezogen. Mir hat die Aktion in der Kurve eben den Rest gegeben.

Ich sag mal so, ich hab jetzt mit ein und ausräumen der Reifen,alles ganz gemütlich ne Stunde gebraucht. Und wenn das Wetter wieder umschlägt mach ich halt die Winterreifen wieder drauf. ;)

Also nachdem ich auf wetter.de heute das gelesen habe:

Im ersten Drittel vom März will sich derzeit langsam eine kühlere Nordwestvariante einstellen. Das würde bedeuten, dass die Tiefdruckgebiete nicht mehr von Westen oder Südwesten über uns ziehen, sondern mit immer kälterer Luft aus dem Nordatlantik im Gepäck. Aber ob der Winter deswegen noch einmal bei uns einkehrt, ist sehr ungewiss.

werde ich warscheinlich heute meine Reifen aufziehen :)

Wenns wirklich nochmal richtig schlimm wird kann man ja wieder wechseln

Ich habe am Montage meine Sommerreifen bereits aufgezogen, da das Wetter einfach zu warm für Winterreifen ist. Und auch kein Winter in Sicht ist.

Bin Schüler und nicht unbedingt auf das Auto angewiesen, was meine Lage erleichtert

am 24. Februar 2007 um 10:44

Na hätte ich mir mal Winterreifen von Pirelli gekauf. Die Winterwette hätte ich gewonnen. Mist aber auch. Und hat von euch wer die Wette gewonnen und bekommt jetzt 50 oder gar 75% vom Kaufpreis zurück. www.winterwette.de

am 24. Februar 2007 um 10:51

Also ich hätte die Wette verloren :D

Oh mann!!!

Hätte ich bloss mitgemacht. Hier waren es grad mal 48 Tage unter 7°C. GRRRR!!!!

Ich bin mir grad am überlegen, ob ich nicht auch gleich auch runtergehe und mir die Sommerreifen aufziehe :D

gruss TazaTDI

habe mir dieses jahr nicht mal die mühe gemacht, winterreifen drauf zu ziehen.... wollte es tun sobald es schneit, aber diese zwei tage schnee, habe ich das auto einfach stehen lassen....

also ein hoch auf den klimawandel!

SO bin gerade fertig, hier mal ein paar Bilder :) ist zwar kein 80er mehr aber ich find es sieht trotzdem schick aus :D

http://sludeck.bei.hosthome.de/auto/felge1.jpg

http://sludeck.bei.hosthome.de/auto/felge2.jpg

http://sludeck.bei.hosthome.de/auto/felge3.jpg

http://sludeck.bei.hosthome.de/auto/felge4.jpg

Nur tiefer muss er auf jedenfall :D

hmm, also i komm ja aus des schönen alpenvorland, südlich von münchen...

uuund, i bin a scho am überlegen. aba es is einfach zu früh*leider* bei uns schneits sicha nochmal...:(

aba ende märz müssen die sommeralus drauf!!! länger kann i nimma warten *sabber*

greets, goeblflo

mir gehn die winterreifen auch auf die nerven. außerdem bin ich nicht aufs auto angewiesen und habe es eh gerade bei dem bekannten, der mir die reifen besorgt.

also habe ich mal die reifen geordert und lass se donnerstag montieren. bin richtig auf die RS6 felgen gespannt :D *freu*

Ich hab es getan!

Da eben noch die Sonne schien, hab ich mir einfach gesagt: "Mach et Jung!"

Gesagt getan, jetzt fahr ich wieder mit meinen Sommerrädern rum und wenn es schneit, lass ich ihn stehen...

gruss TazaTDI

PS: Wer macht nächstes Jahr mit bei der Winterwette? :D

Deine Antwort