ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommerreifen

Sommerreifen

Themenstarteram 8. März 2004 um 13:12

hallo leute,

hab zwei kurze fragen an euch:

wann macht ihr eure sommerfelgen/reifen drauf?

hat jemand erfahrungen mit dem dunlop sport 9000 reifen?

vielen dank für die antworten.

schöne grüße

arsentij

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Sommerreifen

 

Zitat:

Original geschrieben von KG-TS-666

hallo leute,

hab zwei kurze fragen an euch:

wann macht ihr eure sommerfelgen/reifen drauf?

hat jemand erfahrungen mit dem dunlop sport 9000 reifen?

vielen dank für die antworten.

schöne grüße

arsentij

Hi,

ich mach die immer in der letzten Aprilwoche ungefähr drauf.

Dunlop SP 9000 sind echt super Reifen!!

Bin damit immer sehr zufrieden gewesen!

Auf dem SL fahre ich die SP8000 bzw. SP8080 - die sind etwas sportlicher, aber auch sehr gut!

Haltbarkeit ist jeweils ganz ok (je nach Fahrweise)

am 8. März 2004 um 15:53

bei breiteren Dimensionen werden die Dunlop wie auch die GoodYear sehr sehr sehr laut, wenn sie mal zur hälfte abgefahren sind.

am 8. März 2004 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von ThieleJ

bei breiteren Dimensionen werden die Dunlop wie auch die GoodYear sehr sehr sehr laut, wenn sie mal zur hälfte abgefahren sind.

macht es etwa einen unterschied zwischen neuen und abgefahrenen reifen bezüglich der geräusche? *grübel*

Themenstarteram 8. März 2004 um 16:49

dunlop sp 9000

 

hallo,

wo ist den der unterschied zwischen abgefahrenen und neuen reifen, ich meine was das geräusch angeht?

will mir die dunlop 245/40/18´´ drauf machen.

ist ende märz noch zu früh für die sommerreifen?

am 8. März 2004 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von KG-TS-666

ist ende märz noch zu früh für die sommerreifen?

kommt darauf an, wo du wohnst.

zeigt die erfahrung, dass ende märz noch schnee liegt; die temperaturen noch unter 7°C fallen?

Die sportlichsten und auch sonst die besten Sommerreifen die ich kenne sind Bridgestone Potenza 03. Mit den Reifen klebste auf der Straße. Hammer Bremswerte und Auqaplaningverhalten! Auch hier das Problem der Geräuschentwicklung, wenn sie abgefahren sind. Ich habe sie zwei Jahre in meinem 5-er gehabt in der Dimension 235/45/17. Je nach Leistung und Fahrweise sind die Dinger allerdings schnell runter. Ist aber auch logisch, wenn Du auf der Strasse klebst, ist das Gummi entsprechend weich.

Di Dunlop 9000 sind Klasse Reifen, ich fahre seit 4 Jahren den 3. Satz, vorallem bei Nässe liegst du sicher auf der Gasse.

Das mit den Geräuschen kann ich nicht bestätigen, ein sehr leiser Reifen.

Mit Erstaunen lese ich , daß Dunlop-Reifen gut sind. Die Bewertungen bei www.reifentest.com sind tatsächlich gut. Ich dachte immer Conti und Pirelli wären die besten Reifen.... >?

am 8. März 2004 um 19:26

Alle Reifen, die diese großen Blöcke wie der Dunlop oder der GoodYear haben, werden laut. Das kann ich aus Erfahrung mit dem S210 und S211 (mit Reifen von 235er Breite bis 265er Breite) sagen.

Meine letzten GoodYear sind nach 4000 km auf der Vorderachse so laut geworden, dass ich sie abmachen mußte, obwohl Sie noch fast neuwertig waren.

Ich habe mich dann für den Michelin PS2 entschieden, der war zwar Schweineteuer, ist bis jetzt aber der leiseste Reifen den ich hatte.

Auch der Komfort ist wesentlich angenehmer. Ich hätte vorher nie gedacht, das ein Reifen so ein Unterschied macht.

Während ich mit dem GoodYear quasi jedes Steinchen merkte, fühle ich mich mit dem Michelin wie im Himmel.

Nein, das ist keine Michelin Werbung, mir ist es scheiß egal, was Ihr drauf macht.

Ach ja, ich krieg natürlich einiges aus dem Reifenhandel mit, da ich Software und Shops für diesen Programmiere ;-). Das ist mein Glück und macht sich beim Reifen und Felgenkauf sehr positiv bemerkbar :-)

am 8. März 2004 um 19:29

Ach noch was.

Die Michelin sind dafür in Richtung Aquaplaning nicht so besonders.

Sagt mir nicht Ihr hattet die Bridgestone Potenza 03 noch nicht! Kennt die hier echt niemand?!

Ich bin auch die letzten Jahre nur Dunlop gefahren!

Super Aquaplaningverhalten und Lenkverhalten, aber miserable Lärmentwicklung bei zunehmender Laufleistung.

Der Lärm entsteht, weil sich die Profilblöcke schräg abnutzen - der sogenannte Sägezahneffekt!

"Sägezahn nennen Reifentechniker den ungleichmäßigen Abrieb an den Querkanten von Profilblöcken. Als Folge treten oft lästige Vibrationen und Laufgeräusche auf. Rechtzeitiger Wechsel zwischen Vorder- und Hinterachse kann dem vorbeugen."

Darum möchte ich auch mal für die neuen Sommerpatschen (die ich noch nicht habe ---> @durandula!!! ;) ) eventuell mal ein anderes Fabrikat nehmen z.B. Conti Sportcontact 2.

Martin

Welche Reifen würdet Ihr denn bevorzugen in Bezug auf 245/45/17 95 W

Dunlop 9000

oder

Brigdestone Potenze Re 050 ?

jede meinung zählt !

Gruß

Skybird01

Überlege mir gerade statt 17er Avantgarde 17 er Brabus Mono V zu gönnen ?

Ist das genehmigt ?

Zitat:

Original geschrieben von skybird01

Welche Reifen würdet Ihr denn bevorzugen in Bezug auf 245/45/17 95 W

Dunlop 9000

oder

Brigdestone Potenze Re 050 ?

jede meinung zählt !

Gruß

Skybird01

Überlege mir gerade statt 17er Avantgarde 17 er Brabus Mono V zu gönnen ?

Ist das genehmigt ?

Wenn Du schon Geld ausgibst, hol dir die Brabus in 18 Zoll, gitbs bei Ebay momentan haufenweise incl. Bereifung.

Ich sags nochmal, die Dunlop sind nicht umsonst die meistgekauften Breitreifen, die sind schon gut und man kann mit denen nichts falschmachen.

Contireifen hatte ich als 205er, damals auf meinem W124, die haben mich übel enttäuscht, die waren am schnellsten Blank gefahren und bei Regen war ständig das Heck unterwegs.

 

Die besten Reifen sind immernoch Michelin Sport 1 und Dunlop SP Sport 9000mfs, schönes Profil, gut bei Regen und top Qullität, die kann man schön lange fahren.

Natürlich sind die Michelin sehr teuer, deshlab reichen auch die Dunlop´s!

--->Moema: Ich behalte wohl meine Felgen, hab den Satz 19er mit Gewinn verkauft. Irgendwie tut mir mein Auto leid, habs tiefergelegt und dann noch 19 Zoll drauf, das würde irgendwie weh tun.

Ausserdem kommt bald mein Zweitwagen, dann kommt der 211er bisschen in die Garage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen