ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Sommerreifen NANKANG

Sommerreifen NANKANG

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 19. April 2012 um 5:09

Hallo Gemeinde !!

Mich würde interessieren , wer hat diesen Gummi auf seinem AUDI und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht !!

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von efbeei

Also für die Schlauen HIER !!!!!!!

Ich frage nach Erfahrungen , und bekomme Kritik . Es gibt USER die glauben ich kann mir meine karre nicht leisten, und kennen mich nicht ; Es erkundigen sich USER ob ich wirklich einen A8 habe, dass ist doch unglaublich. HE, WAS GLAUB IHR WER IHR SEID ???????

ich wollte ein Thema erstellen über einen reifen , der bei allen Testberichten mit schlechten werten abschneidet.

obwohl IHR , wie ich lesen kann keine Ahnung oder Erfahrung habt, und den gummi auch verurteilt,

möchte ich nur sagen das NANKANG , die TOCHTER FIRMA von YOKOHAMA ist, also eine führende

marke, im amerikanischen MOTORSPORT. Die aktuelle Gummimischung (YOKOHAMA 275,35,/ 20") kostet laut Hersteller UVP 499€, der NANKANG hat aber ein anderes PROFIL , dass in den letzten 2 Jahren stark verbessert wurde.

Warum sollte man sich einen Reifen ans Auto schrauben lassen, der, wie du selbst zu gibst, in allen Tests schlecht abschneidet? Da ich, und sicher auch die meisten anderen hier, nur geringe Ahnung von Reifen haben, wird sicher der größte Teil von uns auf solche Testberichte und Empfehlungen von Reifenhändlern zurückgreifen. Und es kauft doch kaum einer nen Reifen, wo ihm jeder von abrät. Außer Leuten, die glauben: "Reifen ist Reifen. Gummi, ist rund, schwarz, die Größe passt, Warum soll man denn nen teureren Reifen kaufen?"

Und was erwartest du bei einer solchen Frage in einem A8-Forum? Glaubst du ernsthaft, dass hier nur Reifentester unterwegs sind, die sämtliche Reifen auf ihrem A8 ausprobieren?

Komm mal klar. Das ist kein Grund hier wie Rumpelstielzchen durch Forum zu hüpfen, weil dir alle von dem Reifen abraten, aus den bereits genannten Gründen. Bei einer solchen Frage kommt nunmal Kritik. das hast du hinzunehmen. Oder nicht öffentlich eine solche Frage zu stellen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von efbeei

Hallo Gemeinde !!

Mich würde interessieren , wer hat diesen Gummi auf seinem AUDI und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht !!

mfg

Es wäre hilfreich, wenn Du den Reifentyp und die Grösse noch mitteilen würdest ;)

Zumindest div. Testergebnisse sind so schlecht, daß man lieber ein paar Euro mehr investieren soll.

Schade ums Auto.

Die können (noch) keine Autos bauen, warum sollten die Reifen bauen können? In einem 2 Tonnen schweren Auto würde ich alles andere als so einen Reifen fahren. Ich hab schon bei Bekannten erlebt, dass die mit diesen Billigreifen zum Teil heftige Probleme hatten. Von Laufflächenablösungen bis zu unerklärbaren Verfärbungen des Gummis...mach es nicht, dann lieber gebrauchte Markenreifen, wenn es auf das Budget ankommt.

Wie kann man nur an so sicherheitsrelevanten teilen wie Reifen noch den letzten Cent sparen müssen. Es muss ja nicht gleich ein Michelin oder Conti sein, ein Hancook tut es auch. Aber nankang oder wanli und Co sind ein NoGo. Reifen sind deine einzige Verbindung zur Straße. Wenn die verbindung abreißt, kannst du ABS, ESP, Quattro vergessen.

Sorry Themenersteller, da haut es doch echt dem Fass den Boden aus, sofern die Anfrage ernsthaft für einen A8 gedacht ist.

Mit einem Oberklasse Auto schick auf dicke Hose machen und dann an so einem extrem wichtigen Teil wie Reifen sparen wollen? Die nächste Frage ist dann, ob es die auch in 20 Zoll gibt oder wie?

Also beim besten Willen, aber wer ein solches Auto nicht vernünftig unterhalten kann, der sollte ein kleineres Modell suchen oder die Marke wechseln.

am 19. April 2012 um 8:00

ich werde nicht feritg machen wenn du bloß ne frage stellst!

kann dir aber berichten, aus eigener erfahrung.

hatte 2005 ein A6 4b privat gekauft, da war der Reifen drauf der Nankang 205/55/16

es waren 400km zu mir nach hause zu fahren!

es war mit der schlimmste reifen den ich je gefahren bin!

hab die felgen und die reifen ehe nicht behalten wollen da ich mir dann 18zoll geholt hab.

Der Reifen ist sehr laut gewesen, schon ab 80km/h, schlechter gripp bei trockener straße (bin etwas sportlich unterwegs) und bei nasser nochmal eine stufe schlechter!

Sind meine Erfahrungen mit dem Reifen, zwar nicht in der Größe und nicht an dem A8 aber vielleicht hilft dir das auch!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Mit einem Oberklasse Auto schick auf dicke Hose machen und dann an so einem extrem wichtigen Teil wie Reifen sparen wollen? Die nächste Frage ist dann, ob es die auch in 20 Zoll gibt oder wie?

Klar gibt es den in 20 Zoll ;) :

http://www.nankang.com.tw/home.php?fn=ger/product_1&no=7&pno=1

Aber "hau" nicht so drauf, erkundigen darf sich ja jeder :)

Ich würde dem ganzen hier ein Ende setzen und nicht mehr posten. Hat der TE seit April 2008 gerade mal 18 Beiträge geschrieben, was für mich eher darauf hindeutet, dass er nie Probleme mit seinem Wagen hatte, noch nie oder auch jetzt keinen solchen Wagen besessen hat/besitzt.

Die Tatsache, dass wir noch nicht einmal wissen, um welche Reifengrösse sich handelt, um was für einen Audi ?? usw. erweckt in mir eher den Eindruck, dass hier kein echtes Interesse an Informationsbeschaffung vorliegt, sondern viel eher ein bisschen Aufmerksamkeit erweckt wird, dazu noch ein paar tolle Leute hier verärgert.

Ich habe keine Erfahrungen mit diesem "Jin-Jin" - Gummi, aber doch genügend Aussagen hier gehört, dass dieser wohl nicht erste Wahl sein kann *smile...

Grüessli

René

Edit: Ich hab die Beiträge im Profil des TE nicht durchgelesen, sorry... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von andy1080

Es muss ja nicht gleich ein Michelin oder Conti sein, ein Hancook tut es auch.

Der Satz tut Hankook, zumindest im Performance Bereich unrecht.

Die Hankook Ventus S1 schlagen regelmäßig Michelin und Co.

Falken FK452 sind ganz OK und sehr günstig.

Generell find ich die Antworten hier zu heftig.

Es gibt in vielen Bereichen Produkte, welche günstig und Top sind, auch bei Reifen, siehe Hankook Ventus.

...doch doch, einen A8 hat fährt er schon (4,2 2003) und er scheint sehr viel zu fahren...das Auto ist > 300000km, daher kann ich den Ansatz nach "günstigen" Reifen zu schauen schon nachvollziehen. Und Probleme hatte er auch schon mit dem Auto und da hat ihm u.a. der René ( ;) ) auch bei geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

...doch doch, einen A8 hat fährt er schon (4,2 2003) und er scheint sehr viel zu fahren...das Auto ist > 300000km, daher kann ich den Ansatz nach "günstigen" Reifen zu schauen schon nachvollziehen. Und Probleme hatte er auch schon mit dem Auto und da hat ihm u.a. der René ( ;) ) auch bei geholfen.

Stimmt, die einzelnen Beiträge hab ich nicht gelesen *schäm... Ich bleib am 26.05. dann im Gebüsch versteckt :D

Zitat:

Original geschrieben von DBS-V12

Ich bleib am 26.05. dann im Gebüsch versteckt :D

Du verstehst das einfach nicht...du bist zu GROSS dafür :D

Also ich wollte nicht draufhauen und auch sicherlich niemanden fertig machen, es passt leider nur nicht in mein Bild zu einem solchen Fahrzeug. Generell darf sich ja jeder erkundigen, also nichts für ungut :)

Nokian ist z.B. auch kein schlechter Reifen (recht günstig), der und der Hankook schlagen desöfteren die Premiummarken.

Ich fahre den Nokian auf einem etwas schnelleren RS4 und bin zufriedener als mit einem Dunlop. (Wenngleich der Preis nicht der Grund für den Nokian war sondern das laute Abrollgeräusch des Dunlops)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Sommerreifen NANKANG