1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. sommerreifen

sommerreifen

Ford Mondeo
Themenstarteram 29. März 2006 um 8:29

Hi werde mir neue sommerreifen zu legen.mein wahl sind FK-452 225/40ZR 18 92Y (von FALKEN). wer fährt diesen reifen ?? test laut ADAC WARENTEST usw GUT.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich fahre den Goodyear Eagle F1 in 225/40-R18.

Vorzüge:

- sehr gute Haftung bei Trockenheit

- gute Haftung bei Nässe

- sehr kurze Bremswege nass wie trocken

Nachteil:

- hohes Abrollgeräusch

- erhöhter Rollwiderstand, was sich in Mehrverbrauch zeigt

- durch hohen Luftdruck stark eingeschränkter Fahrkomfort

Ob ich nochmal zum gleichen Reifentyp greife, wenn

Ersatzbeschaffung ansteht, kann ich i.A. noch nicht sagen.

Gruß,

agent-orange

Themenstarteram 29. März 2006 um 13:48

Sommerreifen

Hi danke dir ,wollte eben über diesen eben Reifen etwas wissen.

am 29. März 2006 um 13:53

Hallo agent-orange.

Die Goodyear Eagle F1 bekomme ich am Wochenende auf die Hinterachse aufgezogen. Bin mal gespannt, ob sich meine Erfahrungen dann mit Deinen decken. ;)

Themenstarteram 30. März 2006 um 14:54

hi und kostet das stück?und wo hast du sie gekauft?bin am suchen brauche auch welche.

am 30. März 2006 um 15:01

Die Falken habe ich mir gerade auch bestellt.

Themenstarteram 30. März 2006 um 15:09

Hi wo hast du die gekauft ? wieviel haste bezahlt ?.Brauch auch neue.

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

.....

Die Goodyear Eagle F1 bekomme ich am Wochenende auf die Hinterachse aufgezogen. ..... ;)

nun das ist so als würde man beim skifahren mit zwei verschiedenen skier runterwedeln !?! grins :(

am 30. März 2006 um 16:38

Schau mal in meinem anderen Sommerreifen Thread.

Themenstarteram 31. März 2006 um 14:47

Hi habe heute meine Sommerreifen (falkenFK-425XL bestellt. Ca 4 Tage Lieferzeit. bin gespannt wie die so laufen.

am 31. März 2006 um 17:12

Hi,

habe meine beiden Falfen heute draufziehen lassen. Sehen gut aus, auch zu den Eagle F1 auf der Hinterachse.

am 31. März 2006 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von jusper

Hi,

habe meine beiden Falfen heute draufziehen lassen. Sehen gut aus, auch zu den Eagle F1 auf der Hinterachse.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Merkt man den viel zitierten Unterschied wirklich? Beeinträchtigen unterschiedliche Reifen auf Vorder- und Hinterachse das Fahrverhalten negativ?

Ich halte den Unterschied bei Markenreifen für derart gering, dass dies keine negativen Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat.

BTW: Bin mit den Pirelli P6000 jetzt schon auf dem dritten Fahrzeug sehr zufrieden.

Stefan

am 31. März 2006 um 20:03

Ich würde nicht mal´ nen Unterschied merken, wenn das Notrad drauf wäre ;-)

Ne, im Ernst, da müßte man schon genug Sätze mit den verschiedenen Reifenmarken im Keller liegen haben, um die verschiedenen Reifenkombinationen zu testen. Das was man gerade drauf hat, ist für jeden doch der "Normalzustand".

Ich hoffe Ihr habt verstanden, was ich meinte.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_FR

Jetzt mal Butter bei die Fische: Merkt man den viel zitierten Unterschied wirklich? Beeinträchtigen unterschiedliche Reifen auf Vorder- und Hinterachse das Fahrverhalten negativ?

Stefan

Merkt man unter Umständen recht deutlich.Hatte auf einem Sierra mal vorne Pirelli P6,den gabs vor knapp 20 Jahren schon mal,und hinten Vredestein.Aus dem eher untersteuernden Sierra wurde damit eine eindeutige Heckschleuder.Bevor die Vorderen das Pfeifen anfingen begann das Heck ein Überholmanöver wenn man nur minimal zu fest in der Kurve aufs Gas latschte.Mit vier identischen Reifen mußte man da schon recht unsensibel zutreten.

:D Habs überlebt und im Jahr darauf vier Neue gekauft,gab es günstig im Bundle mit einem neuen Sierra.

Seither achte ich darauf die Reifen gleichmässig runterzufahren um immer einen kompletten Satz zu kaufen.Ist immer noch das Sicherste.

@jusper

Auch du würdest die zum Teil großen Unterschiede zwischen einzelnen Reifen merken wenn du entweder von einem Schrott auf Gute oder umgekehrt wechselst.;) Ausser du fährst so das du nie auch nur in die Nähe eines Grenzbereichs kommst.Was bei nasser Fahrbahn bedeuten würde das du gelegentlich ein Verkehrshindernis wärst.:D

Ob Die verschiedenen Reifentypen vorne und hinten ein Risiko sind merkt man leider oft erst wenn es zu spät ist,zb wenn beim ausweichen die Hinteren wegrutschen ohne das Vorne überhaupt schon was von einem Grenzbereich zu spüren war.Beim normalen fahren wird man kaum einen Unterschied spüren.

am 1. April 2006 um 7:52

Hallo,

zu meinem Fahrstil: die anderen sind meist die Verkehrshindernisse. Deshalb haben meine Winterreifen (Goodyear Eagle Ultra Grip 94V) auch nur 20.000 Km auf der Antribsachse gehalten.

Ich werde ja sehen, ob ich jetzt bei den Sommerreifen, wo ich zwei verschiede Marken drauf hab, einen Unterschied bemerke. Letzten Sommer hatte ich vorne Conti Sport Contact und hinten den Eagle F1. Jetzt habe ich vorne die Falken 452 drauf.

Aber ich denke, selbst mit 4 Noträdern würde der Mondi besser fahren als mein letzter Passat 3B, bei dem ständig das ESP eingriff.

Deine Antwort