Sommerreifen suche
Hallo zusammen
Da ich im Frühjahr neue Reifen auf meinen C300T benötige stellt sich mir die Frage.
Ich hatte bis Dato die,
VA Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 225/45 R18
HA Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 245/40 R18
montiert, war soweit zufrieden was mich stört, die fallen jedoch optisch sehr schmal aus.
Jetzt schon kaufen oder erst im Frühjahr, wann sind die Sommerreifen günstiger?
Welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen, in der Größe?
Diese habe ich auf dem Schirm
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6, baut dieser auch so schal wie der 5er?
MICHELIN Pilot Sport 4
MICHELIN Pilot Super Sport
Dunlop Sport Maxx RT
Alternative?
DANKE Gruß Werner
Ähnliche Themen
7 Antworten
Zitat:
@123biker schrieb am 26. November 2024 um 11:40:13 Uhr:
VA Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 225/45 R18
HA Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 245/40 R18
montiert, war soweit zufrieden was mich stört, die fallen jedoch sehr schmal aus.
Na, die sind 225 mm bzw 245 mm breit.
Wenn du breitere nimmst, passen die evtl. nicht mehr aufs Fahrzeug. (Keine Ahnung, was da maximal möglich ist...)
Meine Michelin Winterreifen sind z. B. breiter als meine Pirelli Sommerreifen, beide 245/45R18 (E-Klasse, S213).
Ich habe sie zwar nicht vermessen, das fällt aber schon rein optisch sofort auf.
Zitat:
@delvos schrieb am 26. November 2024 um 12:21:11 Uhr:
Meine Michelin Winterreifen sind z. B. breiter als meine Pirelli Sommerreifen, beide 245/45R18 (E-Klasse, S213).
Ich habe sie zwar nicht vermessen, das fällt aber schon rein optisch sofort auf.
Hm. Ich wäre an den gemessenen Breiten interessiert ;-)
Mein Messschieber ist leider zu klein
Einfach mal googeln, welche Reifen breiter bauen. Unterschiede gibt es auf jeden Fall.
Moin,
MICHELIN Pilot Sport 4 ... kann ich empfehlen, fahre ich auf meinem C43, Optik und Performance sehr gut
Dunlop Sport Maxx RT ... kann ich nur abraten, die Gummimischung ist sehr weich, hoher Verschleiß (hatte ich vor den Michelin drauf)
Grüße, Falke79
Auf meinem ehemaligen C43MOPF habe ich zuletzt die Pirelli PZero gefahren, die haben mit dem Fahrzeug sehr gut funktioniert.