Sommerreifen
Hey Leute,
Kurze Frage habt ihr schon Sommerreifendrauf ? Also ich ja
Ähnliche Themen
21 Antworten
Mich kitzelt es ja auch schon, aber denk da kommt noch was, daher sehr mutig von dir
Wollte sie letztes Jahr auch schon vor Ostern drauf machen - hat sich rausgestellt, dass es gut war noch zu warten !
Ich mache meine Sommerreifen meist erst im April drauf
Ich werde auch noch warten, bei uns soll es wieder richtig kalt werden.
Sommerreifen mach ich garnicht drauf mir fehlen dazu überhaupt mal die Alus!
Ich bleib bei meinen Winterreifen die haben wenigstens sowas wie Bodenhaftung.
Durch die weiche Mischung radierst die im Sommer unnötig runter, mir wären da die Winterreifen zu schade für!
Kauf dir doch nen Satz gebrauchte Sommerreifen mit Felgen, dann hast auch länger was von deinen Winterreifen!
Und die Bodenhaftung im Sommer ist mit Sommerreifen auch besser
Gruß
Gebrauchte Sommerreifen sind auch nicht selten schon 3-5 Jahre alt und sowas fahr ich nicht mehr dann sind die schon zu Hart.
Ich fahr lieber den momentanen Satz runter denn selbst gebrauchte Alus mit Gummi drauf kosten noch im schnitt 400€+ und da fehlt noch Versand bei uns vor Ort kriegt man sowas nicht, und das Geld muss man mal haben.
Die Frage wäre ja welche ET die Originalen 16er Alus haben das steht ja nicht in der Zulassung/Typenschein.
Wollte mir ja eigentlich 18x8 drauf aber alleine das Gutachten zum Eintragen kostet schon 340-380€ und dann muss man da oft 2 3 mal hinfahren weil irgend was nicht passt.
Originale 15" Alus von Audi (einmal 8D einmal 8e) mit Reifen die noch ca. für eine Saison gehalten haben, habe ich schon zwei mal um ca. 150 Euro gekauft. Die fürn 8D eh ausn Burgenland, und die 8e aus Linz, konnte mir beide ein Kumpel im Firmenwagen mitnehmen, als er in der Nähe war.
Und wenn dir "große" Felgen zu teuer sind zum Eintragen, dann nimm dir die originalen 17" vom B5, da bekommst ne Freigabe von VW, und das Eintragen kostet bei der Landesregierung ca. 60 TEuro.
Gibt da die S-Line 9-Speichen, siehe Post 5: http://www.autoextrem.de/showthread,t-117801.htm
und dann noch die Avus: http://www.audi4ever.com/.../553_e2a9fd5c90dee7d25d38e79a18af668f.jpg
Ich verkaufe grad meine 17Zoll S-Line felgen mit Sommerreifen. Hier mal der Link. Hoffe es ist erlaubt Guckst du
Preis ist verhandelbar. Is denk ich bloß doof wegen der abholung für dich wa.
Naja ich zieh mir auch erst im April meine andren Sommerreifen rauf. Jetzt sind Nachst noch minusgrade bei uns da lass ich das lieber..
Da mach ich mit
Klick
@KGR84
Die Freigabe würde mir nichts nutzen da ich ein Gewindefahrwerk eingebaut habe.
Und außerdem würd ich mir nie die Originalen 17er S-line holen die kosten weit über 1000 Euro und da könnt ich mir genauso gut 18er mit Gummis und Eintragung holen als alleinverdiener ist es eben nicht so leicht solche Summen mal ausgeben zu können.
Das sag mal ein paar interessenten für meine 17ner S-Line die haben ernsthaft 200€ geboten für komplett mit reifen... Die spinnen echt alle...wissen garnich was die wert sind...
Zitat:
die Originalen 17er S-line holen die kosten weit über 1000 Euro
...
Wer hat dir denn diesen Flo ins Ohr gesetzt?
Neu vielleicht. Aber wenn man Audifelgen neu kauft, kann man sie sich gleich aus Gold schmieden lassen
Gebraucht bekommst die schon recht günstig. Bist für alle 4 mit guten Reifen um 500er dabei.
Mit den Fahrwerk ist das natürlich nochmal was schwerer, aber zu den VW-Felgen bekommt man Traglastgutachten, und damit könntest ne Einzelabnahme machen ... kostet dann aber wieder nen haufen.
Daher ---> Auf S-Line Fahrwerk umbauen, und die originalen 17er kaufen
Ich lass meine Winterreifen noch bis Ende März oben dann tausche ich! So mach ich das immer ausser das Wetter spielt nicht mit! .
Aja was ist die maximale Grösse was man am A4B5 fahren kann ohne was machen zu müssen? Meiner ist mit Original Fahrwerk ausgestattet also nichts tiefer! Noch.
Hab aber vor das ich ein 40/30 Fahrwerk verbaue komplett mit Dämpfern von Ap Fahrwerke, was ist dann möglich?