ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. sommerreifen

sommerreifen

Themenstarteram 19. März 2010 um 9:20

hallo

da es nun endlich wieder warm wird und der schnee verschwindet wird es langsam zeit die reifen zu wechseln

hat jemand vorschläge für gute reifen? eventuell auch testberichte?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

ja ich hoffe dir schmeckt es trotzdem und auserdem verstehst du die logik nicht da hilft dir auch kein roman wieso veröffentlichst du kein magazin würde dir besser stehen

Mußt du eigentlich gleich so unfreundlich und beleidigend werden. So wie du darf ich ja wohl auch meine Meinung zu diesem Thema vertreten und äußern.

Und ich vertrete weiterhin meine Meinung, dass jeder Autofahrer seine Reifen als gut einschätzen würde (sofern er mit den zufrieden ist), da er andere Reifen in den meisten Fällen nicht kennt.

Dazu kommt, dass keine Meßwerte, die subjektive Meinung bestätigen. Während im Test exakte Messungen zu grunde gelegt werden. Der Eine meint, 40m Bremsweg ist gut, dass es ein anderer Reifen schon nach 38m steht weiß er ja gar nicht.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 19. März 2010 um 10:05

Kommt drauf an, welche Dimension dein Reifen haben soll...

in der Klasse 175er sind die einen gut, in der Klasse 245er die anderen....

Schau einfach mal in die neue ADAC, unter den bekannten "Markenherstellern" haben eigentlich alle gut abgeschlossen...

Es sind nur minimale Unterschiede.

Also ist es dann die Frage, was du ausgeben willst/ kannst...

Guckst du hier:

http://www1.adac.de/.../default.asp?ComponentID=4795&SourcePageID=8762

Zitat:

Original geschrieben von TunFish

hat jemand vorschläge für gute reifen?

Vredestein Quatrac 3 - kannste dir künftig das Wechseln sparen.

welche Grösse brauchst denn?

Ganzjahresreifen würd ich nur nehmen wenn du sehr wenig fährst.

aber die sind gut:

http://www.reifen.com/.../none?TyreManufacturerFilterKey=110

Ich bin für die Conti´s!

gelaber adac das is doch nur werbunggggggggggggg gekaufte werbung

 

Ich kann nur aus eigener erfahrung empfehlen.

Hatte einen Golf iV 130ps TDI mit 225 45 R17 Meine Reifen Fulda Exellero

Kann ich weiterempfehlen sehr gute reifen mit wenig verschleiß obwohl bei meiner fahrweiße und sehr gutem grip bei trockenem wetter meine kurven waren extrem hat natürlich auch was mit der breite zu tun aber im großen und ganzen würde ich mir die reifen wieder kaufen achja preis leistung zum vergleich was man für conti und co zahlt ist für mich noch ein grund wieso ich mich wieder für die exellero eintscheide

Zitat:

gelaber adac das is doch nur werbunggggggggggggg gekaufte werbung

:rolleyes: Und du machst hier den Pausenclown?

Zitat:

Kann ich weiterempfehlen sehr gute reifen mit wenig verschleiß obwohl bei meiner fahrweiße und sehr guter grip bei trockenem wetter meine kurven waren extrem hat natürlich auch was mit der breite zu tun aber im großen und ganzen würde ich mir die reifen wieder kaufen

Wer daraus etwas zusammenhängendes erahnen kann möge es mir mitteilen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

gelaber adac das is doch nur werbunggggggggggggg gekaufte werbung

:rolleyes: Und du machst hier den Pausenclown?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Kann ich weiterempfehlen sehr gute reifen mit wenig verschleiß obwohl bei meiner fahrweiße und sehr guter grip bei trockenem wetter meine kurven waren extrem hat natürlich auch was mit der breite zu tun aber im großen und ganzen würde ich mir die reifen wieder kaufen

Wer daraus etwas zusammenhängendes erahnen kann möge es mir mitteilen.

ne eigentlich nicht den clown versuchst du mit deinem bild rüberzubringen.

