ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sommerreifen

Sommerreifen

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 23:22

Hallo zusammen,

ich wollte mir neue Sommerreifen holen und schwanke zwischen 2 verschiedenen und wollte mal nach eurer Meinung/Erfahrung fragen.

Bisher hatte ich von Goodyear die Eagle F1 drauf. Nen kollege von mir hat mit die Hankook K104 Sport empfohlen.

Wäre nett, wenn ihr mir mal eure evtl. bisherigen erfahrungen mitteilen würdet.

P.S. Ich will mir aber evtl. im Frühjahr auch 18" Felgen holen.

 

Schonmal danke, Christian

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sommerreifen-Test vom ADAC

Schau hier mal nach, aber Hankook würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, es sei denn du fährst nicht viel und schnell.

am 14. Februar 2005 um 6:28

Hallo,

also ich kann vom Godyear eigentlich nur positives berichten!

Sowohl bei Regen, als auch bei nasser Fahrbahn greift der eigentlich recht gut! ;)

Allerdings verschleißt der auch etwas schneller finde ich...

LG, Axel

Ich kann Dir unabhängig von der SUCH-Funktion in diesem Forum noch die Dunlop SP9000 empfehlen!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von AxelG4

Hallo,

also ich kann vom Godyear eigentlich nur positives berichten!

Sowohl bei Regen, als auch bei nasser Fahrbahn greift der eigentlich recht gut! ;)

Allerdings verschleißt der auch etwas schneller finde ich...

LG, Axel

Kann mich Axel nur anschließen,bin auch sehr zufrieden mit dem Reifen. :)

Meine Empfehlung:

Guck Dir den ADAC- oder Stiftung Warentest-Test an. Die charakterisieren die Reifen ganz gut und können alle (relativ) aktuellen Modelle vergleichen. Anders als die vielen Foristen hier.

Hab z. B. vor 2 Jahren günstige Firestone für meinen Golf II gekauft und es stimmte: Auf Nässe waren die arg schlüpfrig, sonst aber o .k.!

Schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von WideGolf4

Ich kann Dir unabhängig von der SUCH-Funktion in diesem Forum noch die Dunlop SP9000 empfehlen!

MfG

Jap, den hab ich auch allerdings ne Größe kleiner, sehr laufruhiger sicherer Reifen mit gutem Grip

goodyear eagle f1! sehr guter reifen!

Die hat ein Kolege von mir, hat auch gemeint das er sehr zuefrieden ist mit den F1

am 14. Februar 2005 um 16:17

Hallo

Was ist mit den Toyo Proxess T1 ??? wie sind die so ??

Wie sind die Sommerreifen von Toyo? Die sind in dem Test garnicht drin! Hat die jemand von euch?

ich kenn den proxes von 2 kollegen! lass es, der fährt sich ab wie´n radiergummi! is zwar günstiger als eagle f1 und sp9000 aber die halten länger!

Meinst vielleicht Toyo?

Bei Regen sind se Mist.

Meine Erfahrungen:

Yokohama/Wanli AVS - Guter Sommer- Schönwetterreifen. Bei Regen durchschnittliches Verhalten. Rutscht da ab und an mal gern.

Dunlop SP.... Sehr guter Reifen, sowohl bei Sonne als auch bei Regen. Selbst in den unteren Temperaturzonen noch recht guter Grip

Michelin

Sehr guter Sommereifen. Bei Regen keine Erfahrung. Aber verhältnismäßig teuer. Harte Mischung!

Fulda

Nur für Winter zu empfehlen. (Also Winterreifen :D) da sehr weiche Mischung

Ich fahre WANLI und bei ~1,4t bei Regen und Sonne ein sehr guter kompromiss, vor allem wenn man auf das "Rennprofil" steht :D

Senci

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Meinst vielleicht Toyo?

Ja, wenn ich proxes schreib mein ich wohl den oben genannten TOYO Proxes t1!!! ;)

Ich habe Toyo Winterreifen und bin mit denen sehr zufrieden, hoffe mal die Sommerreifen sind genauso gut! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen