ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Sommerreifen mit kleinen Mängeln trotzdem noch montierbar?

Sommerreifen mit kleinen Mängeln trotzdem noch montierbar?

Opel Astra J
Themenstarteram 14. Mai 2018 um 16:18

Hallo zusammen,

wollte mir heute meine Sommerreifen montieren (lieber spät als nie) welche ich im Februar zum Autokauf dazubekommen habe und habe eben eine Delle außen am Gummi gefunden (siehe Bild). Nun meine Frage an die Profis unter euch: setze ich mich hier einem erhötem Sicherheitsrisiko aus, wenn ich den Reifen montiere, oder ist das noch im grünen Bereich? Das neue Auto möchte ich eigentlich nicht an die Wand fahren, nur weil mir ein Reifen geplatzt ist!

Danke im Voraus für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@martin7791 schrieb am 15. Mai 2018 um 07:40:42 Uhr:

Noch was anders: Wie alt sind die Reifen? Conti hatte im Jahr 2016/2017 mal einen freiwilligen Rückruf.

In Verbindung mit:

Zitat:

@Penndy schrieb am 16. Mai 2018 um 08:14:01 Uhr:

Erst lesen ;)

Lieber Herr Continental,

ich habe ein Gebrauchtfahrzeug erworben. Leider hat der Vorbesitzer seitlich kein PDC gehabt und daher die Reifenflanke zerstört.

Nun habe ich im Internet gelesen das sie einfach weil sie ein netter Kerl sind 2016/2017 Reifen einfach so verschenkt haben.

Es ist ja erst 2018 und sie haben bestimmt neue Reifen produziert. Kann ich daher jetzt auch noch neue Reifen geschenkt bekommen? Vielleicht auch noch für den Passat von meinem Nachbarn? Zahlen Sie eigentlich auch Montage und Wuchten? Ich meine das gehört ja schon irgendwie mit dazu, oder?

Gruß und Kuss,

Gebrauchtwagenkäufer

So in etwa?

Grüße, Martin

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. Mai 2018 um 16:41

Auf keinen Fall so etwas noch fahren!

am 14. Mai 2018 um 17:26

Auf gar keinen Fall. Der Reifen gehört so was von gewechselt.

am 14. Mai 2018 um 17:27

Definitiv neuer reifen notwendig. Is doch bis aufs gewebe aufgerissen oder?

Fetzenhin. Wegschmeissen und neu kaufen. Da ist mit guter Wahrscheinlichkeit auch der Unterbau /Karkasse beschädigt.

Zitat:

@GamerBlind schrieb am 14. Mai 2018 um 18:18:22 Uhr:

wollte mir heute meine Sommerreifen montieren (lieber spät als nie) welche ich im Februar zum Autokauf dazubekommen habe

"Vielen Dank das Sie die Entsorgung für uns erledigen"

Zitat:

und habe eben eine Delle außen am Gummi gefunden (siehe Bild).

Es ist aus meienr Sicht zu tief. Und so wie die Flanke über den gesamten Bildausschnitt aussieht hat der oder die Reifen wohl regelmässig den Wetzstahl gesehen.

Allein die Frage..

Klar kann man die Montieren je nach dem wie sehr man am eigenen Wohl und das der anderen hängt....

am 14. Mai 2018 um 20:01

Schau Dir die DOT Nummer an welches Herstellungsdatum die Reifen haben. Ob es nicht sinnvoll ist gleich 4 neue zu kaufen

Kleiner Mangel?????? Dein Ernst? Dieser Reifen ist für Afrikas TÜV ok. ...hier lebensgefährlich. ....Schau dir bitte die anderen genau an !

nicht nur das rausgerissene stück, auch die "conti" schrift weiter oben zeugt von regelmäßigen bordteinschleifern. daher alle reifen kontrollieren, und dann tauschen. wer so am bordstein parkt, merkt auch nicht (bzw will es nicht merken), daß er schön schräg auf den bürgersteig fährt und die flanke quetscht.

nur weil der händler die dinger schön mit reifenlack geduscht hat, werden da keine neuteile draus!

wie sehen eigentlich die felgen aus?

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 4:27

Neue Reifen sind bestellt, danke!

Die Felgen sind in Ordnung.

Der Trick ist beliebt, mein Kollege hat für seinen Wagen BJ14 noch Winterreifen raus gehandelt ... DOTXX04. Er war glücklich, Autohaus glücklich, beim Tüv in 2017 hat man es dann gemerkt ...

Noch was anders: Wie alt sind die Reifen? Conti hatte im Jahr 2016/2017 mal einen freiwilligen Rückruf.

am 15. Mai 2018 um 6:11

NEIN - ab in die Tonne! Lebensgefährlich!

Zitat:

@martin7791 schrieb am 15. Mai 2018 um 07:40:42 Uhr:

Noch was anders: Wie alt sind die Reifen? Conti hatte im Jahr 2016/2017 mal einen freiwilligen Rückruf.

Bei dem Schadensbild wird Conti sicher einen NEUEN Satz Premiumreifen rausrücken :D

 

Träumerle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Sommerreifen mit kleinen Mängeln trotzdem noch montierbar?