Hat nicht so ziemlich jeder Reifen bei trockenem Wetter guten Grip. Entscheidener finde ich, wie sich der Reifen auf feuchten Strassen verhält.

Die Testberichte vom ADAC oder auch anderen Institutionen kann man wohl schon als Grundlage nehmen. Da sie wirklich verschiedene Reifentypen mit Messwerten vergleichen.

Dagegen ist ein subjektiver Eindruck wie von Padre eher mit Vorsicht zu genießen. Denn was er als schnell empfindet könnte für den Anderen als langsam gelten. Außerdem hat er kein Vergleich zu anderen Reifen, also kann auch nicht gesagt werden, dass ein anderer Reifenhersteller nicht noch ne eine größere Kurvengeschwindigkeit oder besseres Fahrverhalten bei Näße bringt.

 

So gesehen, wirst du hier von 10 verschiedenen Usern 10 verschiedene Reifen Empfehlungen bekommen und bist auch kein deut klüger:).

 

Viel Erfolg bei deiner Reifenwahl.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Hat nicht so ziemlich jeder Reifen bei trockenem Wetter guten Grip. Entscheidener finde ich, wie sich der Reifen auf feuchten Strassen verhält.

Die Testberichte vom ADAC oder auch anderen Institutionen kann man wohl schon als Grundlage nehmen. Da sie wirklich verschiedene Reifentypen mit Messwerten vergleichen.

Dagegen ist ein subjektiver Eindruck wie von Padre eher mit Vorsicht zu genießen. Denn was er als schnell empfindet könnte für den Anderen als langsam gelten. Außerdem hat er kein Vergleich zu anderen Reifen, also kann auch nicht gesagt werden, dass ein anderer Reifenhersteller nicht noch ne eine größere Kurvengeschwindigkeit oder besseres Fahrverhalten bei Näße bringt.

So gesehen, wirst du hier von 10 verschiedenen Usern 10 verschiedene Reifen Empfehlungen bekommen und bist auch kein deut klüger:).

Viel Erfolg bei deiner Reifenwahl.

Gruß

ja ich hoffe dir schmeckt es trotzdem und auserdem verstehst du die logik nicht da hilft dir auch kein roman wieso veröffentlichst du kein magazin würde dir besser stehen

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

gelaber adac das is doch nur werbunggggggggggggg gekaufte werbung

das die adac test´s etwas geschmiert sind ist dachte ich mittlerweile sowieso bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

gelaber adac das is doch nur werbunggggggggggggg gekaufte werbung

das die adac test´s etwas geschmiert sind ist dachte ich mittlerweile sowieso bekannt.

wie du sehen kannst nicht

wir sind in der reifenbranche tätig, sagt auch jeder.

teils fällt es sogar auf, das 100% der selbe reifen, mit exakt selber mischung, von jahr zu jahr auf einmal nicht empfehlenswert ist.

selbst die vertreter sagen : "alles eine frage des geldes"

und das schmieren rechnet sich, weil sich immernoch viel zu viele danach richten und entsrechend erhöht die verkaufszahlen für die "guten" reifen sind

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

meine kurven waren extrem

die von meiner Freundin auch. ;) *scnr*

 

Zum Thema:

Ich bin der Meinung, dass du hier wohl von jedem User einen anderen Tipp bekommen wirst. Von "der Reifen is spitze" bis zu "kauf den Reifen ja nicht" wird alles dabei sein. Deswegen halte ich mich mit einem Ratschlag zurück. Solange du dich für einen Reifen einer Premiummarke entscheidest, wirst du wohl nichts verkehrt machen, denke ich.

Der ADAC-Test muss zwar nicht zu 100% gelten, aber er ist trotzdem eine gute Orientierungshilfe. In meinem Bekanntenkreis halten sich viele Leute an die Ergebnisse des ADAC und ich kenne keinen, der damit auf die Schnauze gefallen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen