ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommerreifen

Sommerreifen

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 16:34

Nun ist ja bald der Winter, der keiner war, vorbei und wir können die Sommerschluppen wieder aufziehen.

Da ich nun neue Reifen brauch, möchte ich gerne den Goodyear Eagle F1 Asymmetric kaufen. Die Beschreibung liest sich ja gut, aber???

Kennt den Reifen schon jemand und hat Erfahrung damit. Als Winterreifen habe ich den Goodyear Performance. War damit sehr zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Nee, lasst mal. Ist so wie beim Essen. Das Auge ist mit. So ist es bei mir auch mit dem Auto und den Reifen. Das gute Gefühl der Sicherheit. Mag ja Blödsinn sein, aber es ist bei mir so.;)

So ist das.

Aber das ist der Reifen den ich kaufen würde, empfehle ich dir mcaudio.

Guter Reifen und guter Service, sind ja auch nur 10km von mir entfernt ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Die selbige Frage stelltest Du in einem anderem Thread auch, dazu hatte sogar ich dir was dazu geschrieben.

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Die selbige Frage stelltest Du in einem anderem Thread auch, dazu hatte sogar ich dir was dazu geschrieben.

Habe ich gelesen:

@mcaudio ich würde Dir abraten von den Amireifen (Eagle F1). Hatte sie auf meinem alten W202 C180 drauf in der Dimension 225/45/17 vorne wie hinten.

1. Haben grad mal knappe 2 Saisons gehalten.

2. Hatten an den Flanken mehr Abrieb (Achsen stimmten maßlich).

3. Ziemlich am Schluß hörte man an der VA im Stand beim Lenkeinschlag voll L + voll R son komisches knarzen

(bei Nässe etwas besser).

 

Am selbigem Auto hielten die Dunlop Sport 9000 am besten, sage und schreibe 4 Saisons, waren halt recht hart so gesehn. Mir wars recht.

Das war aber doch nicht der Neue Goodyear Eagle F1 Asymmetric, oder?

PS. Meine jetzigen waren auch nach 2 Sommer runter.

Hi,

Es waren die Goodyear Eagle F1 GSD-3, habe die Rechnung nochmals rausgekramt sry wenn ich Dir falsche Infos gab :rolleyes:.

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 15:41

Ok, kein Thema,

aber hat denn hier noch keiner diese Schluppen gefahren?????

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Nun ist ja bald der Winter, der keiner war, vorbei und wir können die Sommerschluppen wieder aufziehen.

Da ich nun neue Reifen brauch, möchte ich gerne den Goodyear Eagle F1 Asymmetric kaufen. Die Beschreibung liest sich ja gut, aber???

Kennt den Reifen schon jemand und hat Erfahrung damit. Als Winterreifen habe ich den Goodyear Performance. War damit sehr zufrieden.

Hallo,

zu dem Goodyear kann ich dir nichts sagen, aber ich kann dir den Continental Sportcontact 3 empfehlen. Einen besseren Reifen für sportliche Fahrer mit hohen Sicherheitsreserven gibt es nicht.

P.s. fahre im Moment den Vorgänger und kann nur sagen auch der ist nicht schlecht!

Gruß Timci

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 16:20

Danke Dir für die Info, werde mich mal informieren.

Ich hatte früher auf einer S-Klasse mal einen Goodyear Reifen in Verbindung mit einer Remotec Felge. Wurde so als komplett Rad angeboten mit der Garantie das der Reifen nie von der Felge springen konnte und der Reifen, durch Laufstege die im Inneren auf der Felge lagen, bei einer Beschädigung nicht platt wurde. War ein beruhigendes Gefühl und ich war mit dem Reifen sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Danke Dir für die Info, werde mich mal informieren.

Ich hatte früher auf einer S-Klasse mal einen Goodyear Reifen in Verbindung mit einer Remotec Felge. Wurde so als komplett Rad angeboten mit der Garantie das der Reifen nie von der Felge springen konnte und der Reifen, durch Laufstege die im Inneren auf der Felge lagen, bei einer Beschädigung nicht platt wurde. War ein beruhigendes Gefühl und ich war mit dem Reifen sehr zufrieden.

Naja Runflat-Reifen gibt es natürlich auch in der Größe allerdings etwas teuer!!;)

Gruß Timci

am 26. Februar 2008 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ok, kein Thema,

aber hat denn hier noch keiner diese Schluppen gefahren?????

 

Hallo mcaudio.

Kann Dir nur sagen das Ich denn Vorgänger fahre Goodyear Eagle F1 GSD-3,in 245/40/18 und sehr zufrieden damit bin,sowie auf trockenen und bei nässe,einziges Manko wenn überhaupt,die ersten 10 KM bei kalten Reifen rumpelt er leicht in schnell gefahrenen Kurven,zum Verschleiß kann Ich nur sagen,das der Reifen 1 Saison mit ca. 11000 KM gelaufen ist,und die Profiltiefe ca.noch 6mm ist.

MFG Kimi01.

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 17:22

Hallo Kimi,

das ist doch mal eine Aussage. Habe auch jetzt Goodjear als Winterreifen drauf und bin damit auch zufrieden.

Danke Dir.

am 26. Februar 2008 um 17:33

Weil wir gerade bei Sommerreifen sind, hat jemand mit diesen Reifen MICHELIN ENERGY MXV8 225/55 R16 : 95 V auf der E-Klasse Erfahrung ?

Gruss TAlFUN

am 26. Februar 2008 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hallo Kimi,

das ist doch mal eine Aussage. Habe auch jetzt Goodjear als Winterreifen drauf und bin damit auch zufrieden.

Danke Dir.

 

Hallo mcaudio.

Das Problem ist das der Goodyear Eagle F1 Asymmetric erst im Herbst 2007 auf denn Markt gekommen ist,daher wirst Du auch keine Vernüpftigen Antworten bekommen,aber warum sollte der neue Goodyear Eagle F1 Asymmetric schlechter sein wie der alte,Ich bin schon einige Fabrikate gefahren,aber Ich bleibe jetzt bei Goodyear,Ich weiß da hat Jeder seine eigene Meihnung dazu,und Jeder soll fahren was Er will,und für Ihn das Beste ist.

MFG Kimi01.

@kimi01

 

[quote@]

Original geschrieben von kimi01

Hallo mcaudio.

Das Problem ist das der Goodyear Eagle F1 Asymmetric erst im Herbst 2007 auf denn Markt gekommen ist,daher wirst Du auch keine Vernüpftigen Antworten bekommen,aber warum sollte der neue Goodyear Eagle F1 Asymmetric schlechter sein wie der alte,Ich bin schon einige Fabrikate gefahren,aber Ich bleibe jetzt bei Goodyear,Ich weiß da hat Jeder seine eigene Meihnung dazu,und Jeder soll fahren was Er will,und für Ihn das Beste ist.

MFG Kimi01.

[/quote@]

Zitieren, so muss es aussehen, nur bei [quote@] oben und unten das @ weg lassen ;)

am 26. Februar 2008 um 17:48

@Sippi-1

Original geschrieben von Sippi-1

@kimi01

 

[quote@]

Original geschrieben von kimi01

Hallo mcaudio.

Das Problem ist das der Goodyear Eagle F1 Asymmetric erst im Herbst 2007 auf denn Markt gekommen ist,daher wirst Du auch keine Vernüpftigen Antworten bekommen,aber warum sollte der neue Goodyear Eagle F1 Asymmetric schlechter sein wie der alte,Ich bin schon einige Fabrikate gefahren,aber Ich bleibe jetzt bei Goodyear,Ich weiß da hat Jeder seine eigene Meihnung dazu,und Jeder soll fahren was Er will,und für Ihn das Beste ist.

MFG Kimi01.

[/quote@]

Zitieren, so muss es aussehen, nur bei [quote@] oben und unten das @ weg lassen ;)

Ich werde Mich nächstes Mal bemühen.

Mit freundlichen Grüßen Kimi01.

 

Also ich ziehe dieses Jahr Nankang auf.:cool:

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen